The Sound of German HipHop

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 3,287)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Sie sind überall: https://www.whosampled.com/ABBA/

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10456605  | PERMALINK

krautathaus

harry-ragSie sind überall: https://www.whosampled.com/ABBA/

Ja, und? Kriegst du doch gar nicht mit, wenn du Deutschrap hörst…oder wurde da auch schon ABBA gesampelt?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10456607  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Reicht jetzt auch mal wieder mit dem ABBA-Rotz, oder? Diese Missgeburten, Alter…

--

#10456613  | PERMALINK

wolfgang

Abba? Echt jetzt? Da gibt es doch gefühlte 100.000 schlechtere Interpreten.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10456621  | PERMALINK

krautathaus

harry-ragReicht jetzt auch mal wieder mit dem ABBA-Rotz, oder? Diese Missgeburten, Alter…

Dein Rant gg. ABBA, zufriedene Eigenheimbesitzer und Zweitwagen neigt ja bald zur Paranoia.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10456623  | PERMALINK

dengel

harry-ragReicht jetzt auch mal wieder mit dem ABBA-Rotz, oder? Diese Missgeburten, Alter…

Das ist schon abwertend und diskriminierend. Du erwartest doch auch Respekt gegenüber Dir, oder?

--

#10456625  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich erwarte keinen Respekt von Missgeburten, nein. So wie ich keine Musiktipps von Hartmut Engler möchte.

--

#10456627  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10456631  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die ZEIT über Fler

Fler war mal Ghostwriter von Bushido und sido? Da hat der Qualitätsjournalist aber mal wieder richtig gut recherchiert. Hauptsache einen Theatervergleich bringen. Ypsilon O!

--

#10456637  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

harry-rag Sprich: Ansonsten klingt mir das ein wenig nach Broken-Window-Theorie oder gut abgehangenen Volksweisheiten wie „One rotten apple spoils the rest“.

Nicht Theorie, sondern Empirie. Das ist doch der Witz an der von mir zitierten Studie: Sie macht eine statistisch valide Aussage darüber, dass Schimpfworte in einer Diskussion toxische Wirkung entfalten und sachliche Debatten selbst ueber emotional wenig aufgeladene Themen in die Polarisierung hineintreiben und jede vernunftorientierte Kontroverse gegen die Wand fahren lassen können. Das kannst du nicht mit diesem Argument

Darauf würde ich gerne mit einer Elternweisheit antworten: „Wenn alle von der Brücke springen, springst du dann auch von der Brücke?“ Wer sich so leicht irreleiten lässt, hat es nicht anders verdient.

entkräften, denn damit äußerst du nur einen frommen Wunsch, wie der Mensch deiner Meinung nach sein sollte. Die Empirie hast du dabei offenbar aber nun mal nicht auf deiner Seite.

Wobei ich nach Lektüre des von @gypsy-tail-wind verlinkten Diss-Artikels einräume, dass ein grober Klotz auf einen groben Keil auch mir beim Lesen emotionale Entlastung bringt und Wohlgefallen bereitet.

--

#10456643  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

fonzieBattlerap hinterfragt sich auch schon selber, zumindest war Retrogott am Anfang seiner Laufbahn für mich ein astreiner Vertreter dieser Genre Abzweigung.

Grade erst gelesen – danke für diesen Link auf einen, wie ich finde, klugen und klaren Beitrag.

--

#10456647  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich habe weder Gott, noch die Empirie auf meiner Seite. Ich werde wohl mit fliegenden Fahnen untergehen.

Information is not knowledge.
    Knowledge is not wisdom.
    Wisdom is not truth.
    Truth is not beauty.
    Beauty is not love.
    Love is not music.
    Music is the best.
    (Bleubird – I Make Weird)

--

#10456665  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Auch wieder wahr. Aber es geht nicht ums Untergehen oder Standhalten. Ich bin mir meines Standpunkts selber nicht sicher, du bringst mich mit jedem deiner Beiträge ins Grübeln.

--

#10456689  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

@ harry-rag

1. Irgendwann magst auch Du ABBA. ABBA nicht zu mögen ist jenseits des Vermöglichbaren.

2. Kann es sein dass Du Angst hast (diese Frage meine ich ehrlich)?  Deine Tiraden gegen alles ach so bürgerliche lassen für mich nur den Schluss A) Posing oder B) Angst zu.

--

l'enfer c'est les autres...
    #10456703  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Ich sitze gerne vorm Kamin. Und?

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 3,287)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.