The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,091 bis 12,105 (von insgesamt 17,120)
  • Autor

mangels

mep Eher VHS als HD-Niveau. Zudem: Keinerlei Extras. Wenn man den Film schon auf DVD haben sollte, würde ich sagen, lohnt ein Update hier wohl kaum…

Mmmh…Danke für den Bericht aus erste Hand.
    Werde dann wohl Micks Empfehlung folgen und mir auch das DVD-Steelbook zulegen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #124659  | PERMALINK

mangels

dummundfeige (…)Mitschnitt vom Konzert in Atlantic City. Ich habe eine DVD, die hat aber nur NTSC-Qualität, Kameraführung ist ok abger das Bild istgering aufgelöst und hat grausige Farben.

Schön und gut, da das Atlantic City- Konzert damals allerdings eine Übertragung fürs Pay-TV war, denke ich, daß es wohl nur in NTSC vorliegt. Es wurde nicht mit Filmkameras mitgeschnitten.

--

#124661  | PERMALINK

roughale

MangelsSchön und gut, da das Atlantic City- Konzert damals allerdings eine Übertragung fürs Pay-TV war, denke ich, daß es wohl nur in NTSC vorliegt. Es wurde nicht mit Filmkameras mitgeschnitten.

Trotzdem müsste es doch möglich sein da eine bessere Version hinzubekommen als die bisherigen Versionen, die eher an TV Mittschnitte erinnern… Ich wär dafür! Die Atlantic City LP Box von The Swinging Pig musste ich leider mal aus Geldgründen verkaufen, aber die waren danach ziemlich gut gelöst – trotzdem schade… ;-)

--

living is easy with eyes closed...
    #124663  | PERMALINK

prodigal-son

Mick67Nö, Hampton reicht. Ich bekomme rein optisch beim Betrachten von Micks damaligem Bühnen Outfit Augenkrebs. Das war der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Das muß ich nicht optisch haben. Akustisch reicht.

Naja, da können aber einige andere Touren, was das Outfit angeht, locker mithalten. Die 78’er Klamotten kann man aus heutiger Sicht auch nicht mehr nachvollziehen.

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #124665  | PERMALINK

mangels

RoughaleTrotzdem müsste es doch möglich sein da eine bessere Version hinzubekommen als die bisherigen Versionen, die eher an TV Mittschnitte erinnern… Ich wär dafür! Die Atlantic City LP Box von The Swinging Pig musste ich leider mal aus Geldgründen verkaufen, aber die waren danach ziemlich gut gelöst – trotzdem schade… ;-)

Jetzt aber nicht Audio und Video vermischen. Die Tonqualität sagt rein gar nichts über die Bildqualität aus.

Was das Video betrifft: Es ist ein TV-Mitschnitt. Da beißt die Maus keine Faden ab. Und dann noch US-Fernsehnorm. (NTSC ist halt matschig) Und dann zuerst nur als Videoband konserviert (andere Möglichkeiten gab es noch nicht) und irgendwann, als es technisch möglich war, dann digitalisiert. Die Ur-Quelle ist eben Videoqualität.
    Also die DVD „Terrifying“ ist schon okay. Ich denke, dass da bildtechnisch nicht viel mehr rauszuholen ist.

--

#124667  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mangels
    Also die DVD „Terrifying“ ist schon okay. Ich denke, dass da bildtechnisch nicht viel mehr rauszuholen ist.

Die langt mir auch. Bin gespannt auf Top-Video aus Tokio.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #124669  | PERMALINK

mick67

Jetzt brauche ich wohl doch ein Netflix Abo. Am 18.09. wird die Doku „Keith Richards: Under the Influence“ ausgestrahlt.

http://www.universal-music.de/keith-richards/news/detail/article:235265/keith-richards-under-the-influence-eine-netflix-dokumentation-ueber-die-rolling-stones-legende

--

#124671  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

„Der Film von Oskargewinner Morgan Neville porträtiert den wohl bekanntesten Gitarristen der vergangenen Jahrzehnte. Neville verrät, dass er die Rolling Stones-Legende als einen Mann voller Humor, Wissen und Weisheit zu zeigen beabsichtigt.“

ach was ! tatsächlich ?

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #124673  | PERMALINK

zeno-cosini

Pheebee„Der Film von Oskargewinner Morgan Neville porträtiert den wohl bekanntesten Gitarristen der vergangenen Jahrzehnte. Neville verrät, dass er die Rolling Stones-Legende als einen Mann voller Humor, Wissen und Weisheit zu zeigen beabsichtigt.“

ach was ! tatsächlich ?

Dann muss er vor diesen albernen Interviewaussagen gedreht haben….:roll:

--

#124675  | PERMALINK

mick67

Streiche „albern“, setze „ehrlich“.

--

#124677  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67Jetzt brauche ich wohl doch ein Netflix Abo.

Ja, brauchst Du. Und dann gleich auch die Doku über Bob Weir ansehen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #124679  | PERMALINK

mick67

ClauJa, brauchst Du. Und dann gleich auch die Doku über Bob Weir ansehen.

Habe ich doch seit Samstag. (siehe wmä Thread). Von Dead bin ich allerdings ein bißchen weg. Da ist mir zuviel mediokres langweiliges Zeugs in letzter Zeit in die Ohren gekommen.

--

#124681  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67Habe ich doch seit Samstag. (siehe wmä Thread). Von Dead bin ich allerdings ein bißchen weg. Da ist mir zuviel mediokres langweiliges Zeugs in letzter Zeit in die Ohren gekommen.

Aber die Doku über Bob ist unabhängig von der Musik sehr interessant. Als falls Du mal richtig Langeweile haben solltest…

--

#124683  | PERMALINK

mick67

ClauAber die Doku über Bob ist unabhängig von der Musik sehr interessant. Als falls Du mal richtig Langeweile haben solltest…

Dazu gehe ich doch immer ins Forum und zündel ein bißchen. ;-)
    Im Ernst, danke für den Tipp. Bin ja grundsätzlich sehr interessiert an Musiker BioPics und die werde ich mir auch angucken.

--

#124685  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67Dazu gehe ich doch immer ins Forum und zündel ein bißchen.

:bier:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,091 bis 12,105 (von insgesamt 17,120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.