The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,541 bis 12,555 (von insgesamt 17,120)
  • Autor

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

MangelsBezgl. „lange her“
    Hast du eigentlich noch die Voodoo-Lounge CD-ROM? Ob es sich wohl lohnt, das Teil noch einmal zum Laufen zu bringen? Habe schon mit dem Gedanken gespielt, es dann aber wieder verworfen.

Ich glaub die hab‘ ich auch noch. :lol:

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #125583  | PERMALINK

mick67

MangelsBezgl. „lange her“
    Hast du eigentlich noch die Voodoo-Lounge CD-ROM? Ob es sich wohl lohnt, das Teil noch einmal zum Laufen zu bringen? Habe schon mit dem Gedanken gespielt, es dann aber wieder verworfen.

Ja, sogar doppelt. Damals eingelegt und einmal die langsamen hölzernen Animationen „bewundert“ und wieder in den Schrank gelegt. Von Bob Dylan habe ich auch noch sowas. Dass man eine CD-ROM einlegt, um sich irgendwelche Animationen mit Inhalt anzuschauen, klingt irgendwie antiquiert.

--

#125585  | PERMALINK

mangels

Mick67(… ) Dass man eine CD-ROM einlegt, um sich irgendwelche Animationen mit Inhalt anzuschauen, klingt irgendwie antiquiert.

Wohl wahr. Habe mir gerade auf Youtube einige Videosequenzen der CD-ROM angeschaut. Ist besser, sie bleibt als nettes Stones-Gimmick im Schrank. Grausig teilweise aber damals sicher fast schon „State of the Art“.
    Was den Interactive part von „stripped“ betrifft, braucht man zumindest mal Quicktime 16 bit. Das läuft unter neueren Systemen nun einmal nicht. Unter Win95/98 ist das lauffähig. Mit Glück auch noch bis XP -aber Sicher bin ich da aber nicht.

--

#125587  | PERMALINK

mick67

#125589  | PERMALINK

mangels

Mick67Auftakt zu einer neuen Tour?

Und vorher 2 Club Gigs

:sonne:

Die Club Gigs sind keine Club Gigs. Das sind die Termine und der Ort des Festivals mit The Who, Paul McCartney, Neil Young, Roger Waters, Bob Dylan und eben den Stones.
    Warum dann nicht auch Las Vegas – wenn man schon in der Nähe ist? Wird sicher gut bezahlt. An eine neue Tour noch in diesem Jahr glaube ich nicht.

--

#125591  | PERMALINK

mick67

MangelsDie Club Gigs sind keine Club Gigs. Das sind die Termine und der Ort des Festivals mit The Who, Paul McCartney, Neil Young, Roger Waters, Bob Dylan und eben den Stones.
    Warum dann nicht auch Las Vegas – wenn man schon in der Nähe ist? Wird sicher gut bezahlt. An eine neue Tour noch in diesem Jahr glaube ich nicht.

Ah okay, habe mich von dem Wort „Club“ irritieren lassen. Verstehe diese Teilnahme an diesem Superfestival sowieso nicht.

Ich glaube an eine Tour.

--

#125593  | PERMALINK

mangels

Mick67Ah okay, habe mich von dem Wort „Club“ irritieren lassen. Verstehe diese Teilnahme an diesem Superfestival sowieso nicht.

Ich glaube an eine Tour.

Ich glaube auch an eine Tour, nur eben nicht mehr in 2016.
    Was das Festival betrifft bin ich da eher freudig gespannt. Okay, Karte hab‘ ich eh nicht, hoffe bei diesem
    Line-Up aber auf eine TV- Ùbertragung und natürlich auf eine VÕ – am besten auf DVD/Blu-ray.
    Schön ist es, dass die Bands ihre vollen Tour-Setlists spielen und keine reduzierte, wie es bei Festivals sonst wohl durchaus üblich ist.

--

#125595  | PERMALINK

dummundfeige

MC WeissbierHat eigentlich jemand eine Idee wie man an den interaktiven Inhalt der original Stripped-CD von 1995 rankommt?
    Mein Rechner erkennt nur die Audiodateien.

Das lief unter Windows 95/98/NT bzw. alten Mac-Systemen mit Macromedia-Software. Hat sich aber nicht gelohnt. Langweiliges rumgeklicke mit wenig Mehrwert. Bei 2001 gab’s dann mal für 5 DM die komplette CD-Rom – war rausgeschmissen.

--

#125597  | PERMALINK

dummundfeige

Gestern habe ich mir das Brixton-Konzert angeschaut. Erst einmal Honky Tonk Woman doppelt: Standard- und dts im Vergleich. dts war KO-Sieger in der ersten Runde.
    Geiles Konzert. Wirklich viel nicht inszenierter Spaß auf und vor der Bühne: Keiths Pianosolo während Honky Tonk Woman, das Publikum feiert Charly, usw. Dazu ein konzentrierter Vortrag, vor allem Keith in Hochform. Extrem gut.
    Minuspünktchen: Keith singt zwei seiner schwächeren Stücke. Indirekt ein Pluspunkt für die CD, weil keins der Keith-Lieder dafür ausgesucht wurde.
    Schon auf Stripped war ich von Shine a Light – eh mein liebstes Stones-Lied – begeistert. Im Konzert kommt es noch besser rüber.
    Einfach nur geil.
    Ich freue mich auf Olympia heute und Paradiso morgen. EM kann mir gestohlen bleiben.

--

#125599  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

dummundfeigeDas lief unter Windows 95/98/NT bzw. alten Mac-Systemen mit Macromedia-Software. Hat sich aber nicht gelohnt. Langweiliges rumgeklicke mit wenig Mehrwert. Bei 2001 gab’s dann mal für 5 DM die komplette CD-Rom – war rausgeschmissen.

Was heißt langweiliges Rumgeklicke?!
    Da sind drei Videos als Bonusmaterial dabei (Shattered, Tumbling Dice, Like A Rolling Stone). Die würde ich mir gerne noch mal anschauen.

Mit ISOBUSTER funktioniert es leider auch nicht. Eine weitere Spur wird erkannt, aber weder Video noch Audio lassen sich extrahieren.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #125601  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

MC WeissbierWas heißt langweiliges Rumgeklicke?!
    Da sind drei Videos als Bonusmaterial dabei (Shattered, Tumbling Dice, Like A Rolling Stone). Die würde ich mir gerne noch mal anschauen.

Aber die hast Du doch jetzt in unendlich besserer Qualität auf der Totally Stripped. Was reizt Dich daran, die als Mini-Video mit bescheidener Auflösung von der CD anzuschauen?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #125603  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

j.w.Aber die hast Du doch jetzt in unendlich besserer Qualität auf der Totally Stripped. Was reizt Dich daran, die als Mini-Video mit bescheidener Auflösung von der CD anzuschauen?

Das war mir nicht bekannt, dass das genau die selben Aufnahmen sind! Sicher? Ich kann mich nicht mehr erinnern!

--

#125605  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich meine ja. Aber es ist auch 20 Jahre her, dass ich sie mir angeschaut habe.

--

#125607  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Und ich glaube, Shattered habe ich auf der CD nicht gefunden. Es war da angekündigt, aber nicht enthalten.

--

#125609  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

j.w.Und ich glaube, Shattered habe ich auf der CD nicht gefunden. Es war da angekündigt, aber nicht enthalten.

Wäre doch schön, wenn man das noch mal checken könnte. :lol:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,541 bis 12,555 (von insgesamt 17,120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.