The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,246 bis 13,260 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

mangels

ford-prefectHab das Heft unterwegs an den Tanken nicht mehr vorfinden können. Scheint wohl inzwischen ausverkauft zu sein.

Ist doch heute erst rausgekomnen – ist sicher noch nicht überall im Regal.

Nein, das erschien doch vor einer Woche bereits? Habs an einer Aral in Worms gesehen – und dann nicht mehr. Muss ich mal die Augen auf behalten.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10269841  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

12.09.2017, München, Olympiastadion:

1. Sympathy For The Devil
    2. It’s Only Rock’n’Roll (But I Like It)
    3. Tumblin‘ Dice
    4. Out Of Control
    5. Just Your Fool
    6. Ride ‚Em On Down
    7. Dancing With Mr. D
    8. You Can’t Always Get What You Want
    9. Paint It, Black
    10. Beast Of Burden
    11. Honky Tonk Women
    12. Happy
    13. Slipping Away
    14. Midnight Rambler
    15. Miss You
    16. Street Fighting Man
    17. Start Me Up
    18. Brown Sugar
    19. Satisfaction
    20. Gimme Shelter
    21. Jumpin‘ Jack Flash

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10269919  | PERMALINK

dummundfeige

pink-nice3

pakt-mit-dem-soundAbmildernd formuliert, ist´ne Schnapsidee die Stones überhaupt zu kritisieren.

Ach was….Keith hat etlichen Mist zusammen gespielt….aber war wohl trotzdem ein schönes Konzert

Geht gar nicht, kann Keith gar nicht. Scheiße ist alles, was Keith nicht macht. Scheiße ist es da, wo Keith nicht ist.

So.

--

#10269985  | PERMALINK

mick67

ford-prefectHab das Heft unterwegs an den Tanken nicht mehr vorfinden können. Scheint wohl inzwischen ausverkauft zu sein.

mangels

Ist doch heute erst rausgekomnen – ist sicher noch nicht überall im Regal.

Ich habe es gestern bei Schmidt & Hahn im Frankfurter HBF geholt. Zwei große Stapel lagen da rum.

--

#10270055  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

mangels

ford-prefectAm kommenden Dienstag erscheint ein Spiegel-Sonderheft über die Stones für 7,90 Euro. Bietet aber wohl kaum Neues oder Erhellendes:

Nichts Neues drin. Ist eine Collection von Spiegel-Artikeln durch die Jahre. Sogesehen dann doch wieder interessant.

Klasse Heft….gefühlte 30 Interviews und Berichte aus 50 Jahren Stones.
    Auch von den Bildern und Aufmachung sehr schön gemacht.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10270067  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Hab mir das Blatt vorhin jetzt auch am Mannheimer HBF besorgt.

Keine nüchterne Faktenhuberei, sondern Geschichte und Entwicklung der Stones in der Rezeption und aus dem Blickwinkel des Spiegels. Und das über fünf Jahrzehnte hinweg rekapituliert.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10270069  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Finde das Heft auch interessant, gerade weil es den O-Ton der jeweiligen Zeit wiedergibt.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10270171  | PERMALINK

pink-nice3

j-wFinde das Heft auch interessant, gerade weil es den O-Ton der jeweiligen Zeit wiedergibt.

Sehr schön auch die Story vom Mega-Stones-Fan….tja, da guckt ihr

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10270413  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

wer guckt?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10270895  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

j-wFinde das Heft auch interessant, gerade weil es den O-Ton der jeweiligen Zeit wiedergibt.

Wobei das beim „Spiegel“ schon eher ein O-Ton fern der Popkultur ist. Interessant ist das höchstens, weil es bei der deutschen Rezeption halt lange Zeit kaum Musikpresse gab, die aus dem Geschehen heraus geschrieben hätte. Oder gibt es in dem Heft wirklich Ausreißer nach oben (aufschlußreiche Interviews z.B.)?

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #10271809  | PERMALINK

pink-nice3

@napo

Für Nicht-Spiegel Leser ist das Heft wirklich sehr interessant.

--

#10271827  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

napoleon-dynamite

Wobei das beim „Spiegel“ schon eher ein O-Ton fern der Popkultur ist. Interessant ist das höchstens, weil es bei der deutschen Rezeption halt lange Zeit kaum Musikpresse gab, die aus dem Geschehen heraus geschrieben hätte. Oder gibt es in dem Heft wirklich Ausreißer nach oben (aufschlußreiche Interviews z.B.)?

Falls in dem Heft Jaggers Interview mit Schmidt-Joos zu finden sein sollte, ist es sehr interessant.

--

#10271845  | PERMALINK

mick67

Das Heft ist richtig gut. Es grenzt schon fast an Comedy die alten Artikel aus der 60ern zu lesen. In der Kritik zu Beggars Banquet wird z.B. von „5 Beatsängern“ geschrieben. Ich würde ja Charlie gern mal singen hören.
    Allein das Wort „Beat“ wurde damals inflationär für alles benutzt, was nicht klassische oder allenfalls nicht Jazz war.

--

#10271977  | PERMALINK

kukolorum

Der SPIEGEL ist klasse. Aber leider gleich auf S. 4 ein dicker Fehler: Unter dem Foto oben heißt es „Keith Richards in London 1964“. Das ist weder Keith, sondern Mick, noch 1964, sondern 1982. Es gibt auch noch ein paar andere Patzer, aber im Großen und Ganzen ein tolles Zeitdokument.

Hamburg war grandios! Ob Keith sich ein paar Mal verspielt – das ist doch wohl total scheißegal! Das interessiert doch keinen echten Fan, sondern nur Musikwissenschaftler. Es war mein 16. Stones-Konzert – und eindeutig ganz weit vorne in der Best-Stones-Concert-Liste! Für Düsseldorf habe ich auch ein Ticket und kann’s schon jetzt kaum noch erwarten… Überlege, ob ich noch nach Amsterdam fahre. Tickets gibt’s noch bei seatwave.nl. Kennt das jemand? Soll von Ticketmaster sein. Ist das ein sauberer Laden?

--

Everyone is a setting sun.
    #10271981  | PERMALINK

pink-nice3

Lustig auch auf Seite 29 „““Anita“““ und Keith.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,246 bis 13,260 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.