Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungGuess what?
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreExhebtionism?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDas ist die Toilette im Muscle Shoals- Studio, auf der Keith unter Zuhilfenahme von „Inspiration“ „Wild Horses“ fertig komponierte. Ich dachte auch zuerst, na, das ist wieder so eine Legendenbildung der Jungs bei Muscle Shoals, aber er bestätigt das ja selbst hier: https://www.youtube.com/watch?v=DF4fLX61LQc bei ca. 1:11:50. Ab 1:09:00 die Stones über Muscle Shoals.
Das überraschend kleine Studio, das teilweise noch genutzt wird trotz oder gerade wegen seinem analogen Equipment, lag auf meiner „Musik- Tour“, wie auch Tupelo, Nashville, Memphis, Clarksdale und Narwlins.
Die ganze Doku lohnt sich
…..
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreCool! Danke für den Link!
--
Manche schrieben beim Kacken – andere schrieben auch noch Scheißhaussprüche an die Wände – sogar schon bevor man das Jahr 1968 schrieb.
zuletzt geändert von piwo
Musikgeschichte wurde dann aber doch woanders geschrieben.--
Tomorrow never knowsIch weiß zwar nicht, was Du der Welt mitteilen willst. Klingt aber unheimlich dufte.
--
Es ging vermutlich eher um die „Inspirationen“, die Keith sich auf einem abgeschlossenen Klo nicht vor versammelter Mannschaft reinziehen musste. Interessant, dass Muscle Shoals in einem „dry County“ liegen, wie übrigens die Destille von Jack Daniels auch. Also, keine Bar, kein Schnaps, Konsum nur versteckt zu Hause. Es gibt da allerdings eine kleine Küche, in der damals wohl allerlei Spirituosen gebunkert waren. Und die Cops wussten davon, liessen aber gewähren.
Ich habe ja meinen 61. standesgemäss auf dem Highway 61 verbracht, wurde aber trotzdem 8 Mal in Mississippi, Alabama und Tennessee nach meiner ID gefragt. In Bars, aber auch nur wegen einem Bier in brauner Tüte an der Tanke.
Nur Louisiana war da toleranter…
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreLess inspiration, more laxative pills!
Auf dem Klo, da ließ er sich aus – they couldn’t drag him away
Pferdeäpfel-Text kam dabei heraus – crapping noises anyway
--
Tomorrow never knows--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetEs gibt für Hamburg noch mal 3000 Karten im offiziellen Verkauf.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHappy Birthday, Mick!
--
Glückwunsch Mick!
--
Festhalten, Leute!
THEIR SATANIC MAJESTIES REQUEST 50TH ANNIVERSARY SPECIAL EDITION
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Na ja…
Ich freu mich viel mehr auf die 50th anniversary Edition von Beggars Banquet.--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.