The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,151 bis 12,165 (von insgesamt 17,137)
  • Autor

mangels

So heute auf dem Flohmarkt das Stones Bootleg- LP“ The Rolling Stones play Chuck Berry“ geschossen. Gefällt mir richtig gut und quasi als Zugabe ist noch Keith Richards‘ „Run Rudolf Run“ mit drauf.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #124779  | PERMALINK

pink-nice

j.w.
    Garcia war ein toller Gitarrist, mit einem tollen Ton, der tolle Songs geschrieben hat und sie in seinen ersten 20 Jahren auch noch gut singen konnte. Nur hat er halt zuviel rumgedaddelt – manchmal wirklich inspiriert, oft aber die Kurve nicht gekriegt.

Ja Ja…hat zuviel „rumgedaddelt“………und Keith hat sich 100fach verspielt(und nicht nur in den letzten 20 Jahren)…na und ?…trotzdem kein Grund für Keith jetzt über alle her zuziehen.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #124781  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Das stimmt, Keith hat sich oft mal vergriffen, da ist Garcia ohne Frage der sehr viel akkuratere Gitarrist.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #124783  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MikkoIch weiß nicht, was Du damit sagen willst. Garcia und Richards sind immerhin beide Gitarristen, die in ihren jeweiligen Bands meist für die Soli zuständig sind / waren. Inwiefern man da von unterschiedlichen Sportarten und Ligen reden kann, erschließt sich mir nicht.

Ja, sie spielen das gleiche Instrument, aber ich sehe sehr viel mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten. Richards ist für mich primär Rhythmusgitarist, seine Soli stehen für mich nicht so im Vordrrgrund.

--

#124785  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Doc F.Ja, sie spielen das gleiche Instrument, aber ich sehe sehr viel mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten. Richards ist für mich primär Rhythmusgitarist, seine Soli stehen für mich nicht so im Vordrrgrund.

Er spielt dann doch bei mehr Songs das Solo als man so denkt, aber klar, spätestens seit 1970 verschob sich das Spiel der beiden Gitarren in eine Aufteilung in Rhythmus und Lead, was sich dann später so ab 1977 dann wieder etwas zurück entwickelte.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #124787  | PERMALINK

annamax

AnnaMaxFalls irgendjemand Keith Richards‘ alten Bentley „Blue Lena“ kaufen will und – minimum – 560.000 € übrig hat. Er wird demnächst versteigert.
    Zur Auktion geht’s hier: http://www.bonhams.com/auctions/22725/preview_lot/4868665/
    Eine launige Geschichte dazu gibt’s hier: http://blog.caranddriver.com/owner-was-a-rolling-stone-keith-richardss-shag-tastic-bentley-up-for-sale/

Jetzt ist er weg!

In Großbritannien ist ein exklusiver Luxus-Oldtimer versteigert worden: Für mehr als eine Million Euro kam ein Bentley unter den Hammer, der einst Keith Richards gehörte. Der Stones-Gitarristen ließ besondere Extras in den Wagen einbauen.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/keith-richards-bentley-versteigert-eine-million-euro-fuer-lena-a-1052721.html

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #124789  | PERMALINK

roughale

Endlich! Keef bestätigt Bereitschaft der Band zu einem weiteren Stones Album! :lach:

http://www.rollingstone.com/music/news/keith-richards-confirms-new-rolling-stones-album-20150916

--

living is easy with eyes closed...
    #124791  | PERMALINK

rockingroll

RoughaleEndlich! Keef bestätigt Bereitschaft der Band zu einem weiteren Stones Album! :lach:

http://www.rollingstone.com/music/news/keith-richards-confirms-new-rolling-stones-album-20150916

Kalter Kaffee, siehe das Interview mit Keith im Crosseyed Heart Thread.

--

#124793  | PERMALINK

roughale

RockingRollKalter Kaffee, siehe das Interview mit Keith im Crosseyed Heart Thread.

Ohne Link glaube ich das nicht, bisher waren mir nur Aussagen bekannt in denen er offen der Sache gegenübersteht, das hier angesprochene Bandmeeting war mir neu und wenn es einer deiner oft belanglosen Posts mit nur einem Link war, dann erklärt sich auch, warum ich das nicht gelesen hatte ;-)

--

#124795  | PERMALINK

rockingroll

RoughaleOhne Link glaube ich das nicht, bisher waren mir nur Aussagen bekannt in denen er offen der Sache gegenübersteht, das hier angesprochene Bandmeeting war mir neu und wenn es einer deiner oft belanglosen Posts mit nur einem Link war, dann erklärt sich auch, warum ich das nicht gelesen hatte ;-)

http://forum.rollingstone.de/showthread.php?56034-Keith-Richards-Crosseyed-Heart-%2818-September%29&p=3476965&viewfull=1#post3476965

--

#124797  | PERMALINK

roughale

Vergiss es, ich habe es gefunden, hatte ich überscrollt… Aber passt hier doch gut ;-)

--

#124799  | PERMALINK

mangels

Bei aller Vorfreude muss man sich natürlich die Frage stellen, wie Keith die Sache mit dem neuen Stones- Album meint?
    Jetzt ist erst einmal das Solo- Album draußen, dann sicher der eine oder andere Gig hier und da und dann ist quasi Weihnachten und Jahreswechsel. Da passiert erst einmal gar nichts.
    Wollen wir also hoffen, daß Jagger nicht auf die Idee kommt auch ein Soloalbum zu machen und auch noch ein paar Gigs gibt. Zutrauen würde ich es ihm schon.

Aber egal, ins Studio gehen sie wohl nicht vor Frühling 2016.
    Mit einem neuen Album rechne ich persönlich frühestens um Weihnachten 2016, tendiere aber zu einem Releasedatum nicht vor Ostern 2017.

--

#124801  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

MangelsBei aller Vorfreude muss man sich natürlich die Frage stellen, wie Keith die Sache mit dem neuen Stones- Album meint?
    Jetzt ist erst einmal das Solo- Album draußen,

Bingo…daher Marketinggeschwafel um am Mann zu bleiben…bzw. in den News Meldungen.

Jagger wird eh kaum Zeit haben…da er ja in div. Kellern nach altem Material sucht..um die from the vault Reihe am Leben zu erhalten:lol:

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #124803  | PERMALINK

nail75

ClauIch kann an dem Kommentar nichts seniles finden, auch wenn ich ihn nicht teile.

Senil nicht, aber ein wenig dümmlich und engstirnig kommt das schon rüber. Vielleicht das Alter.

j.w. Aber gefühlte 33,3% einer Deadshow soliert er vor sich hin. Und wenn er das alles nur halb so lang gemacht hätte und die Band stattdessen 3 oder 4 weitere Songs gespielt hätten, wären die Dead eine bessere Liveband gewesen.

Nein, die Balance passt bei The Grateful Dead perfekt. Das Ausufern gehört dazu, genau wie das Verspielen bei Keith.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #124805  | PERMALINK

mick67

Gibt es bei Aldi derzeit kein Katzenfutter im Angebot?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,151 bis 12,165 (von insgesamt 17,137)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.