Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Ärzte? Game of Thrones? Wo bin ich hier?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungBei aller Sympathie für dich, Harry…der erste Absatz von Downstroke ist nicht von der Hand zu weisen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykoherr-rossiHarry, dringend mal drei Gänge runterschalten. Danke.
Danke für Dein nächtliches Intervenieren. Da war leider sämtlicher Respekt auf der Strecke geblieben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
krautathausBei aller Sympathie für dich, Harry…der erste Absatz von Downstroke ist nicht von der Hand zu weisen.
Zitat:
Dies ist ein goldenes Land,
mach nichts schmutzig,
Fass hier nichts an!
Man sollte weltweit alle Hände amputieren…
--
harry-ragDie Ärzte? Game of Thrones? Wo bin ich hier?
Du bist hier im Leserforum des deutschen Rolling Stone. Das scheinst Du inzwischen aber prima ausgeblendet zu haben.
Zum Thema will und kann ich wirklich nichts beitragen. Aber wenn der Ton von Deiner Seite sich hier nicht mäßigt, dann könntest Du den gleichen Weg gehen wie Dein Freund pumafred.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Du weißt gar nichts, Jon Schnee. Und es ist auch falsch, von Deinen Bedürfnissen auf die anderer zu schließen.
Den Namen Jon Schnee musste ich mir erst ergooglen, da ich für TV-Soaps nichts übrig habe, selbst wenn man sie mit Drachen oder Zombies aufhübscht.
Ich verspürte nicht das Bedürfnis über Kollegah und Farid zu sprechen. Wenn die beiden hier im Thread mal vorkamen, dann als Lachnummer wegen Kollegahs Videoclips mit eingeölten Muskeln und „Gladiator“-Schmalz oder weil jemand erwähnte, dass es Kollegah früher mal draufhatte. Irrlicht hat sich, glaube ich, auch wiederholt abfällig über Farid Bang geäußert.
Dieser elende ECHO-Kram wurde von stormy-monday in diesen Thread getragen, mit dem Anspruch, nun sollen sich die Deppen endlich mal wegen ihres Antisemitismus verteidigen. Bis heute hatte ich zu diesem Thema keine Diskussion in einem anderen Internetforum oder außerhalb des Internets. Wozu auch? Wenn mich die Meinung des Durchschnittsbürgers interessiert, lese ich die Kommentarspalte von SPIEGEL Online; sollte ich wissen wollen, was die Nazis mit Abitur denken, die entsprechende Rubrik der FAZ. Von daher bin ich auch kein Stück an deiner Meinung zu diesem Thema interessiert, downstroke. Ich kenne deine Einstellung und deine Argumente. Der Inhalt, den du hier verhandeln willst, steht bei SPON. Und dort könnte ich auch antworten.
Ein weiterer Grund ist die deiner Blockwartmentalität entsprungene Entgleisung, jungen Menschen eine „Ansage“ zu machen, wenn sie die falsche/nicht genehme Musik hören. Ich habe keinen Bock auf Hausmeisteratem in meinem Nacken. Was antworten die Kinder eigentlich, wenn du sie wegen ihrer Musik belästigst? „Übertreib nicht deine Rolle!“? Oder sind sie ob deiner übergriffigen Art verängstigt und gehen ihres Weges, um an einem sicheren Platz ihre Musik hören zu können? (Deine Betriebsblindheit gegenüber der Mehrheitsgesellschaft sei dir gegönnt. Hätte man mir in diesem Alter eine Ansage gemacht, hätte ich wohl kurz darauf eine Aussage machen müssen.)… und wo mein Verständnis dann endet ist, wo dieses Testosteron-Gepose auf Kosten von Mädchen und Frauen geschieht.
Dein Verständnis endet viel früher, nämlich bei dem simplen Ansatz, dass Mädchen und Frauen eigenständige Personen sind, die für sich selbst sprechen können und keinen gönnerhaften Macker brauchen, der sie gegenüber der Welt beschützt. Welcher Backlash soll denn bitte einsetzen, wenn Leute wie du Frauen behandeln, als wären sie die berühmten kleinen Schwestern? Euer Sexismus ankert so tief in euren Hirnen, dass ihr die sexistische Scheiße nicht mal merkt, die ihr absondert. Und genau diesen Umstand beschrieb ich vor einigen Seiten, als ich meinte, eine Fäkalfickfantasie wie „LMS“ von Kool Savas sei nicht ansatzweise so sexistisch wie die Beschützerposen der vermeintlichen Gentlemen.
