Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
mangels
ford-prefectHab das Heft unterwegs an den Tanken nicht mehr vorfinden können. Scheint wohl inzwischen ausverkauft zu sein.
Ist doch heute erst rausgekomnen – ist sicher noch nicht überall im Regal.
Nein, das erschien doch vor einer Woche bereits? Habs an einer Aral in Worms gesehen – und dann nicht mehr. Muss ich mal die Augen auf behalten.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung12.09.2017, München, Olympiastadion:
1. Sympathy For The Devil
2. It’s Only Rock’n’Roll (But I Like It)
3. Tumblin‘ Dice
4. Out Of Control
5. Just Your Fool
6. Ride ‚Em On Down
7. Dancing With Mr. D
8. You Can’t Always Get What You Want
9. Paint It, Black
10. Beast Of Burden
11. Honky Tonk Women
12. Happy
13. Slipping Away
14. Midnight Rambler
15. Miss You
16. Street Fighting Man
17. Start Me Up
18. Brown Sugar
19. Satisfaction
20. Gimme Shelter
21. Jumpin‘ Jack Flash--
How does it feel to be one of the beautiful people?pink-nice3
pakt-mit-dem-soundAbmildernd formuliert, ist´ne Schnapsidee die Stones überhaupt zu kritisieren.
Ach was….Keith hat etlichen Mist zusammen gespielt….aber war wohl trotzdem ein schönes Konzert
Geht gar nicht, kann Keith gar nicht. Scheiße ist alles, was Keith nicht macht. Scheiße ist es da, wo Keith nicht ist.
So.
--
ford-prefectHab das Heft unterwegs an den Tanken nicht mehr vorfinden können. Scheint wohl inzwischen ausverkauft zu sein.
mangels
Ist doch heute erst rausgekomnen – ist sicher noch nicht überall im Regal.
Ich habe es gestern bei Schmidt & Hahn im Frankfurter HBF geholt. Zwei große Stapel lagen da rum.
--
mangels
ford-prefectAm kommenden Dienstag erscheint ein Spiegel-Sonderheft über die Stones für 7,90 Euro. Bietet aber wohl kaum Neues oder Erhellendes:
Nichts Neues drin. Ist eine Collection von Spiegel-Artikeln durch die Jahre. Sogesehen dann doch wieder interessant.
Klasse Heft….gefühlte 30 Interviews und Berichte aus 50 Jahren Stones.
Auch von den Bildern und Aufmachung sehr schön gemacht.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Hab mir das Blatt vorhin jetzt auch am Mannheimer HBF besorgt.
Keine nüchterne Faktenhuberei, sondern Geschichte und Entwicklung der Stones in der Rezeption und aus dem Blickwinkel des Spiegels. Und das über fünf Jahrzehnte hinweg rekapituliert.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Finde das Heft auch interessant, gerade weil es den O-Ton der jeweiligen Zeit wiedergibt.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wFinde das Heft auch interessant, gerade weil es den O-Ton der jeweiligen Zeit wiedergibt.
Sehr schön auch die Story vom Mega-Stones-Fan….tja, da guckt ihr
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233wer guckt?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wFinde das Heft auch interessant, gerade weil es den O-Ton der jeweiligen Zeit wiedergibt.
Wobei das beim „Spiegel“ schon eher ein O-Ton fern der Popkultur ist. Interessant ist das höchstens, weil es bei der deutschen Rezeption halt lange Zeit kaum Musikpresse gab, die aus dem Geschehen heraus geschrieben hätte. Oder gibt es in dem Heft wirklich Ausreißer nach oben (aufschlußreiche Interviews z.B.)?
--
A Kiss in the Dreamhouse@napo
Für Nicht-Spiegel Leser ist das Heft wirklich sehr interessant.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
napoleon-dynamite
j-wFinde das Heft auch interessant, gerade weil es den O-Ton der jeweiligen Zeit wiedergibt.
Wobei das beim „Spiegel“ schon eher ein O-Ton fern der Popkultur ist. Interessant ist das höchstens, weil es bei der deutschen Rezeption halt lange Zeit kaum Musikpresse gab, die aus dem Geschehen heraus geschrieben hätte. Oder gibt es in dem Heft wirklich Ausreißer nach oben (aufschlußreiche Interviews z.B.)?
Falls in dem Heft Jaggers Interview mit Schmidt-Joos zu finden sein sollte, ist es sehr interessant.
--
Das Heft ist richtig gut. Es grenzt schon fast an Comedy die alten Artikel aus der 60ern zu lesen. In der Kritik zu Beggars Banquet wird z.B. von „5 Beatsängern“ geschrieben. Ich würde ja Charlie gern mal singen hören.
Allein das Wort „Beat“ wurde damals inflationär für alles benutzt, was nicht klassische oder allenfalls nicht Jazz war.--
Der SPIEGEL ist klasse. Aber leider gleich auf S. 4 ein dicker Fehler: Unter dem Foto oben heißt es „Keith Richards in London 1964“. Das ist weder Keith, sondern Mick, noch 1964, sondern 1982. Es gibt auch noch ein paar andere Patzer, aber im Großen und Ganzen ein tolles Zeitdokument.
Hamburg war grandios! Ob Keith sich ein paar Mal verspielt – das ist doch wohl total scheißegal! Das interessiert doch keinen echten Fan, sondern nur Musikwissenschaftler. Es war mein 16. Stones-Konzert – und eindeutig ganz weit vorne in der Best-Stones-Concert-Liste! Für Düsseldorf habe ich auch ein Ticket und kann’s schon jetzt kaum noch erwarten… Überlege, ob ich noch nach Amsterdam fahre. Tickets gibt’s noch bei seatwave.nl. Kennt das jemand? Soll von Ticketmaster sein. Ist das ein sauberer Laden?
--
Everyone is a setting sun.Lustig auch auf Seite 29 „““Anita“““ und Keith.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233 -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.