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AutorBeiträge
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Onkel TomAber das ist doch der falsche Ort. Wobei ich „Images“ auch gut finde aber *****?
Aber volle 5 :lol:
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WerbungOnkel TomNa warte du Schuft. Ich leg mir in Kürze ne Klaus Schulze zu und dann gibt´s Saures.
Zwischen mir und Morrissey wird das momentan einfach nichts. Und kauf bei Klaus Schulze bloß nicht „Trancelation“ sonst kann ich nicht mal meckern.
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Hold on Magnolia to that great highway moonThe Smiths *****
Meat Is Murder **** 1/2
The Queen Is Dead *****
Strangeways, Here We Come *****Louder Than Bombs *****
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Höre seit Wochen fast nichts anderes:
Sterne für die StudioalbenThe Smiths * * * * 1/2
Meat Is Murder * * * 1/2
The Queen Is Dead * * * * 1/2
Strangeways, Here We Come * * * * 1/2--
and now we rise and we are everywherenikodemusHöre seit Wochen fast nichts anderes:
Ich will ja nicht meckern, aber ich glaube, dass du auch die nächsten Monate über nichts anderes mehr hören solltest, denn: „The Queen Is Dead“ ist ein klarer Fünfer und vermutlich das beste Album der vorletzten Dekade. Wo machst du da denn Abstriche? Den Rest kann man natürlich so hören, „Meat Is Murder“ gerne auch bei ****.
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Bei diesem Hundeblick kann man ja kaum widersprechen und würde auch nicht ausschließen, das evtl. noch ein halber Stern hinzukommt (außer beim Debüt, da verdirbt mir Miserable Lie die Höchstwertung). Ich muss dazu sagen, dass es einige Zeit gedauert hat, bis die SMITHS bei mir gezündet haben, wobei ich mit Morrissey solo nie Probleme hatte. Schwächen hat „The Queen Is Dead“ ja auch keine, bei dem hellen Strahl von „There Is A Light“ verblasst vielleicht die ein oder andere Songperle.
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and now we rise and we are everywherenikodemusIch muss dazu sagen, dass es einige Zeit gedauert hat, bis die SMITHS bei mir gezündet haben, wobei ich mit Morrissey solo nie Probleme hatte.
Im Regelfall verhält es sich ja eigentlich umgekehrt, da Morrissey trotz der nachweislichen Erfolge der letzten Jahre noch immer ein gewisses Obskuritäten-Dasein – im besten Sinne des Wortes freilich – fristet, während die Smiths allgegenwärtig zu sein scheinen. Mir fällt kaum eine prägende Band (UK und sonst) der vergangenen beinahe zwei Dekaden ein, die The Smiths nicht als wesentlichen Einfluss nannte. Der Schritt von der abstrakten Referenz zur „Liebe des Lebens“ ist da als Fan von z.B. Oasis, Radiohead, Blur, Libertines, Arcade Fire oder Franz Ferdinand beinahe ein logischer. Wie kam es?
„The Queen Is Dead“ verdankt einen Teil seiner Strahlkraft sicherlich der atemberaubenden Schönheit von „There Is A Light“, stimmt. „Cemetery Gates“, der Titeltrack, „I Know It’s Over“, „Bigmouth…“, „The Boy…“, sind allerdings auf einer Stufe, der Rest beinahe. Gib dir einen Ruck!
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Aufgrund von „Frankly …“ und vor allem „Vicar …“ kann ich jeden verstehen, der von der Höchstwertung absieht. Auch, wenn beide sicher keine schlechten Songs sind.
„Meat …“ schlechter als „Strangeways …“? No way.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Fevers and Mirrors“Meat …“ schlechter als „Strangeways …“? No way.
Doch! Und „Queen“ ebenfalls. Bei „Queen“ sinds in erster Linie die Singles, die zu den Highlights des Albums zählen (dazwischen herrscht bisweilen sogar Ratlosigkeit), „Strangeways“ indes hat die durchgehend stärkeren Songs. Allein „Stop Me If You Think You’ve Heard This One Before“ (bester Morrissey-/SMITHS-Text ever!) und „Last Night I Dreamed That Somebody Loved Me“ wiegen so manche Momente der „Queen Is Dead“-Platte sogar auf!
Das eine somit **** („Queen“), das andere ****1/2 („Strangeways“) und „Meat“ ebenfalls ****, ganz einfach.--
hach die Smiths…..gestern wieder mal auf You Tube reingehört,süss:lol:
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Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlStrangeways hab ich auch relativ spät kennengelernt, war aber auch gleich hingerissen von „Stop Me If You Think…“, das ist ja bester Synthie Pop und ähnelt für mich den stärksten Werken der PSB.
Meat Is Murder höre ich aber nicht annähernd so stark wie The Queen Is Dead, da waren bei Queen doch die Melodien ausformulierter, Morrissey leidet schöner, Marrs Gitarrenspiel eleganter. Dazu diese Hooks, bei The Queen… könnte ich wohl jedes Lied mitpfeifen (oder sogar singen), während das bei Meat Is Murder kaum gehen wird (Inwieweit man SMITHS Songs mitpfeifen sollte, ist natürlich eine andere Frage ;-))
@pinch
Wo reiht sich denn das Debüt bei dir ein?@wolle
Und wenn man denkt es geht nicht, kommst du. Unglaublich dämlich, wie immer. Kennst du die Neil Young Videos etwa schon alle auswendig. Geh doch nochmal gucken, ja?--
and now we rise and we are everywherewollehach die Smiths…..gestern wieder mal auf You Tube reingehört,süss:lol:
Du solltest besser bei den Neil Young Themen bleiben! Dass du von The Smiths keine Ahnung hast, hast du ja bereits vor einigen Monaten über mehrere Seiten offengelegt!
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"And then this pussy Kurt Cobain came along and ruined everything" - Randy "The Ram"deshalb kann ich mir die Buben ja trotzdem mal auf you tube zu Gemüte führen oder net?:lol:
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Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlAber ihr freut euch schon, wenn wolle hier absenft. Warum antwortet ihr überhaupt noch?
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?Manchmal kommt da der Pädagoge in mir hoch. Das war bei meinem Hundewelpen auch so, wenn ich den oft genug mit der Schnauze in sein Pipi getunkt habe, hat der auch nicht mehr auf den Teppich gemacht (das ist wohl der Unterschied zu wolle, der zwar rumuriniert, aber nicht mal merkt, wie er sich einsaut).
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and now we rise and we are everywhere -
Schlagwörter: The Smiths
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