Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Zippoteile zu den Stones gibt es ja wie Sand am Meer….Zunge in rot..Zunge glitzernd und was nicht noch alles.
Warum bringen die keins raus mit dem Cover der Sticky Fingers
Im normalen Sortiment gab es ein ZIPPER Zippo.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungAnitaDa kann man natürlich nur spekulieren… Auch darüber, ob das dem Image und der Marktposition der Band zuträglich gewesen wäre…
Auffällig aber finde ich, dass die Stones-Singles – und vor Aftermath waren viele Albumtracks eher Abfallprodukte der Singleproduktionen – spätestens ab It’s All Over Now auf allerhöchstem Niveau produziert wurden. Die brauchen sich auch vor den Beatles-Tracks dieser Zeit nicht verstecken (Ausnahme: Have You Seen Your Mother, Baby, das einfach besch… gemischt ist).Die Mixes, die in der Zeit SO rausgehauen wurden, sind, so wie sie sind, genau richtig. Und die Produzenten passten auch genau SO. Tolle Idee, davon Mono,- Stereo- oder SACD- Mixes zu erwarten. Nur so hingerotzt klang das halt.
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreStormy MondayDie Mixes, die in der Zeit SO rausgehauen wurden, sind, so wie sie sind, genau richtig.
Ja, klar. Die Frage war ja nur, was das SO denn nun tatsächlich war. Bei den Fabs war SO Mono. Bei den Stones ist das SO einfach nicht zu beantworten.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch habe ein Boot mit diesem spanischen Cover, dem ein „The Alternate Album“ zugefügt wurde, da rumpelt und quietscht so Manches. Und ob das Mono oder Stereo ist, ist auch nicht jedem klar. Ist mir soundtechnisch näher als die letzte Floyd……
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreStormy MondayIch habe ein Boot mit diesem spanischen Cover, dem ein „The Alternate Album“ zugefügt wurde, da rumpelt und quietscht so Manches. Und ob das Mono oder Stereo ist, ist auch nicht jedem klar. Ist mir soundtechnisch näher als die letzte Floyd……
Redest Du von Sticky Fingers? Darum ging es jetzt bei der Mono/Stereo-Diskussion nicht.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJa, Sticky Fingers „period and stuff from 1970“. In Stereo oder Mono- Mixes. Ich bezog mich aber eher auf L‘ Angelos letzten Satz und vor allem Anitas Groll auf die Produktion von „Have You Seen Your Mother“. Das klingt soooo geil blechern…..
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreZum Hören: WILD HORSES (Acoustic Version) – sehr schön!
--
Stormy Monday… und vor allem Anitas Groll auf die Produktion von „Have You Seen Your Mother“. Das klingt soooo geil blechern…..
Groll ist reichlich übertrieben. Ich denke nur, dass man den Song etwas weniger blechern hätte mixen können, da fehlt unten rum einiges. Aber andererseits: Er ist, wie er ist, und es ist ein klasse Single. Hätte m. E. aber eine noch etwas bessere sein können.
--
"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)AnitaGroll ist reichlich übertrieben. Ich denke nur, dass man den Song etwas weniger blechern hätte mixen können, da fehlt unten rum einiges. Aber andererseits: Er ist, wie er ist, und es ist ein klasse Single. Hätte m. E. aber eine noch etwas bessere sein können.
Geht mir ähnlich. Ich finde die Single allerdings eher gut als klasse. Ist mir viel zu hektisch, außerdem rollt und swingt da nicht viel.
--
Sagt Keith ja auch schon seit Jahr und Tag, der Song war so noch nicht optimal produziert und hätte noch etwas mehr Arbeit gebraucht.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueStormy MondayDie Mixes, die in der Zeit SO rausgehauen wurden, sind, so wie sie sind, genau richtig. Und die Produzenten passten auch genau SO. Tolle Idee, davon Mono,- Stereo- oder SACD- Mixes zu erwarten. Nur so hingerotzt klang das halt.
Es gibt keine SACD-Mixe.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.die “ super – deluxe “ – edition von “ sticky fingers“
wird jetzt offiziell bei jpc angeboten, preis : 102,99 Euro,
d.h. minus rs – rabatt immer noch runde 95 euro,
ist jetzt nicht so das wahnsinnsangebot……--
Das ist für mich eher was für den Weihnachtsmann……..aber spätestens.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
peter göbeldie “ super – deluxe “ – edition von “ sticky fingers“
wird jetzt offiziell bei jpc angeboten, preis : 102,99 Euro,
d.h. minus rs – rabatt immer noch runde 95 euro,
ist jetzt nicht so das wahnsinnsangebot……Gekauft! Meine Nummer eins von den Stones muss ich natürlich haben. Genau wie die Nummer zwei, aber die gibt es ja schon länger in diesem Format.
--
Mick Jagger hat gestern in einem Podcast bestätigt, dass Herr Taylor auf der kommenden Tour nicht mit dabei sein wird:
https://www.youtube.com/watch?v=TUKVWcInpIk
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I] -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.