Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
j.w.Ah, okay – dann werde ich das auch mal probieren, ich dachte, Ihr habt dann alle Surround-Anlagen und nur damit kommt das gut rüber.
Nein, auf keinen Fall. Es wird erstmal lauter, aber dann merkst Du, wieviel besser alles (Bässe/Höhen/Mitten) rüberkommt.
j.w.Ich muss allerdings sagen, dass ich auch den Sound der ganz normalen Stereospur schon klasse finde!
Ja, aber nachdem ich die DTS Spur gehört habe, erscheint mir der Stereo Sound irgendwie dünn.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungIch höre die DTS-Spur (von DVD) über Mehrkanal (5.1) und die macht nicht nur Druck, sondern ist auch fein abgemischt. Schwerpunkt vorne und ganz dezent über die Rears. Passt wunderbar.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKFrage eines interessierten Mitlesers:
Auf der Ur-Stripped ist neben „Little Baby“ noch „I’m free“ enthalten. Wo wären die beiden Tracks zu verorten? Auf „TS“ sind sie ja nicht drauf. Kann das jemand verifizieren?--
“You have the sun. You have the moon. You have the air that you breathe and you have the Rolling Stones. I mean that is been there all the time.” (K.R.)FishmanFrage eines interessierten Mitlesers:
Auf der Ur-Stripped ist neben „Little Baby“ noch „I’m free“ enthalten. Wo wären die beiden Tracks zu verorten? Auf „TS“ sind sie ja nicht drauf. Kann das jemand verifizieren?Aus Wikipedia:
Titelliste
Alle Titel geschrieben von M. Jagger/K. Richards, außer wenn anders angegeben
01 Street Fighting Man – 3.41
02 Like a Rolling Stone – 5.38 (Bob Dylan)
03 Not Fade Away – 3.06 (Norman Petty/Charles Hardin) (Originalversion von The Crickets)
04 Shine a Light – 4.38
05 The Spider and the Fly – 3.28
06 I’m Free – 3.12
07 Wild Horses – 5.09
08 Let It Bleed – 4.15
09 Dead Flowers – 4.13
10 Slipping Away – 4.55
11 Angie – 3.28
12 Love in Vain – 5.31 (Robert Johnson)
13 Sweet Virginia – 4.15
14 Little Baby – 4.00 (Willie Dixon)Titel 1: Live-Aufnahme aus dem „Paradiso“ in Amsterdam (Niederlande) vom 26. Mai 1995
Titel 2 & 9: Live-Aufnahmen aus der „Brixton Academy“ in London (GB) vom 19. Juli 1995
Titel 3, 6 & 13: Studio-Aufnahmen aus den „Estudios Valentim De Carvalho“ in Lissabon (Portugal) vom 23. bis 27. Juli 1995
Titel 4, 8 & 11: Live-Aufnahmen aus dem „L’Olympia“ in Paris (Frankreich) vom 3. Juli 1995
Titel 5, 7, 10, 12 & 14: Studio-Aufnahmen aus den „Toshiba/EMI Studios“ in Tokio (Japan) vom 3. bis 5. März 1995--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKFishmanFrage eines interessierten Mitlesers:
Auf der Ur-Stripped ist neben „Little Baby“ noch „I’m free“ enthalten. Wo wären die beiden Tracks zu verorten? Auf „TS“ sind sie ja nicht drauf. Kann das jemand verifizieren?Totally Stripped bezieht sich halt ausschließlich auf die drei „Theatre shows“. Es gibt auch noch „stripped“ Studiofassungen von Memory Motel, No Expectations, Honest I Do, Beast Of Burden und Let’s Spend The Night Together, die man an sich auch wunderbar bei dieser Gelegenheit hätte veröffentlichen können.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJo, danke euch beiden!
--
“You have the sun. You have the moon. You have the air that you breathe and you have the Rolling Stones. I mean that is been there all the time.” (K.R.)Ich fasse es nicht – das erste wirklich gelungene Superdeluxe der Rolling Stones.
Tolle Fotos, schöner Druck und nix Doppeltes! Wirklich gelungen.--
dummundfeigeIch fasse es nicht – das erste wirklich gelungene Superdeluxe der Rolling Stones.
Tolle Fotos, schöner Druck und nix Doppeltes! Wirklich gelungen.Hatten ja lange genug zeit dies zu üben:lol:
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetj.w. (…)sie ist ja aber nicht ganz neu (war auf der Wild Horses-CD-Single 1995).
Danke für den Hinweis. Hatte das Teil bisher gar nicht. Ist in der CD- Singles – Box merkwürdigerweise nicht drin. Also am Montagabend für 6,– Euro geordert. Ist heute eingetroffen.
--
Hat eigentlich jemand eine Idee wie man an den interaktiven Inhalt der original Stripped-CD von 1995 rankommt?
Mein Rechner erkennt nur die Audiodateien.--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKMC WeissbierHat eigentlich jemand eine Idee wie man an den interaktiven Inhalt der original Stripped-CD von 1995 rankommt?
Mein Rechner erkennt nur die Audiodateien.Genau das habe ich gestern auch versucht. Nur Audio-Dateien, kein Setup oder Sonstiges. Klappt evtl. nur unter älteren Windows Versionen?
--
MangelsGenau das habe ich gestern auch versucht. Nur Audio-Dateien, kein Setup oder Sonstiges. Klappt evtl. nur unter älteren Windows Versionen?
Hab was gelesen von einer Software namens ISOBUSTER , die Medien auslesen kann. Damit könnte das funktionieren.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKMC WeissbierHat eigentlich jemand eine Idee wie man an den interaktiven Inhalt der original Stripped-CD von 1995 rankommt?
Mein Rechner erkennt nur die Audiodateien.Oh, das ist ja so lange her. Ich habe das damals versucht mit Win95(?). Ich glaube diese Art von Interaktiven Inhalt will man heute nicht mehr sehen.
--
Mick67Oh, das ist ja so lange her. Ich habe das damals versucht mit Win95(?). Ich glaube diese Art von Interaktiven Inhalt will man heute nicht mehr sehen.
Bezgl. „lange her“
Hast du eigentlich noch die Voodoo-Lounge CD-ROM? Ob es sich wohl lohnt, das Teil noch einmal zum Laufen zu bringen? Habe schon mit dem Gedanken gespielt, es dann aber wieder verworfen.--
MC WeissbierHat eigentlich jemand eine Idee wie man an den interaktiven Inhalt der original Stripped-CD von 1995 rankommt?
Mein Rechner erkennt nur die Audiodateien.hat auch bei mir -so weit ich mich erinnere- noch nie funktioniert.
habe irgendwann aufgehört darüber nachzudenken und jetzt holst du es wieder in mein Gedächtnis zurück….--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.