The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,511 bis 12,525 (von insgesamt 17,120)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Die Gimme Shelter-Version aus Amsterdam ist in der Tat grandios, sie ist ja aber nicht ganz neu (war auf der Wild Horses-CD-Single 1995).

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #125523  | PERMALINK

mangels

j.w.Die Gimme Shelter-Version aus Amsterdam ist in der Tat grandios, sie ist ja aber nicht ganz neu (war auf der Wild Horses-CD-Single 1995).

Aber die dts-hd Master Abmischung setzt dem Ganzen echt noch die Krone auf. Das ist extrem differenziert und ergibt doch ein homogenes Klangbild..

--

#125525  | PERMALINK

mick67

j.w.Die Gimme Shelter-Version aus Amsterdam ist in der Tat grandios, sie ist ja aber nicht ganz neu (war auf der Wild Horses-CD-Single 1995).

Ja doch, Jan! Wenn wir Dich nicht hätten. Ich habe auch die Single. Wie aber Mangels richtig bemerkt und beschreibt, setzt die DTS Spur dem ganzen die Krone auf.

--

#125527  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Mick67Ja doch, Jan! Wenn wir Dich nicht hätten. Ich habe auch die Single. Wie aber Mangels richtig bemerkt und beschreibt, setzt die DTS Spur dem ganzen die Krone auf.

Mir ist der enorme Druck bei „Gimme Shelter“ schon in der Doku aufgefallen (und ich hab‘ „nur“ die DVD-Box).
    Gestern dann „Amsterdam“ komplett an einem Stück angeschaut.
    Ich bin wirklich geflasht! Sensationelles Konzert!
    Alleine der Block 4-12: Let It Bleed/The Spider And The Fly/Beast Of Burden/Angie/Wild Horses/Sweet Virginia/Dead Flowers/Shine A Light/Like A Rolling Stone ist die Anschaffung wert. Und dann die absolute Krönung: Gimme Shelter. Das ist wie von einem anderen Stern und Lisa ist einfach eine Göttin :liebe:
    Und noch was: Geht es nur mir so oder ist Ronnie an diesem Abend wirklich der Überflieger? Seine Soli habe ich noch nie so dermaßen packend empfunden. Gigantisch!
    Und mein Gott, haben die alle Spaß auf der Bühne! :sonne:

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #125529  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ronnie ist wirklich hervorragend in Form in Amsterdam, aber auch in Paris. London kenne ich als Audio-Boot, den habe ich auch als sehr gut in Erinnerung, habe aber die DVD noch nicht gesehen.

--

#125531  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mick67Wenn wir Dich nicht hätten.

Dann hätten wir ja immer noch Dich und Du passt ja zum Glück auch meistens auf. :liebe:

--

#125533  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Am liebsten hätte ich mir die Box komplett übers Wochenende reingezogen, aber ich hab‘ mir dann doch überlegt, das in mehreren Etappen zu genießen. :lol:

Auf die CD hab‘ ich irgendwie gar keinen Bock, das scheint mir der einzige Makel zu sein. Irgendwie zusammengeflickt.
    Werde mal schauen, ob ich das mit dem DVD rippen noch hinkriege. Ist schon Ewigkeiten her, dass ich das gemacht habe.
    Jeweils ’ne schöne Doppel-CD pro Konzert und dann im Auto auf Dauerrotation.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #125535  | PERMALINK

mick67

MC Weissbier…Auf die CD hab‘ ich irgendwie gar keinen Bock, das scheint mir der einzige Makel zu sein. Irgendwie zusammengeflickt…

Am besten man packt die mit der alten Stripped zusammen, dann hat man auch ein richtig gutes Livealbum.

--

#125537  | PERMALINK

dummundfeige

MC WeissbierMir ist der enorme Druck bei „Gimme Shelter“ schon in der Doku aufgefallen (und ich hab‘ „nur“ die DVD-Box).
    Gestern dann „Amsterdam“ komplett an einem Stück angeschaut.
    Ich bin wirklich geflasht! Sensationelles Konzert!
    Alleine der Block 4-12: Let It Bleed/The Spider And The Fly/Beast Of Burden/Angie/Wild Horses/Sweet Virginia/Dead Flowers/Shine A Light/Like A Rolling Stone ist die Anschaffung wert. Und dann die absolute Krönung: Gimme Shelter. Das ist wie von einem anderen Stern und Lisa ist einfach eine Göttin :liebe:
    Und noch was: Geht es nur mir so oder ist Ronnie an diesem Abend wirklich der Überflieger? Seine Soli habe ich noch nie so dermaßen packend empfunden. Gigantisch!
    Und mein Gott, haben die alle Spaß auf der Bühne! :sonne:

Ist ja gut, Ihr habt mich soweit: ich kaufe mir das Teil. CD und Doku brauche ich zwar nicht – aber 45 Euro für drei DVDs sind immer noch ein fairer Preis.

--

#125539  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

dummundfeigeIst ja gut, Ihr habt mich soweit: ich kaufe mir das Teil. CD und Doku brauche ich zwar nicht – aber 45 Euro für drei DVDs sind immer noch ein fairer Preis.

:lol:

Gute Entscheidung!

--

#125541  | PERMALINK

dummundfeige

Meine ersten Silberlinge seit Januar.
    Und: auch noch abgestaubt – amazon hat den Preis auf EUR 39,99 reduziert!:party:

--

#125543  | PERMALINK

mick67

dummundfeigeMeine ersten Silberlinge seit Januar.
    Und: auch noch abgestaubt – amazon hat den Preis auf EUR 39,99 reduziert!:party:

Glückwunsch, Du wirst es nicht bereuen. Und immer dran denken die DTS Spur zu aktivieren.

--

#125545  | PERMALINK

dummundfeige

Mick67Glückwunsch, Du wirst es nicht bereuen. Und immer dran denken die DTS Spur zu aktivieren.

Auf die Gefahr hin, dass ich zum König der Ignorante gekrönt werde: ich habe nur eine Stereo-Anlage mit 2 Boxen (schon mehr als nix) und einen Multimedia-Receiver mit ebenfalls 2 Boxen (das Teil kann zwar 5.1, nutze ich aber nicht). Da nützt mir doch die DTS-Spur überhaupt nix.
    Für Belehrung bin ich dankbar. Gespött erdulde ich.

--

#125547  | PERMALINK

mick67

dummundfeigeAuf die Gefahr hin, dass ich zum König der Ignorante gekrönt werde: ich habe nur eine Stereo-Anlage mit 2 Boxen (schon mehr als nix) und einen Multimedia-Receiver mit ebenfalls 2 Boxen (das Teil kann zwar 5.1, nutze ich aber nicht). Da nützt mir doch die DTS-Spur überhaupt nix.
    Für Belehrung bin ich dankbar. Gespött erdulde ich.

Ich habe auch nur Stereoboxen an meiner Anlage hängen, 5.1. habe ich abgeschafft. Ich verspreche Dir, Du merkst den Unterschied.

--

#125549  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mick67Ich habe auch nur Stereoboxen an meiner Anlage hängen, 5.1. habe ich abgeschafft. Ich verspreche Dir, Du merkst den Unterschied.

Ah, okay – dann werde ich das auch mal probieren, ich dachte, Ihr habt dann alle Surround-Anlagen und nur damit kommt das gut rüber. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch den Sound der ganz normalen Stereospur schon klasse finde!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,511 bis 12,525 (von insgesamt 17,120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.