Was du dauernd mit deinem „Lambo“ willst, ist mir auch schleierhaft. Wer in einer deutschen Großstadt Auto fährt, ist doch mindestens geistig behindert.
--
Zum Thema will und kann ich wirklich nichts beitragen.
Dann beschränke dich doch auf Beiträge in der Deppenmeldestelle. Ginge das? Der Bann von Free4U war auch so eine Glanzleistung. Aber jetzt müssen wir uns wenigstens keine Gedanken mehr darüber machen, ob rechtes Gedankengut im RS-Forum ein Zuhause hat. Der offensichtlichste Nazi hängt ausgestopft an der Wand. Jagdhornsignal: puma tot.
Deine Drohung würde ich übergehen, verweise aber auf „Wer mir mit dem Finger droht, der sollte ihn am Abzug haben.“--
@klausk:
Das Konzept „Respekt“ wird oft nicht verstanden, deshalb gibt es eine Menge Leute, die Respekt ERWARTEN oder FORDERN. Respekt kann man sich aber nur VERDIENEN – durch Worte oder Taten.--
@harry-rag: Und Du bist gerade dabei, ihn durch grenzenlose Selbstverliebtheit und Selbstgerechtigkeit zu verlieren …
--
Nun, so sei es. Die Welt lässt sich nicht von heute auf morgen ändern, nur damit ich Respekt von irgendjemandem aus irgendwoher beziehen kann.
--
harry-rag@klausk: Das Konzept „Respekt“ wird oft nicht verstanden, deshalb gibt es eine Menge Leute, die Respekt ERWARTEN oder FORDERN. Respekt kann man sich aber nur VERDIENEN – durch Worte oder Taten.
Was letztlich bleibt, ist die Einhaltung einer Netiquette als kleinster gemeinsamer Nenner, oder zählt das auch nicht? Irgendwann muss es dann doch bitte auch gut sein.
zuletzt geändert von klauskLetz hear some music
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
@klausk:
Warum sollte ich auf meine natürliche Ausdrucksweise verzichten, um „Netiquette“ einzuhalten, an deren Festschreibung ich nicht beteiligt war? Wenn der Forenbetreiber auf das Saubere und Reine steht, kann er die Mods ja hinterherputzen lassen. Meine Posts sind ohnehin gezügelt genug, das grenzt schon an Selbstverleugnung.--
harry-rag@klausk: Warum sollte ich auf meine natürliche Ausdrucksweise verzichten, um „Netiquette“ einzuhalten, an deren Festschreibung ich nicht beteiligt war? Wenn der Forenbetreiber auf das Saubere und Reine steht, kann er die Mods ja hinterherputzen lassen. Meine Posts sind ohnehin gezügelt genug, das grenzt schon an Selbstverleugnung.
Weil wir vielleicht friedlich miteinander kommunizieren wollen, auch wenn wir verschiedener Meinung sind. Weil wir nicht beleidigen wollen und nicht beleidigt werden wollen. Weil wir bedingungslos mit Respekt den Forumsteilnehmern begegnen wollen. Weil wegen fehlender nonverbaler Signale, die geschriebenen Worte und Texte besondere Wirkung entfachen. Die Wortwahl in Deinem post gestern Nacht war übrigens alles andere als gezügelt. Denk‘ doch bitte mal drüber nach. Ist gut gemeint.
--
Als sich der Zugang zum Internet endlich massiv verbreitet hatte, konnte man plötzlich lesen, dass ein Großteil der Menschen (weltweit!) zurückgebliebene Nazi-Arschlöcher sind. Haben wir uns damit auseinandergesetzt? Nein, wir moderierten die Antworten, bevor sie veröffentlicht wurden und ließen die Kommentarspalten über Nacht zu. Die Menschen sind zwar immer noch zurückgebliebene Nazi-Arschlöcher, aber mit Hilfe unserer Scheuklappen versuchen wir es auszublenden.
--
harry-rag
Nun, so sei es. Die Welt lässt sich nicht von heute auf morgen ändern, nur damit ich Respekt von irgendjemandem aus irgendwoher beziehen kann.Schon mal dran gedacht, bei Dir selbst anzufangen? Z.B. damit, Dich hier nicht minütlich so zu verrenken, dass Du gar nicht mehr in den Spiegel schauen kannst, weil wir Dir hier angeblich einen Reinheitsdiskurs aufzwingen, der Dich wohl an ääääh erinnert?
Ein paar Nummern kleiner wäre oftmals wirksamer – schon mal dran gedacht?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.