The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,616 bis 12,630 (von insgesamt 17,120)
  • Autor

nail75

ClauIch habe ein UK-Original in Mono von „Aftermath“, das ich aber lange nicht gehört habe. Aus dem Stand kann ich gar nicht sagen, wie ich den Mix finde.
    Für mich sind die Decca Aufnahmen die besten der Stones, da fände ich eine möglichst originalgetreue Neuauflage – auch optisch – schon toll. Toperhaltene Originale kann man sich heute ja kaum noch leisten.

Das sagt ja eigentlich schon alles, was den Mix angeht.

Was du über Mono-Originale sagst, kann ich nachvollziehen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9911871  | PERMALINK

wahr

nail75Beggars ist nur ein Fold-down, Majesties gibt es in echtem mono.

Ok, danke, dann brauch ich BB nicht in mono.

#9912019  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich wundere mich, dass es bisher keine Informationen von offizieller Seite (Universal, rollingstones.com) gibt.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9912173  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

ClauIch wundere mich, dass es bisher keine Informationen von offizieller Seite (Universal, rollingstones.com) gibt.

Da werden die wohl keine Zeit für haben, da die alle die Ankündigung für die neue Studioplatte bearbeiten.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9914233  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

jpc hat die Box mittlerweile gelistet.

--

#9915113  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

The albums from the first decade of history and mayhem have been newly remastered with unprecedented fidelity and revelatory detail from original MONO sources.
    The boxsets contain the below records from the period including key UK/US domestic variations from the catalogue
    In addition, the new compilation Stray Cats pulls together the essential non-album B-sides & rarities from the ABKCO era entirely restored in MONO for the very first time. Stray Cats is exclusively available in the boxset with the vinyl pressed over 2LPs.
    A 48 page lie-flat deluxe booklet features a new essay from Rolling Stone Editor David Fricke as well as rare photography & images.
    Lovingly recreated original MONO LP replica sleeves with original finishes & artwork house the albums within a rigid bespoke one-piece box.
    Each album has been newly remastered specifically for the project from the original archive tapes in 2016 by Bob Ludwig & Teri Landi.
    The new remaster has been cut to lacquers at the legendary Abbey Road Studios by engineer Sean Magee & pressed onto 180-gram heavyweight vinyl LPs supervised by GZ Media.
    Both the CD & Vinyl boxsets are limited editions.
    The standalone CD & LP breakouts from the boxset will be available at a later date to be confirmed in 2017.

http://www.platomania.eu/album/4282738/the-rolling-stones-in-mono/rolling-stones

--

#9915207  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Clau

pressed onto 180-gram heavyweight vinyl LPs supervised by GZ Media.

Das hört sich aber nicht ganz so gut an, da wird wieder viel Ausschuss dabei sein – Schade.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16
    #9915319  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

KinksterClau

pressed onto 180-gram heavyweight vinyl LPs supervised by GZ Media.

Das hört sich aber nicht ganz so gut an, da wird wieder viel Ausschuss dabei sein – Schade.

Naja, es gibt keinen Grund ein Urteil zu fällen, ohne die Scheiben vorliegen zu haben. Das Gejammer über GZ ist wesentlich schlimmer als die tatsächlichen Qualitätsprobleme. Ich habe bisher erst eine bei GZ gepresste LP gehabt, die nicht ordentlich gefertigt war (die habe ich natürlich zurückgegeben), alle anderen waren einwandfrei.

--

#9915575  | PERMALINK

nail75

Allerdings wird sich für dich nicht so gut anhören, dass es sich um digitale Überspielungen handelt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9915577  | PERMALINK

weilstein

ClauIch wundere mich, dass es bisher keine Informationen von offizieller Seite (Universal, rollingstones.com) gibt.

Ich auch.

zuletzt geändert von weilstein

--

#9915845  | PERMALINK

laban
    Master of electric kettle

„The standalone CD & LP breakouts from the boxset will be available at a later date to be confirmed in 2017“

Das ist doch die wirklich gute Nachricht.

--

I pick a Moondog
    #9915855  | PERMALINK

atom
    Moderator

Mick67Weiß jemand, was es mit dem Album(?) Stray Cats auf sich hat? Kann man auf dem Foto erkennen.

Dabei dürfte es sich um eine schnöde Singles/EP-Compilation handeln, wenn die Tracklist stimmt:

1. Come On
    2. I Want To Be Loved
    3. I Wanna Be Your Man
    4. Stoned
    5. Fortune Teller
    6. Poison Ivy (Version 1)
    7. Bye Bye Johnny
    8. Money
    9. Poison Ivy (Verison 2)
    10. Not Fade Away
    11. I’ve Been Loving You Too Long
    12. The Under Assistant West Coast Promo Man (Single)
    13. 19th Nervous Breakdown
    14. Sad Day
    15. Con Le Mie Lacrime (As Tears Go By)
    16. Long, Long While
    17. Who’s Driving Your Plane?
    18. We Love You (Single Version)
    19. Dandelion
    20. Child Of The Moon
    21. Jumpin’ Jack Flash
    22. Street Fighting Man (Single)
    23. Honky Tonk Women
    24. You Can’t Always Get What You Want (Single)

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9915883  | PERMALINK

mick67

Hm, ich werde immer skeptischer, ob ich die Box überhaupt haben muß. Bei der Bezeichnung „Stray Cats“ hätte ich Outtakes oder ähnliches erwartet. Eigentlich bleibt nur das Buch. Die LPs kann man sich hinterher ja auch selektiv kaufen.

--

#9915911  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Eine Frage stellt sich mir allerdings, „Out of Your Heads“ und „Aftermath“ liegen in den UK und US Versionen vor, warum die „Between The Buttons“ nicht?

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16
    #9915915  | PERMALINK

atom
    Moderator

@mick67: Man hätte auch zwei Boxen daraus machen können, eine mit den UK- und eine zweite mit den US-Versionen. Und die „Stray Cats“-Zusammenstellung ist in dieser Form tatsächlich überflüssig.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,616 bis 12,630 (von insgesamt 17,120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.