The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,766 bis 12,780 (von insgesamt 17,137)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Absolut, sehr schön zu lesen :-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9923199  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Clau, danke für den schönen Bericht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9923211  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Clau, ich war auch bei den Konzerten. Wir waren die mit dem fetten weißen Cadillac, der mit Stones Covern beklebt war.

--

#9923223  | PERMALINK

atom
    Moderator

@clau: Sehr schöner, persönlicher Bericht.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9923235  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich habe sie auf der gleichen Tour in Köln gesehen, mein erstes und einziges Konzert der Stones. Ich habe kaum Erinnerungen daran, außer das ich mehr auf die Leinwand gesehen habe als auf die Bühne.

--

#9923257  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Thanks, guys. Gut, dass es dieses Forum gibt. Man wüsste ja sonst gar nicht, wo man mit solchen Geschichten hin soll.

@Bgigli: Wir wollen Bilder sehen!

@songbird: Für mich kamen die Stones zum exakt richtigen Zeitpunkt auf Tour. Ich hatte mir schon ein paar Jahre gewünscht, dass sie nochmal auf Tour kommen. „Dirty Work“ hatte ich mir ’86 am Erscheinungstag gekauft, nach all den ganzen Trennungsgerüchten freute ich mich sehr über „Steel Wheels“. ’90 selbst war für mich ein sehr bewegendes Jahr. Schule geschmissen, in meinem Lieblings Hi-Fi-Laden eine Ausbildung angefangen, WM, die Grenzöffnung lag nur wenige Monate zurück, die Stones Tour – für mich passte das alles haargenau. Ich könnte seitenlang darüber schreiben, wie ich die Stones 1990 erlebt habe.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9923269  | PERMALINK

wahr

Clau@songbird: Für mich kamen die Stones zum exakt richtigen Zeitpunkt auf Tour. Ich hatte mir schon ein paar Jahre gewünscht, dass sie nochmal auf Tour kommen. „Dirty Work“ hatte ich mir ’86 am Erscheinungstag gekauft, nach all den ganzen Trennungsgerüchten freute ich mich sehr über „Steel Wheels“. ’90 selbst war für mich ein sehr bewegendes Jahr. Schule geschmissen, in meinem Lieblings Hi-Fi-Laden eine Ausbildung angefangen, WM, die Grenzöffnung lag nur wenige Monate zurück, die Stones Tour – für mich passte das alles haargenau. Ich könnte seitenlang darüber schreiben, wie ich die Stones 1990 erlebt habe.

Vor dem Hintergrund einschneidender Erlebnisse bekommt eine Platte wie Steel Wheels eine besondere Bedeutung. Das kann ich – ganz unironisch – gut nachvollziehen. Nun verstehe ich deine Verteidigung der Platte auch besser.

#9923275  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

wahr, ich kann ja in den nächsten Tagen mal eine kommentierte Besternung von „Steel Wheels“ vornehmen. Ich habe das Album wegen der aktuellen Diskussion hier im Thread heute schon zweimal gehört.

--

#9923279  | PERMALINK

wahr

Clauwahr, ich kann ja in den nächsten Tagen mal eine kommentierte Besternung von „Steel Wheels“ vornehmen. Ich habe das Album wegen der aktuellen Diskussion hier im Thread heute schon zweimal gehört.

Ja, mach mal. Kommentierte Besternungen lese ich immer gerne. Vielleicht raff ich mich ja dann zu einer besternten Alternativkommentierung auf. : )

#9923331  | PERMALINK

mick67

Stormy Monday…das unsägliche „Start Me Up“…

Hallo? Das ist der perfekte Opener. Das könnten sie von mir aus immer als ersten Song spielen. Das mit Continental Drift ist ja geklärt. Du solltest vor den Stones Gigs nicht zuviel kiffen, man besucht ja auch Konzerte um großartige Erinnerung zu behalten.

@clau

Sehr gut beschrieben, Clau!
    Nach der für relativ enttäuschenden 82er Stones Gig Erfahrung, war die Urban Jungle Tour mit der „Steel Wheels“ LP wie ein gefühlter Rolling Stones Neustart für mich. Meine Aufregung war damals ähnlich wie bei Dir, weil ich seit dem „3. Weltkrieg“ nicht mehr an ein Comeback der Stones geglaubt hatte.
    Und jetzt sitzen wir 27 Jahre später hier und freuen uns auf die nächsten Stones Gigs im Jahr 2017. Wahnsinn!

--

#9923373  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67
    Und jetzt sitzen wir 27 Jahre später hier und freuen uns auf die nächsten Stones Gigs im Jahr 2017. Wahnsinn!

Ja, Wahnsinn. Hoffentlich klappt es, ein paar mal wollte ich die Jungs eigentlich noch sehen.

Wie jedes Jahr im November, wenn bei uns im Team der Urlaub für das kommende Jahr besprochen und abgesegnet wird, werde ich die Runde auch dieses mal wieder mit einem „Aber wenn die Stones auf Tour kommen, muss ich alles nochmal umwerfen.“ beschließen. Und wieder werden alle einsichtig nicken.

--

#9923693  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Laut iorr.org verdichten sich tatsächlich die Hinweise auf eine Europa Tour im Spätsommer nächsten Jahres.

--

#9923797  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ihr dürft gerne durchdrehen… :rolleyes:

--

#9923953  | PERMALINK

latho
    No pretty face

ClauLaut iorr.org verdichten sich tatsächlich die Hinweise auf eine Europa Tour im Spätsommer nächsten Jahres.

Yes!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9923971  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Stormy, natürlich war es die nicht live gespielte Intromusik, die ich meinte, aber für mich ist die 90er Tour (ich sah sie wie Clau auch in Hannover zum ersten Mal) auch eine ganz große Sache gewesen. Ich war dann noch in Berlin im Olympiastation, beide Gigs waren Hammer-Erlebnisse. Vor einigen Jahren las ich, dass Keith seine Amps auf der Tour so laut auf der Bühne hatte, dass er kaum auf der PA war. Und bei dem Gig im Olympiastation hat ihn der Mixer dann komplett von der PA genommen und ich schwöre, seine Gitarre war durchaus prominent im Mix, nur aus seinen Bühnenverstärkern!!! Kein Wunder, dass Wyman danach sagte: Ich gebe auf! ;-)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,766 bis 12,780 (von insgesamt 17,137)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.