The Who

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,816 bis 1,830 (von insgesamt 5,944)
  • Autor

mick67

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9301929  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

CordDie Stones sind nur noch eine wandelnde Jukebox.

Münze rein, Taste drücken, Hit raus?

--

#9301931  | PERMALINK

musiwilli

Cord hat absolut Recht!

Hab die Who in den späteren 70ern mal 3 Tage hintereinander gesehen: Ca. ein Drittel war jeden Abend anders. Das soll mal einer (von den Großen) nachmachen.
    Simon Phillips, der bei der Tommy-Tour an den drums saß sagte einmal im Interview, das er sowas noch nie erlebt hätte: Townshend, Daltrey und Entwistle konnten aus dem Stegreif weit über 100 Stücke nicht nur perfekt spielen, auch der Satzgesang war wohl optimal.

Ich kanns kaum noch bis zum 27. aushalten.

Hat denn keiner was über Fragments, oder nen link?

--

#9301933  | PERMALINK

wolle

CordAlso, ich habe die Stones und die Who in den letzten Jahren gesehen.

Da wirken die Who doch wie Jungspunde.

Die Stones sind nur noch eine wandelnde Jukebox. Keinerlei Spontanität, keinerlei Live-Atmosphäre.

Da sind die Who ein völlig anderes Kaliber. Da kommt Live eine Menge Energie rüber, Setlisten werden variiert, Songs werden variiert, die Show richtet sich nicht nach dem Computer.

Daumen hoch!

na das is ja mal was!!! Dann muss ich mir die Jungs auch mal anschaun :sonne:

--

Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #9301935  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ja irgend etwas, ich brauch dringend ’nen Schuss (Musik).

Bitte sag keith er soll das Messer wegstecken oder ich ruf Mr. :lach: Manson

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9301937  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Fragments, Fragments, Fragments of Fragments

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9301939  | PERMALINK

rene

Mal ’ne Frage an die Experten:

Ist für „Endless Wire“ ein Vinyl-Release geplant?

Ich konnte im Web leider nichts dazu finden.

--

Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #9301941  | PERMALINK

der-hofacker

holla, da sind ja die wogen zwischenzeitlich hochgegangen. und mick’n’keef haben prügel gekriegt. was soll’s…
    nicht dass ich zurückrudern will, aber die diskussion zeigt ja nur mal wieder, dass jeder künstler nicht nur andere kunst macht, sondern auch anders arbeitet und allgemein offenbar auch andere vorstellungen von der optimalen präsentation hat.
    ist doch okay so. ich finde nur, dass man auch andere standpunkte bzw. heilige respektieren sollte. egal ob who, stones, beatles oder auch pink floyd, ich denke, sie alle haben sich bei ihrem zeug was gedacht.
    die geschmäcker sind eben verschieden – würde sich ja auch nicht jedermann hieronymus bosch in die bude hängen, net wahr?
    und mancher trinkt halt gerne alten rotwein, andere lieber schalen jack daniels… ;-)

--

#9301943  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Bist a lieber Kerl Hofer, kaner will an Streit!!!

--

#9301945  | PERMALINK

zoso

Dennis BlandfordOh, die Masse wird spürbar unruhiger!!!
    Brot und Kabel für das Volk!
    Vielleicht lässt uns endlich mal jemand am neuen „Baba O’Riley“ namens „Fragments“ teilhaben, gerne auch in der aktuellen Live Version:lach:

Euer Dennis

P.S.

Und lasst bitte die verdammten Stones aus dem Spiel, deren Seele wurde bereits millionenfach verkauft !!!

ich habs mal nach mp3 konvertiert, sind noch knapp 5 MB. Wers haben will,
    ich verschick es gern per mail. PM reicht.
    Sorry, ich wollte die Stonesdiskussion nicht zum 100. mal eröffnen.

--

I don't care what the neighbours say
    #9301947  | PERMALINK

cord

MelodyNelsonMünze rein, Taste drücken, Hit raus?

Naja, eher 150 Münzen.

--

#9301949  | PERMALINK

kapitaen-haddock

Der Hofacker

hoffen wir also das beste…
    aber fest dürfte stehen, dass es weder ein neues „won’t get fooled again“ noch ein „pictures of lilly“ geben wird. eher alten roten wein in neuen plastikschläuchen…

Mich hat der Gedanke an eine neue Who Cd – vor allem nach Entwistles Tod – zuerst eher schaudern lassen.

Mittlerweile sehe ich es gelassen und freue mich schon auf das Album. Wie schon die Single vom Sommer – die hier nie wirklich thematisiert wurde!? – eigentlich ein Grund zu Freude war und durchaus nett zu hören, wird auch das neue Who Album all jene begeistern, die einfach Who-Musik mögen.

Es wird sicher nicht der ganz große Wurf, aber was soll’s, Hauptsache etwas neues aus dem Who-niversum.

--

#9301951  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Cord
    Da sind die Who ein völlig anderes Kaliber. Da kommt Live eine Menge Energie rüber, Setlisten werden variiert, Songs werden variiert, die Show richtet sich nicht nach dem Computer.

Auf den letzten beiden Tourneen beider Bands war es genau andersherum. Die Stones variieren die Setlist von Abend zu Abend, (auf der A Bigger Bang-Tour kamen bislang 50-60 Songs zum Einsatz, bei der Licks-Tour waren es 60-70!) während die WHO jeden Abend nahezu das gleiche Set spielten und weitaus weniger variierten.
    Dass sie JETZT gerade auf der US-Tour erstmals ihr Liverepertoire durch neue Songs grundlegend überarbeitet haben, hatte ich ja bereits ein paar Seiten vorher schon begeistert erwähnt.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9301953  | PERMALINK

e-l

edit

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #9301955  | PERMALINK

rene

RenéMal ’ne Frage an die Experten:

Ist für „Endless Wire“ ein Vinyl-Release geplant?

Ich konnte im Web leider nichts dazu finden.

Ich muß meinen Beitrag nochmal hochbringen.

Vielleicht kann mir die Frage doch einer beantworten?

--

Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,816 bis 1,830 (von insgesamt 5,944)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.