The Sugar Stems on 45

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #69513  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,101

    Bisher gibt’s nur eine 7″, aber was für eine!! Infektiöser Garage-Pop mit Rockabilly-Twang, von einem Quartett (2 Boys, 2 Girls) aus Milwaukee/Wisconsin.

    „Beat Beat Beat“ * * * * *

    Incredibly catchy and beautiful.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7622071  | PERMALINK

    delia-hardy
    Tom-Tom-Boy

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 3,701

    „Beat Beat Beat“ * * * * 1/2

    --

    #7622073  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,305

    Beat Beat Beat ****

    Abzug in der B Note (B-Seite) und deswegen weil ich befürchte das es bei dieser einen Single bleiben wird. Glücklich wer eine hat

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7622075  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,101

    skylord
    Abzug in der B Note (B-Seite).

    Einspruch! Der bergabwärts rollende Punch zur Zeile „Cry, cry…baby: cry!“
    ist umwerfend.

    skylord
    Glücklich wer eine hat

    Kein Widerspruch.

    --

    #7622077  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 19,962

    „Beat Beat Beat“ * * * *

    --

    God told me to do it.
    #7622079  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,101

    Update:

    „Beat Beat Beat“ * * * * *
    „Greatest Pretender“ * * * * 1/2
    „Like I Do“ * * * *

    Das 2. Album erscheint wohl demnächst, genaue Details gibt es noch nicht.

    --

    #7622081  | PERMALINK

    delia-hardy
    Tom-Tom-Boy

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 3,701

    Update:

    Beat Beat Beat * * * * 1/2
    Greatest Pretender * * * *
    Like I Do * * * *

    --

    #7622083  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,305

    na sowas, da habe ich doch unrecht gehabt und die band ist „still alive“
    mit 2 langspielplatten und 3 singles (stand heute)

    Beat Beat Beat/Cry Baby ****
    Great Pretender/Did you ever ****
    Like i do / Never been in Love *** 1/2

    Angeblich soll die Vorgänger Band zu denn Sugar Stem die Band „Plexi 3“ sein.
    Finde da aber keine Anhaltspunkte ausser dem selben Label wie die letzten beiden Singles (Certified PR Records)
    Vielleicht kennt sich da jemand von Euch genauer aus?

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7622085  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,101

    Es gibt sogar eine vierte Single, auf LaTiDa Records – es handelt sich hierbei um „Greatest Pretender“ b/w „Like I Do“ (in den Album-Versionen, soweit ich weiß, ich bekomme die 7″ demnächst). Kann man bei flight13 bestellen.

    Zur vermeintlichen Vorgänger-Band weiß ich nichts, aber lt. discogs heißen die Plexi 3-Members: Adam Widener, Ryan King und Wendy Norton. Passt also nicht zu Betsy, Steph, Jon und Drew.

    --

    #7622087  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,305

    Danke für den Tip mit der 4. Single. Ja das mit den Namen habe ich auf auf meiner Plexi 3 gelesen. Muss mal nachforschen wo ich diesen Querverweis zu Sugar Stems her habe.

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7622089  | PERMALINK

    shanks
    Happily Deranged

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 12,599

    Greatest Pretender * * * * 1/2
    Like I Do * * * *

    --

    Hold on a second, Sufjan Stevens just texted me right now.
    #7622091  | PERMALINK

    duckhead

    Registriert seit: 20.10.2011

    Beiträge: 198

    Beat Beat Beat * * * *
    Greatest Pretender * * * * *
    Like I Do * * * *

    --

    #7622093  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,101

    Ragged GloryEs gibt sogar eine vierte Single, auf LaTiDa Records – es handelt sich hierbei um „Greatest Pretender“ b/w „Like I Do“ (in den Album-Versionen, soweit ich weiß, ich bekomme die 7″ demnächst).

    Nachtrag hierzu, auf meine Anfrage hin:

    Certified PRBoth CPR022 and CPR023 were sold out and repressed and sold out again….Rather than pressing more and more copies of CPR022 and CPR023, I used the a-side of both records to create CPR024.

    No use or purpose other than I wanted to press a double a-sided single as opposed to repressing both out of print 7″ ’s over and over….

    -Steve/CPR

    Hinweis: Die Label-Angabe „LaTiDa“ auf der flight13-Website scheint wohl irrtümlich passiert zu sein, denn die vierte Single erschien auf CPR.

    --

    #7622095  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,101

    Update:
    „Beat Beat Beat“ * * * * *
    „Greatest Pretender“ * * * * 1/2
    „Like I Do“ * * * * 1/2

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.