The Sound of German HipHop

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,656 bis 2,670 (von insgesamt 3,287)
  • Autor

stormy-monday
    Natural Sinner

harry-ragBonzo goes to Bitburg, Farid goes to Auschwitz

Billige Anbiederei. Leider darf man da kein Menschenfleisch verbrennen bei dem Besuch für die
    Snuff- Experience.

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10471219  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Muss wohl dieser PLO-Style sein, von dem Method Man immer spricht.

--

#10471227  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

kenn ich jetzt natürlich nicht so, inhaltlich?

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #10472127  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Massiv ist zurück. (Natürlich auf Trap.)

Wie mir diese Trend-Dickrider auf den Sack gehen.

--

#10472565  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

#10472635  | PERMALINK

klausk

Da geht’s dann wieder seinen gewohnten Lauf. Die eine Verleihung abgeschafft und die nächste wieder direkt aus dem Hut gezaubert. Geht’s nicht auch mal ohne so’ne Beweihräucherung. Eigentlich gibt es nur eine Reaktion von Campino: I don’t want it.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10472641  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

klauskEigentlich gibt es nur eine Reaktion von Campino: I don’t want it.

Vor 30 Jahren denke ich schon, heuer wäre ich mir bei ihm nicht mehr so sicher.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #10472775  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich wollte eigentlich nicht mehr, aber das ist Lektürepflicht, da erstens Expertin und zweitens Frau

https://www.zeit.de/2018/19/deutschrap-texte-frauenfeindlichkeit-antisemitismus

--

#10473163  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Du bezahlst ernsthaft Geld für die ZEIT?

--

#10473173  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

harry-rag
    Du bezahlst ernsthaft Geld für die ZEIT?

Warum nicht? Eindeutig eines der besseren Wochenblätter.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10474615  | PERMALINK

downstroke

gipettoWarum nicht? Eindeutig eines der besseren Wochenblätter.

Ich kann zwar auch nur die Einleitung lesen, aber das genügt ja. Wenn die Autorin deutschen Rap als  „Zu dumm. Zu antisemitisch, homophob, frauenfeindlich. Zu menschenfeindlich.“ empfindet, dann belegt das lediglich ihre intellektuelle Minderbemitteltheit. Wenn sie nur das Geringste verstehen würde, wäre ihr ja klar, dass diese Texte nicht im mindesten irgendeine Haltung des Künstlers wiedergeben sondern – ganz im Gegenteil – der Mehrheitsgesellschaft lediglich den Spiegel vorhalten wollen. Mit dem Ziel, Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Rassismus, Gewalt zu bekämpfen.

Und eine Zeitung, die so eine verfxxxxx duxxxx Schlxxxx überhaupt zu Wort kommen lässt, muss ähnlich unterbelichtet sein. Die Redaktion muss man sich als einen Haufen xenophober Hampelmänner vorstellen, die das Thema nur aufgreift, um den eigenen Alltagsrassismus zu kaschieren. Insofern ist es auch total sinnlos, den Artikel zu lesen oder sich gar darüber austauschen zu wollen.

Was meinste, @harry-rag: Bekomme ich es jetzt so langsam auf die Reihe?

--

#10474619  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

--

#10474633  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

downstroke

Ich kann zwar auch nur die Einleitung lesen, aber das genügt ja. Wenn die Autorin deutschen Rap als „Zu dumm. Zu antisemitisch, homophob, frauenfeindlich. Zu menschenfeindlich.“ empfindet, dann belegt das lediglich ihre intellektuelle Minderbemitteltheit. Wenn sie nur das Geringste verstehen würde, wäre ihr ja klar, dass diese Texte nicht im mindesten irgendeine Haltung des Künstlers wiedergeben sondern – ganz im Gegenteil – der Mehrheitsgesellschaft lediglich den Spiegel vorhalten wollen. Mit dem Ziel, Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Rassismus, Gewalt zu bekämpfen. Und eine Zeitung, die so eine verfxxxxx duxxxx Schlxxxx überhaupt zu Wort kommen lässt, muss ähnlich unterbelichtet sein. Die Redaktion muss man sich als einen Haufen xenophober Hampelmänner vorstellen, die das Thema nur aufgreift, um den eigenen Alltagsrassismus zu kaschieren. Insofern ist es auch total sinnlos, den Artikel zu lesen oder sich gar darüber austauschen zu wollen. Was meinste, @harry-rag: Bekomme ich es jetzt so langsam auf die Reihe?

Leider konnte ich den Artikel nicht lesen. Allerdings habe ich in letzter Zeit, neben dem Hören einiger deutschsprachiger Hip Hop Alben, einiges gelesen, was sich mit dem Thema „deutscher Hip-Hop“ beschäftigt. Werde demnächst was enrst gemeintes dazu schreiben.

--

#10474677  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

downstroke

Ich kann zwar auch nur die Einleitung lesen, aber das genügt ja. Wenn die Autorin deutschen Rap als „Zu dumm. Zu antisemitisch, homophob, frauenfeindlich. Zu menschenfeindlich.“ empfindet, dann belegt das lediglich ihre intellektuelle Minderbemitteltheit. Wenn sie nur das Geringste verstehen würde, wäre ihr ja klar, dass diese Texte nicht im mindesten irgendeine Haltung des Künstlers wiedergeben sondern – ganz im Gegenteil – der Mehrheitsgesellschaft lediglich den Spiegel vorhalten wollen. Mit dem Ziel, Frauenfeindlichkeit, Homophobie, Rassismus, Gewalt zu bekämpfen.

Yeah! So we intonate to stand up for racism (Klaus Meine, Rock gegen Rechts, Frankfurt)

--

#10474973  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,656 bis 2,670 (von insgesamt 3,287)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.