Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@Harry-rag:
Vielen Dank für die Erklärung. Die Westberlin Maskulin Sachen sind wohl nicht leicht zu bekommen, zumindest muss man doch an die 50 € für eine CD hinblättern.
Tone habe ich mal an getestet, der Dialekt ist cool :-), seine Herkunft ist nicht zu verleugnen. Mal schauen, ob das was für mich ist.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Werbung
Ich muss sagen, dass Haftbefehl nach Moses Pelham mittlerweile mein zweitliebster Rapper geworden ist.
Er hat ein unglaubliches Gespür, Frankfurt & Offenbach, das Gefühl, welches man spüren kann, wenn man durch die verschieden Viertel fährt, einzufangen. Auch wenn evtl. das ein- oder andere noch etwas zu kurz gedacht ist, so ist z.B. „069“, die Art, wie diese drei Zahlen in den Raun gefeuert werden, so unglaublich real und intensiv…genau das ist ist eine Seite von Frankfurt, diese Agressivität, sie ist ständig vorhanden, mal mehr, mal weniger offensichtlich. Das ist große Kunst…Und ganz wichtig, Haftbefehl hat Herz.
Moses und Haftbefehl spiegeln Frankfurt perfekt wieder! An diesem Lokalkolorit kommt keiner vorbei, mal schauen, wie sich die weiteren Plätze darstellen ;-)…
--
Heinz-Rudolf Kunze (deutschtümelnder Schlagerfuzzi) bewirbt sein neues Album und ich helfe ihm dabei.
--
zuletzt geändert von poisoningpigeons--
p.s. Und hier im forum sind vielleicht viele vernünftige leute, die vor allem an der tastatur vernünftig argumentieren (wer weiss, wie ihr wirklich seid hoho), aber ich bin NICHT für die freiheit der kunst. ich selbst hab mich von der kunst schon zu dingen hinreissen lassen, die ich danach bereute. und, ey…ich seh mich eigentlich als relativ netten menschen. und es gibt weitaus labilere menschen als mich, hoho. heisst nicht, dass man die niederungen des menschlichen seins undiskutiert lassen soll. aber ich vertre nicht die ansicht, man könne kunst ungefiltert auf den pöbel loslassen – weildas kann man nicht.
--
das zum beispiel. hoho.
--
schwesta ewa – geständnisnwird zerrissen
uuuuh, rappt wie cora (tat sie doch schon immer)
beat ist kack (feuer gab es eh nur wenn ssio eingestigen ist)
meine fresse, die frau hat nich nie durch vermeintliche qualität bestochen
aber schwesta ist real
schwesta ist ein phänomen entweder man liebt es oder man hasst es
aber ehrliche frau hoho
--
und das ist ehrlicher deutscher rap, die schwule scheisse von marsi tu ich mir gar nicht mehr an
--
sorry für so viele editierte beiträge.
ich hab halt echt (bisschen suffen) über die diskussion nachgedacht und was dazu geschrieben.
und kam mir danach einfach selbst zu blöd vor.
ich meine, wenn ich mir das alles durchlese, zieht es einen fast schon von selbst hinein in diesen strudel verquerterter meinungen.
weil ist hier halt so, jeder hat etwas dazu zu sagen. und istbdermassen von dem,was er schreibt, überzeugt, dass er am ende gar nicht mehr weiss, wovon.
fuck, wäre fast auf euren humbug reingefallen und hätte mich fast dazu hinreissen lassen, irgendwas dummes dazu zu schreiben.
bah.
bah.
die diskussion ist aber im grunde wirklich mehr als peinlich, überflüssig und dumm.
ich meine, wie kann man ernsthaft über sowas diskutieren (worum ging es?)?
da sitzen,nwie ich hier mitbekommen habe, tatsächlich ü40-iger an der tastatur und kommen sich beim schreiben ihres pathetischen oralen durchfalls vor wie gott in frankreich.
nichts gegen diskussionen mit gehalt, aber das hier findet doch echt nur statt, weil man gelangweilten hirnis einen internetzugang geschaffen hat und ein steriles umfeld, in dem sie glauben, so etwas wie eine meinung haben zu d ü r f e n.
ok, ich hab mich hier halt auch engemeldet (warumauchimmerichwarbesoffsn) aber ey…nein…ey…nein…echt nicht…
euer gelaber macht mich aggressiver als 93746683 aggro berlin tracks ohne scheiss das kann sich ja keine geben
kollegah war mal cool, das ist lange her,nund von farid hab ich noch nie was gehört
punkt und jetzt ist die ganze sache hier gegessen
da schmelz ich hin
--
poisoningpigeons
euer gelaber macht mich aggressiver als 93746683 aggro berlin tracks ohne scheiss das kann sich ja keine geben…
punkt und jetzt ist die ganze sache hier gegessen
Wär schön, wenn jetzt auch wirklich aufgegessen hast. Falls Du hier nochmal auftauchst gerne ein paar Gänge runterschalten und keine homophoben Sprüche und so. Sonst biste schnell wieder raus.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
poisoningpigeons euer gelaber macht mich aggressiver als 93746683 aggro berlin tracks ohne scheiss das kann sich ja keine geben … punkt und jetzt ist die ganze sache hier gegessen
Wär schön, wenn jetzt auch wirklich aufgegessen hast. Falls Du hier nochmal auftauchst gerne ein paar Gänge runterschalten und keine homophoben Sprüche und so. Sonst biste schnell wieder raus.
ich freches, vorlautes ding, ich. hab nur meinen einstand begossen (hui, wild!) und bin ab jetzt ganz oft dabei.
p.s. hab nur zwei wassermelonen getragen.krrrihihi.
Psps. Eine wassermelone.
--
Na toll. Es geht einfach immer noch schlimmer.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonharry-ragHeinz-Rudolf Kunze (deutschtümelnder Schlagerfuzzi) bewirbt sein neues Album und ich helfe ihm dabei.
Reicht. Da steckt genug für den Tag drin. HRK präsentiert sich hier genau so, wie seine Musik klingt. Eitel, profillos, ungebildet.
Und wer eine ganze Kultur mit „Die Braunen und die Rapper vereint im Totentanz – wird Zeit, dass wir sie mundtot machen und ihre Allianz“ oder „menschenfeindliches Gestammel“ angeht, hat sich doch eigentlich binnen Sekunden als Vollidiot entlarvt. Peinliche Type.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.