Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Specials – Encore 40th Anniversary Tour 2019
-
AutorBeiträge
-
Konzertticket ist weg.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
In Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
Die 500 besten Alben aller Zeiten: Das ist die Jury
WerbungGibt es eine Vorgruppe in Köln? Ich habe nichts gefunden.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
.jjhumGibt es eine Vorgruppe in Köln? Ich habe nichts gefunden.
Für Luxemburg ist als Support ein DJ Saffiyah Khan angekündigt. Keine Ahnung, ob der auch in Deutschland mit dabei ist.
--
doc-f
.jjhumGibt es eine Vorgruppe in Köln? Ich habe nichts gefunden.
Für Luxemburg ist als Support ein DJ Saffiyah Khan angekündigt. Keine Ahnung, ob der auch in Deutschland mit dabei ist.
Saffiah ist eine Frau. Eine höchst bemerkenswerte dazu.
--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.Sie ist auch auf dem neuen Album vertreten. Bei “Ten Commandments“.
--
„Ein DJ“ ist für mich geschlechtsneutral ;-), hatte eigentlich nur auf jihums Frage mal nachgeschaut.
--
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Wie war es denn in Köln?
--
War sehr gut. Terry Hall hat sogar zwei-dreimal was gesagt. Musik und Sound waren top. Cradock passt optisch nicht so richtig, Gitarrespielen kann er und sich in den Dienst seiner jeweiligen Arbeitgeber stellt er sich ja eh immer ohne Aufhebens.
Vor der Bühne ging es diesmal wirklich heiß her. Mir war das irgendwann zu wild und zu aggro, hab mich dann ein paar Reihen zurückgezogen. Zweimal gab es Momente, wo aus Pogo Prügelei zu werden drohte. Aber es waren hinreichend kräftige Skinheads dazwischen, die das befrieden konnten.
Setlist war Greatest Hits plus fünf Stücke von Encore. Die sich überwiegend gut einfügten.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!
Klingt sehr gut. Freue mich auf morgen.
--
Ich kann Liams Worte nur bestätigen. Gerade,dass das neue Album stark vertreten war,hat mir sehr gut gefallen. Auch das Miteinbeziehen von Khan und die Umwandlung von ”Stereotypes“ in eine Hommage an Ranking Roger funktionierten. Ein bemerkenswert “aktueller“ Auftritt,weit entfernt von Altherrentreff.
--
Klasse-Konzert in Köln. Beginn ca. 21:10 Uhr, Ende 22:30 Uhr, davor das DJ Set von S. Khan, Reaggae, dann Punk und New Wave, dann Soul, war OK.
Die Setlist (nicht in der gespielten Reihenfolge, die Titel sollten aber stimmen):
Man at C&A
Rat Race
Friday Night
Do the Dog
It Doesn’t Make It Alright
Message to You Rudy
Concrete Jungle
Nite Club
Blank Expression
Monkey Man
Too Much Too Young
Little Bitch
Gangsters
Do Nothing
StereotypesVom neuen Album
Black Skin Blue Eyed Boys
Lunatics
Vote For Me
Embarassed By You
Blam Blam Fever
10 Commandments (mit S. Khan)Zugaben:
Ghost Town
Wondering NowDie neuen Songs fügten sich gut ein (für meinen Geschmack mit Ausnahme von Blam Blam Fever) und wurden vom Publikum gut aufgenommen. Größter Mitmacheffekt bei Monkey Man. Ghost Town war ziemlich beeindruckend.
Insgesamt eine sehr lohnendes Konzert, keine Altherrenveranstaltung. Im Vordergund (wörtlich zu nehmen) die Original-Specials Panter, Hall, Golding, der Rest der Band aber auch sehr gut, jedoch im Auftreten zurückhaltend.
Besucher von Hamburg und Berlin können sich freuen.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMFür die , die es genau wissen wollen:
https://www.setlist.fm/setlist/the-specials/2019/e-werk-cologne-germany-2b93889e.html
--
Rappelvolle Grosse Freiheit gestern, somit war mein Platz nicht der Beste, links an der Seite vor dem Raucherbereich, somit konnte ich die Bläser bis zur Zugabe nicht sehen und wenn der Basser die tiefen Saiten anschlug, dröhnte es etwas, aber ansonsten war der Platz OK, weil man da etwas Luft bekam und nicht zerquetscht wurde – eine Unsitte so viel Tickets zu verkaufen, kenne ich sonst nur von der Sauna namens Docks… Der Gig war klasse, nach der öden DJ Trulla, die wirklich NULL Sinn ergab, weil sie starr rumstand und „auflegte“ dann kam der Anheizer für das Konzert mit SLF When the Kids are United ud der Vorhang wurde danach geschlossen und man merkte kaum den Wechsel zur Saalmusik – unnötiger Mumpitz mMn und auch ihr Song beim Specials Set war für michder bei weitem ödeste des Abends – aber egal, der Rest war genial und ging in die Beine, Stimmung war auch gut und Terry sah zwar ziemlich fertig aus, hatte aber offensichtlich gute Laune, sein Vorstellungsgag mit dem Wortspiel Herr/hair/hare ging beim zweiten Gitaristen etwas weit und er entschuldigte sich bei ihm, er nannte ihn Herr Lip („harelip“ = Hasenscharte – autsch!) – ein absolut gelungener Abend!
--
living is easy with eyes closed...
Das DJ Set war ok, die drangvolle Enge eher nicht. Wahnsinn. Dafür ging es nicht ganz so wild ab, immerhin war erst Dienstag, und das Alter im Schnitt doch gesetzt.
Ich stand zentral, der Sound war gut. Mir hat es wieder sehr gut gefallen, bis auf 1-2 Ausnahmen auch die neuen Songs. Cradock gefällt mir als Gitarrist in dem Umfeld gut, er spielt nämlich exakt seinen Stil.
Befremdlich für mich, dass der Spitzenkandidat der CDU für den Senat vor mir stand. Nirgendwo hat man seine Ruhe.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.