The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,676 bis 12,690 (von insgesamt 17,120)
  • Autor

mick67

Ich bleibe dabei. Buttons ist das Kinks Album der Stones und am wenigstens Rythm & Blues. Inspiration für das weiße Album? Nichts liegt ferner.

Gut, daß sie mit dem folgenden Album gezeigt haben, wo der Barthel den Most holt. Da haben sie sich auf ihre Stärken besonnen und neue Einflüsse kongenial verarbeitet.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9920551  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Banausen!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9920555  | PERMALINK

mick67

…sagt der Tumbling Dice Hater.

--

#9920563  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Hier geht es jetzt doch aber um „Between The Buttons“.

--

#9920565  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Mick67Ich bleibe dabei. Buttons ist das Kinks Album der Stones und am wenigstens Rythm & Blues. Inspiration für das weiße Album? Nichts liegt ferner.
    Gut, daß sie mit dem folgenden Album gezeigt haben, wo der Barthel den Most holt. Da haben sie sich auf ihre Stärken besonnen und neue Einflüsse kongenial verarbeitet.

Ad 1: Inspiration für das Weiße Album vielleicht nicht, aber näher daran als an Pepper oder „Their Satanic Majesties“.
    Ad 2: Welche Stärken sind das Deiner Meinung nach? Ich mag „Their Satanic Majesties“ ja, aber es ist weit von den früheren Stärken der Band entfernt. Und danach kamen dann ja erst die wirklich großen LPs.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9920569  | PERMALINK

captainbadass
    down the wrong road both ways

Nach „Buttons“ kam doch „Majesties“. Schön, dass Mick67 die LP so würdigt, wird ja leider oft unterschätzt.

--

...see i ain't getting better, i am only getting behind...
    #9920607  | PERMALINK

mick67

Captain BadassNach „Buttons“ kam doch „Majesties“. Schön, dass Mick67 die LP so würdigt, wird ja leider oft unterschätzt.

Genau! ;-)

--

#9920611  | PERMALINK

mick67

Mikko

Mick67Ich bleibe dabei. Buttons ist das Kinks Album der Stones und am wenigstens Rythm & Blues. Inspiration für das weiße Album? Nichts liegt ferner. Gut, daß sie mit dem folgenden Album gezeigt haben, wo der Barthel den Most holt. Da haben sie sich auf ihre Stärken besonnen und neue Einflüsse kongenial verarbeitet.

Ad 1: Inspiration für das Weiße Album vielleicht nicht, aber näher daran als an Pepper oder „Their Satanic Majesties“. Ad 2: Welche Stärken sind das Deiner Meinung nach? Ich mag „Their Satanic Majesties“ ja, aber es ist weit von den früheren Stärken der Band entfernt. Und danach kamen dann ja erst die wirklich großen LPs.

Ich meinte auch Beggars. Ich verwechsle immer wieder die Reihenfolge von BTB und Satanic.

--

#9920825  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Wenn ich das hier so lese glaube ich dass Between the Buttons was für mich sein könnte…

Ist immerhin Let’s spend the night together drauf.

zuletzt geändert von cycleandale

--

l'enfer c'est les autres...
    #9920829  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Klar, vertrau‘ mir!

--

#9920833  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Gibt es da denn irgendeine bestimmte CD-Version die ultimativ ist?

--

#9920839  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Vor allem ist wichtig, dass Du Dir eine UK-Version holst, also mit „Yesterday’s Papers“ als erstem Track und ohne „Let’s Spend The Night Together“. Welche CD-Ausgabe klanglich interessant ist, kann ich nicht beurteilen, aber hier gibt es bestimmt kompetente Foris, die das wissen.

--

#9920843  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Ok, da ich Lets’s spend… bereits habe ist das ein guter Tipp.

Ich vertrau‘ jetzt einfach mal und werde tätig.
    (Bei den Stones hab ich noch eine Menge Nachholbedarf fürchte ich.)

Auf jeden Fall danke für den Tipp.

--

#9920871  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Lohnt sich auf jeden Fall, Cycle.

--

#9920933  | PERMALINK

mick67

CycleandAleGibt es da denn irgendeine bestimmte CD-Version die ultimativ ist?

CycleandAleOk, da ich Lets’s spend… bereits habe ist das ein guter Tipp. Ich vertrau‘ jetzt einfach mal und werde tätig. (Bei den Stones hab ich noch eine Menge Nachholbedarf fürchte ich.) Auf jeden Fall danke für den Tipp.

Welche CD klanglich am besten ist, weiß ich auch nicht. Ich habe mir seinerzeit (2002) alle Hybrid SACDs gegönnt und die hören sich wirklich gut an. Inzwischen gibt es nur noch die DSD Remaster (whatever that is) und die klingen auch nicht übel. Die gab’s vor einiger Zeit im Nice Price. Wenn Du da noch Nachholbedarf hast, schlag zu. Bei den Stones, der großartigsten Band aller Zeiten, machst Du nichts falsch.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,676 bis 12,690 (von insgesamt 17,120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.