CaptainMorgans Piratentaverne "Der Rumtopf"

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Moshpit – das Metal-Forum CaptainMorgans Piratentaverne "Der Rumtopf"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #11332105  | PERMALINK

    captainmorgan
    Metalpirat

    Registriert seit: 23.12.2019

    Beiträge: 280

    Willkommen in meiner Rock/Metal-Taverne „Der Rumtopf“. Das hier ist sozusagen mein persönlicher Thread in dem ich von Zeit zu Teit Newsartikel, Plattenrezensionen, Fachsimpeleien und/oder Impressionen rund um das Thema Rock und Metal posten werde. Das Kommentieren und Diskutieren der Inhalte von eurer Seite ist nicht nur willkommen, sondern explizit erwünscht. Wäre schön wenn sich dadurch das eine oder andere Gespräch ergeben würde. :)

    Ich fange mal mit einem Artikel über Jon Schaffer an, der wurde eingebuchtet:


    „Er war als einer der Erstürmer des US-Kapitols identifiziert worden. Nun hat sich der Musiker Jon Schaffer von der Band Iced Earth den Behörden gestellt. Ihm werden insgesamt sechs Vergehen vorgeworfen.“

    https://www.spiegel.de/kultur/musik/jon-schaffer-iced-earth-gitarrist-nach-kapitol-sturm-festgenommen-a-238a44ef-2435-40fa-9adc-c87dff87715d

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monate von  captainmorgan.

    --

    Ich bin CaptainMorgan, ein mächtiger Pirat!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11332433  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 4,152

    Furchtbare Musik, furchtbarer Typ.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11332599  | PERMALINK

    captainmorgan
    Metalpirat

    Registriert seit: 23.12.2019

    Beiträge: 280

    pfingstluemmelFurchtbare Musik, furchtbarer Typ.

    Meinst du jetzt ICED EARTH explizit oder Rock/Metal allgemein?

    --

    Ich bin CaptainMorgan, ein mächtiger Pirat!
    #11332611  | PERMALINK

    captainmorgan
    Metalpirat

    Registriert seit: 23.12.2019

    Beiträge: 280

    Holger Stratmann vom ROCK HARD zur Causa Jon Schaffer:

    „Unser Herausgeber Holger Stratmann kennt Iced Earth-Boss Jon Schaffer seit über 30 Jahren und hatte zu dem Musiker noch am Vortag der Erstürmung des Kapitols am 6. Januar Kontakt. Ein Kommentar.“

    https://www.rockhard.de/artikel/iced-earth-die-verblendung_531126.html

    --

    Ich bin CaptainMorgan, ein mächtiger Pirat!
    #11332825  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 4,152

    captainmorgan

    pfingstluemmelFurchtbare Musik, furchtbarer Typ.

    Meinst du jetzt ICED EARTH explizit oder Rock/Metal allgemein?

    Iced Earth und spezielle diese Nische Power/Thrash Metal. Gibt zwar noch bedeutend schlimmere Acts aus dem Metalbereich, aber das ist genau das Metal-Soundkonzept, das ich nicht hören will.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11332863  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 28,723

    pfingstluemmel

    captainmorgan

    pfingstluemmelFurchtbare Musik, furchtbarer Typ.

    Meinst du jetzt ICED EARTH explizit oder Rock/Metal allgemein?

    Iced Earth und spezielle diese Nische Power/Thrash Metal. Gibt zwar noch bedeutend schlimmere Acts aus dem Metalbereich, aber das ist genau das Metal-Soundkonzept, das ich nicht hören will.

    Ich bin damals erst durch Ripper Owens auf die aufmerksam geworden und war aber nicht lange dabei.
    Wenn Schaffer heute jenseits von Gut und Böse ist, dann lässt mich das völlig kalt.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11332885  | PERMALINK

    captainmorgan
    Metalpirat

    Registriert seit: 23.12.2019

    Beiträge: 280

    @pfingsluemmel

    Welchen Sound willst du dann rock-/metalmäßig hören. Ich für meinen Teil stehe voll auf Power/Thrash, bin aber nicht genregebunden und höre alles in diesem Bereich was mir gefällt.

