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jaja , mir gefällts auch langsam.
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WerbungUnd grad kommts schon wieder. KLASSE!
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Flow like a harpoon daily and nightlyalso die 1. Single springt mir nach mehrmaligen hören immer noch nicht wirklich ins Gesicht, Ohr, Gehirn oder gar in die Beine.
Handclaps find ich erstmal klasse allerdings diese Keyboardmelodie oder wie Willander schreibt „Nena Synthesizer“ die ja eigentlich eine verfremdete Gitarre ist (jaja Herr Willander), erinnert mich an meine versuche mit dem Kinder Casio meines Neffen mal was lustiges zu machen (natürlich zum scheitern verurteilt) und der Gesang lehnt sich auch noch darauf
Arne Willander:
Aber komisch! Nachdem ich erstmal enttäuscht war, gefielen mir die Songs immer besser. Womöglich sind die Strokes weise vor ihren Jahren. Und wir auch nicht mehr die Jüngstenwie siehts jetzt aus? Jünger geworden oder steht man jetzt zu seinem alter und findet sie doch doof (Platte natürlich)?
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"Gimme deathpunk baby, and I like it"Und grad kommts schon wieder. KLASSE!
Och Mann, ich will´s auch sehen! Ich hab´ aber keine Lust mir dafür rund um die Uhr MTV reinzuziehen. Vielleicht versuch ich´s auch mal mit Fast Forward heute abend. Da stehen die Chancen wohl nicht schlecht.
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Und grad kommts schon wieder. KLASSE!
Och Mann, ich will´s auch sehen! Ich hab´ aber keine Lust mir dafür rund um die Uhr MTV reinzuziehen. Vielleicht versuch ich´s auch mal mit Fast Forward heute abend. Da stehen die Chancen wohl nicht schlecht.
Wenn man’s denn man hätte. Die Makler haben gesagt, hier gäbe es Kabelfernsehen. Gibt aber nur Satellit ohne Viva…--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allJan Wigger scheint richtig begeistert zu sein:
Bezüglich des am dringlichsten erwarteten Album des Jahres hielten Schwätzer und Vielredner schon seit Wochen ein schlaues Büchlein mit ihren Lieblingsvokabeln „Hype“ (wahlweise: „NME-Hype“), „retro“ und dem immer gern genommenen Adjektiv „überbewertet“ bereit. Die New Yorker Band, die mit „Is This It“, dem besten Rock-Album seit „Nevermind“, debütiert hatte, erschien den Nerds und Nörglern schnell zu erfolgreich und somit suspekt. Jene, die vor zwei Jahren auf den „Is This It“-Zug aufgesprungen waren und die Platte schon lange „nicht mehr hören“ konnten, rieben sich die Hände und freuten sich schon auf die langen Gesichter der Fans, sollten die Strokes das Niveau des Debüts nicht halten können.
Ist der Begriff „retro“ für eine Band, die so eindeutig im Hier und Jetzt präsent ist und musiziert, einfach nur dämlich, scheint das Wort „Hype“ (d.h. heiße Luft) immer und immer wieder erklärungsbedürftig. Drum noch einmal: The Darkness, Andrew W.K., The Music oder ganz früher Menswear – das sind, das waren Hypes. „Is This It“ dagegen ist heute noch so genauso aufregend und sensationell wie beim ersten Hören, mit dem Unterschied, dass man die Strokes, tragisch genug, eben nie wieder zum allerersten Mal hören kann. Nun schreibt die Plattenfirma, dass die hier vorliegende zweite Strokes-LP das erste Album locker übertrifft, was natürlich Unsinn ist.
Andererseits aber ist „Room On Fire“ ein dermaßen großartiges Album geworden, wie es selbst explizite Anhänger der Band nicht erwartet hätten. Das gloriose Gitarren-Motiv von „Reptilia“ nimmt man mit auch in den tiefsten Schlaf, der pure Soul in „Under Control“ ersetzt die Al-Green-Platte und Julian Casablancas‘ nonchalant eingeworfenes „Oh No!“ im besten Album-Track „The End Has No End“ (in dem die sonst so kaputte, verwegene Stimme des Sängers und Songschreibers zudem so klar und deutlich zu verstehen ist wie nie zuvor) ist die coolste Geste in dem mit coolen Licks prall gefüllten „Room On Fire“. Hohe Erwartungen sieht man nur selten so eindrucksvoll, so kaltschnäuzig erfüllt wie in diesem Fall. Außer natürlich für jene Spaßvögel, die tief greifende „Veränderungen“ von den Strokes erwartet haben. Modifizierungen in Richtung Drum’n’Bass, HipHop oder Elektronik vielleicht? Guter Witz, Leute. Jan Wigger
Quelle: Spiegel Online
Ich hab’s leider noch nicht gehört, aber gespannt bin ich schon…
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Ich hab sie immer noch nicht. Wie auch? :D
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Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allNa angeblich kann man sich die Songs schon bei Kazaa runterladen. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Ist außerdem verboten… :D
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Die Single finde ich hervorragend.
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Flow like a harpoon daily and nightlyDie Single finde ich hervorragend.
Einer der besten Stokes Songs überhaupt :twisted:
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Ja, 12:51 ist verdammt stark.
Hört sich an wie eine Mischung zwischen ‚Soma‘ und ‚Hard To Explain‘--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Dieses Mitgeorgel der Gesangsmelodie hört sich an, als wenn’s eingspielt wurde damit der Sänger die Töne trifft. Später hat man dann wohl vergessen es wieder aus dem Mix zu nehmen… :D
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"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Im ME: Platte des Monats – *****!
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Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Krausolé, olé, olé!
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piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoidso heut gekauft. naja. vielleicht nach mehrmaligen hören kommt bei mir die erleuchtung (wie damals bei dem debüt). die lieder plätschern so hin. vielleicht n verkauf bei ebay wert. mal schaun….
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Schlagwörter: Room On Fire, The Strokes
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