Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop
Anonym
harry-rag Sprich: Ansonsten klingt mir das ein wenig nach Broken-Window-Theorie oder gut abgehangenen Volksweisheiten wie „One rotten apple spoils the rest“.
Nicht Theorie, sondern Empirie. Das ist doch der Witz an der von mir zitierten Studie: Sie macht eine statistisch valide Aussage darüber, dass Schimpfworte in einer Diskussion toxische Wirkung entfalten und sachliche Debatten selbst ueber emotional wenig aufgeladene Themen in die Polarisierung hineintreiben und jede vernunftorientierte Kontroverse gegen die Wand fahren lassen können. Das kannst du nicht mit diesem Argument
Darauf würde ich gerne mit einer Elternweisheit antworten: „Wenn alle von der Brücke springen, springst du dann auch von der Brücke?“ Wer sich so leicht irreleiten lässt, hat es nicht anders verdient.
entkräften, denn damit äußerst du nur einen frommen Wunsch, wie der Mensch deiner Meinung nach sein sollte. Die Empirie hast du dabei offenbar aber nun mal nicht auf deiner Seite.
Wobei ich nach Lektüre des von @gypsy-tail-wind verlinkten Diss-Artikels einräume, dass ein grober Klotz auf einen groben Keil auch mir beim Lesen emotionale Entlastung bringt und Wohlgefallen bereitet.
--