The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,016 bis 12,030 (von insgesamt 17,120)
  • Autor

latho
    No pretty face

j.w.Habe eben die 12″-Single von Satisfaction gekauft. Heute Abend wird es krachen!

Von wann ist die denn oder bist du der Berliner Forumsuser?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #124509  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Die ist von heute, war aber gestern schon im Laden. Satisfaction klingt großartig, bei The spider and the fly kam mir der Sound ein wenig höhenlastig vor, aber das muss ich noch mal mit den anderen Quellen vergleichen. Auf jeden Fall ein Vinyl-Leckerbissen mit 180g und 45 RPM.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #124511  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

So, jetzt habe ich doch mal mit den Stereo und Mono-Versionen auf SACD verglichen. Es scheint die Stereo-Version zu sein, die sie verwendet haben und speziell Micks Gesang klingt bei mir etwas schrill. Auf der Platte steht, dass auf das Original-Master zugegirffen wurde. Ich habe Satisfaction auf alter 7″ nur mit dem Under assistant promo man als Flip, so kann ich da keinen Vergleich machen.

--

#124513  | PERMALINK

peter-goebel

j.w.So, jetzt habe ich doch mal mit den Stereo und Mono-Versionen auf SACD verglichen. Es scheint die Stereo-Version zu sein, die sie verwendet haben und speziell Micks Gesang klingt bei mir etwas schrill. Auf der Platte steht, dass auf das Original-Master zugegirffen wurde. Ich habe Satisfaction auf alter 7″ nur mit dem Under assistant promo man als Flip, so kann ich da keinen Vergleich machen.

auf welcher sacd befindet sich denn die stereo – version ?

--

#124515  | PERMALINK

raging-ric

Am 17. Juli erscheint „Trouble“, die neue Single von Keith Richards. Das Lied ist aus dem Richards Album „Crosseyed Heart“, das im September veröffentlicht wird.

--

#124517  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

peter göbelauf welcher sacd befindet sich denn die stereo – version ?

Auf Out of our heads (US)

--

#124519  | PERMALINK

ragged-glory

j.w.Auf jeden Fall ein Vinyl-Leckerbissen mit 180g und 45 RPM.

Ich bin eher abgeneigt, diese Platte zu kaufen. Eine 12″ ist mir zu monströs, ich warte lieber auf ein gebrauchtes, gut erhaltenes 7″-Exemplar. Aber ich gebe zu, es fällt mir schwer zu widerstehen… hätten sie doch bloß einen Schuber mit zwei 7″ers und eben beiden Flips (plus Info-Flyer) daraus gemacht.

--

#124521  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich bevorzuge die 12″-Variante ganz klar, da haben die Rillen viel mehr Platz und das kommt dem Sound tatsächlich zugute.

--

#124523  | PERMALINK

ragged-glory

Welchen Mehrwert hast Du denn im Vergleich zu Deiner 7″?

--

#124525  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Erstens ist meine 7″ alt und abgespielt und zweitens bekomme ich den oben beschriebenen extra-Punch durch die weniger engen Rillen. Und außerdem ist das ein cooles Sammlerstück. Ich bin halt Stones-Fan. :-)

--

#124527  | PERMALINK

mangels

j.w.Erstens ist meine 7″ alt und abgespielt und zweitens bekomme ich den oben beschriebenen extra-Punch durch die weniger engen Rillen. Und außerdem ist das ein cooles Sammlerstück. Ich bin halt Stones-Fan. :-)

Als Stones-Fan ist sie natürlich ein Muss – gar keine Frage.
    In wieweit sie nun tatsächlich ein Sammlerstück ist (cool ist sie ganz sicher) hängt natürlich davon ab, auf welche Stückzahl die Limitierung begrenzt ist.
    (Mist – der Postbote ist noch nicht bei mir aufgeschlagen – lt. Sendungsverfolgung hat er sie dabei…)

btw. dass eine 7″ irgendwann einmal alt wird, ist schon klar. Aber wie bekommt man sie „abgespielt“ Bei guter Pflege sollte das eigentlich nicht passieren. Wobei wir dann wieder bei der 12″ sind – die Rillen sind zwar breiter, da passt aber auch mehr Staub zwischen.

Oh, da fährt gerade ein gelbes Auto vor….

ich sehe es gerade….limitiert auf 20.000. Meine Nr. ist 15731 – geht also schon dem Ende entgegen. Na gut – ist auf dem Weg ein Sammlerstück zu werden.

--

#124529  | PERMALINK

nail75

Mangelsich sehe es gerade….limitiert auf 20.000. Meine Nr. ist 15731 – geht also schon dem Ende entgegen. Na gut – ist auf dem Weg ein Sammlerstück zu werden.

Bei 20.000 Stück? Niemals! Und die Nummer hat nichts zu sagen oder glaubst du, die verschicken in nummerierter Reihenfolge?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #124531  | PERMALINK

mangels

nail75Bei 20.000 Stück? Niemals! Und die Nummer hat nichts zu sagen oder glaubst du, die verschicken in nummerierter Reihenfolge?

Natürlich hast du da recht. Zumal es bezüglich der Stückzahl nicht feststeht, auf welchen Raum sie sich bezieht.
    Gilt 20.000 für Europa, oder für ein einzelnes Land…?
    In den USA ist die Single auf 14.000 Exemplare begrenzt…wir also immer mehr..

Ich frage mich eigentlich, was für ein Cover die 12″ hat…das vom US release?
    Mein 7″ Satisfaction /The under assistant ist oben braun und hat eine s/w Fotocollage der einzelnen Bandmitglieder auf dem Cover – Rolling Stones steht steht vertikal an der linken Seite. Das ganze Teil ist von „London“ – das müsste dann doch eigentlich die GB-VÖ sein, oder?

--

#124533  | PERMALINK

nail75

Ich nehme an, dass 20.000 die weltweite Zahl ist. Aber solche Zahlen sind mit extremer Vorsicht zu genießen.

„London“ war das US-Label der Stones. UK = Decca.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #124535  | PERMALINK

mick67

Hab sie auch bestellt :-)

Diesen ganzen limitierten Quatsch mit Nummer habe ich noch nie geglaubt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,016 bis 12,030 (von insgesamt 17,120)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.