    --

    Ich bin CaptainMorgan, ein mächtiger Pirat!
    #11332915  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 4,152

    Wenn es Metal betrifft, dann eher Black (und dort nur sehr wenig) und Doom (plus daran angeschlossene Stilarten wie Stoner, Sludge und Psychedelic) bzw. Drone oder Post-Metal und Avantgarde-Metal. Von allen anderen Spielarten (inklusive traditionellem Heavy Metal) halte ich eher Abstand, wobei mir vor allem alles „Epische“ und „Sinfonische“ gestohlen bleiben kann, erst recht, wenn es da irgendeinen mythischen Fantasybezug gibt – und auf Konzerten Met gebechert wird. :wacko:

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11332973  | PERMALINK

    captainmorgan
    Metalpirat

    Registriert seit: 23.12.2019

    Beiträge: 280

    Tatsächlich fahr ich auf Symphonic/Power/Melodic oder auch Viking/Pagan Metal total ab. Und auf Mittelalter Rock/Metal ebenso. Da ist es jetzt wurscht ob das NIGHTWISH, EDGUY, FREEDOM CALL, BLIND GUARDIAN, RHAPSODY, ENSIFERUM oder FEUERSCHWANZ ist, und Met geht sowieso immer.

    Mit Black Metal kann ich jetzt eher weniger anfangen, da höre ich eher ausgewählte Sachen die mir zusagen (z.B. DARK FUNERAL oder BELPHEGOR). Bei Doom sieht es schon besser aus, dann aber eher Epic Doom wie etwa SOLITUDE AETURNUS, CANDLEMASS ooder THUNDERSTORM.

    zuletzt geändert von captainmorgan

    --

    Ich bin CaptainMorgan, ein mächtiger Pirat!
    #11332979  | PERMALINK

    captainmorgan
    Metalpirat

    Registriert seit: 23.12.2019

    Beiträge: 280

    Die Single „FAKK“ mit dem zugehörigen Video vom EISBRECHER böllert mal richtig geil. Ohrwurmgefahr!

    --

    Ich bin CaptainMorgan, ein mächtiger Pirat!
    #11339623  | PERMALINK

    captainmorgan
    Metalpirat

    Registriert seit: 23.12.2019

    Beiträge: 280

    Ich weiß, die „Dance of Death“ gehört zu den Alben, die bei den meisten Bügeleisenanhängern nicht so gut wegkommen. Zu Unrecht wie ich finde, denn das Album hat eine große Anzahl verdammt guter Songs, einige davon könnte man schon fast als vergessene Perlen bezeichnen. Der Titeltrack gehört da definitiv dazu:

    --

    Ich bin CaptainMorgan, ein mächtiger Pirat!
    #11339639  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 19,729

    Ein ganz guter Song von Maiden, aber ansonsten ist das Album im unteren Drittel der Maiden Diskografie einzuordnen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11339651  | PERMALINK

    captainmorgan
    Metalpirat

    Registriert seit: 23.12.2019

    Beiträge: 280

    wolfgangEin ganz guter Song von Maiden, aber ansonsten ist das Album im unteren Drittel der Maiden Diskografie einzuordnen.

    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich finde das Album tatsächlich ziemlich gut. Ich habe aber auch nie den Hype um „Killers“ oder „Seventh Son of a seventh Son“ verstanden. Für mich steht „Dance of Death“ über diese beiden zB.

    --

    Ich bin CaptainMorgan, ein mächtiger Pirat!
    #11339665  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 19,729

    captainmorgan

    wolfgangEin ganz guter Song von Maiden, aber ansonsten ist das Album im unteren Drittel der Maiden Diskografie einzuordnen.

    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich finde das Album tatsächlich ziemlich gut. Ich habe aber auch nie den Hype um „Killers“ oder „Seventh Son of a seventh Son“ verstanden. Für mich steht „Dance of Death“ über diese beiden zB.

    Das ist erstaunlich, aber wie du schon sagst, Geschmäcker u.s.w.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11339703  | PERMALINK

    captainmorgan
    Metalpirat

    Registriert seit: 23.12.2019

    Beiträge: 280

    @wolfgang

    Ich kenne mich eh nicht aus, ich mag SANTIANO. ^^

    --

    Ich bin CaptainMorgan, ein mächtiger Pirat!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.