The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,601 bis 12,615 (von insgesamt 17,120)
  • Autor

mick67

Bgigli

ClauGute Idee, sowohl die UK als auch die US-Varianten in die Box zu packen. Ob hier – wie bei der besten Band der Welt auch – komplett analog gearbeitet wurde?

Bitte keine Provo Posts.

Ich weiß auch nicht, wen er damit meinte.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9911243  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vielleicht The Zombies oder The Kinks? Alles sehr sehr gute Kapellen. ;-)

--

#9911359  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Bgigli

ClauGute Idee, sowohl die UK als auch die US-Varianten in die Box zu packen. Ob hier – wie bei der besten Band der Welt auch – komplett analog gearbeitet wurde?

Bitte keine Provo-Posts.

Wird das echt noch als Provokation empfunden? Ich dachte, die Vinyl-CD-Grabenkämpfe sind hier mittlerweile durch.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9911481  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das war ein Scherz auf Deine Kosten, auch ohne Smiley. Ich weiß, was Dir die Fab Four bedeuten. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen!

--

#9911483  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

So oder so. Pflichtkauf.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9911487  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Selbstredend!

--

#9911497  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Natürlich. Was sollen denn die Nachbarn denken?

--

#9911551  | PERMALINK

mick67

j.w.So oder so. Pflichtkauf.

Darüber müssen wir auch nicht ernsthaft diskutieren.

--

#9911553  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Absurd, dass das überhaupt thematisiert wird.

--

#9911561  | PERMALINK

wahr

Muss denn den Beatles jetzt auch noch die Mono-Box nachgemacht werden? Hört das denn nie auf? ; )

Mich würden die Mono-Versionen von HSMR und Beggars interessieren, würde da aber höchstens jeweils den Preis einer normalen LP für zahlen. Wobei Beggars eigentlich schon in Stereo so dicht gedrängt produziert ist, dass es gefühlt auch als Mono durchgeht. Aber die Stereo-HSMR hat vor vielen Jahrzehnten Schuld auf sich geladen und mich als kleiner Junge ganz traurig und ganz ganz wütend gemacht. Aufgrund dieses Traumas steht mir eine Mono-Version jetzt zu. Ich warte also, bis es die Dinger auch einzeln gibt.

zuletzt geändert von wahr
    #9911739  | PERMALINK

nail75

Mick67Das gleiche, was es bei den Beatles bringen sollte. Ich bin da in Zugzwang. Ich habe mir seinerzeit die Mono-Vinyl Box der Beatles gegönnt, da kann ich bei meiner Lieblingsband nicht darauf verzichten. Weiß jemand, was es mit dem Album(?) Stray Cats auf sich hat? Kann man auf dem Foto erkennen.

Das geht eben nicht, weil ein großer Teil des Stones-Katalogs entweder ausschließlich mono oder ausschließlich stereo ist. Das ist ein entscheidener Unterschied zu den Beatles oder Dylan.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9911741  | PERMALINK

nail75

wahrMuss denn den Beatles jetzt auch noch die Mono-Box nachgemacht werden? Hört das denn nie auf? ; )
    Mich würden die Mono-Versionen von HSMR und Beggars interessieren, würde da aber höchstens jeweils den Preis einer normalen LP für zahlen. Wobei Beggars eigentlich schon in Stereo so dicht gedrängt produziert ist, dass es gefühlt auch als Mono durchgeht. Aber die Stereo-HSMR hat vor vielen Jahrzehnten Schuld auf sich geladen und mich als kleiner Junge ganz traurig und ganz ganz wütend gemacht. Aufgrund dieses Traumas steht mir eine Mono-Version jetzt zu. Ich warte also, bis es die Dinger auch einzeln gibt.

Beggars ist nur ein Fold-down, Majesties gibt es in echtem mono.

--

#9911771  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

„Sympathy For The Devil“ ist true mono. Viel wichtiger ist aber die Frage, ob komplett analog gearbeitet wurde.

--

#9911799  | PERMALINK

nail75

Clau„Sympathy For The Devil“ ist true mono. Viel wichtiger ist aber die Frage, ob komplett analog gearbeitet wurde.

Das ist die einzige Ausnahme auf Beggars, das ist richtig.

Eine komplett analoge Herangehensweise würde mich wundern, dafür ist das Material eigentlich nicht interessant und hochwertig genug. Ich weiß nicht, ob du den Mono-Mix von Aftermath kennst, aber der ist eher Beleg dafür, dass nicht jeder originale Mono-Mix interessant oder hörenswert ist.

--

#9911813  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich habe ein UK-Original in Mono von „Aftermath“, das ich aber lange nicht gehört habe. Aus dem Stand kann ich gar nicht sagen, wie ich den Mix finde.

Für mich sind die Decca Aufnahmen die besten der Stones, da fände ich eine möglichst originalgetreue Neuauflage – auch optisch – schon toll. Toperhaltene Originale kann man sich heute ja kaum noch leisten.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,601 bis 12,615 (von insgesamt 17,120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.