The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,416 bis 11,430 (von insgesamt 17,137)
  • Autor

rockingroll

Sorry, aber bei Hypnotic Eye schlafen mir die Füße ein.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #123285  | PERMALINK

motoerwolf

Ragged GloryJetzt bist Du dran, motörwolf.

Nur ein Beispiel: Jeder einzelne Song auf The Bloom and the Blight der Two Gallants schlägt Doom & Gloom um Längen.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #123287  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Ragged Glory[…]
    Was mich an „Doom And Gloom“ (* * *) ernüchtert, ist der klobige, steife Beat und die plakativen Riffs. Die Energie, Micks Vocals und sein etwas schauriger Text sind prima.

Ja, das trifft’s in etwas, ein Glanzstück ist es nicht. Aber immerhin ein Studio-Lebenszeichen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #123289  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ragged Glory
    Was mich an „Doom And Gloom“ (* * *) ernüchtert, ist der klobige, steife Beat und die plakativen Riffs. Die Energie, Micks Vocals und sein etwas schauriger Text sind prima.

Dass es zwei Mixe davon gibt, ist Dir aber bekannt, oder? Auf Grrrr war die „echte“ Studioversion, wo die Band spielt, auf der 10″ der Remix, wo die Drums in der Tat von der Maschine kommen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #123291  | PERMALINK

rockingroll

motörwolfNur ein Beispiel: Jeder einzelne Song auf The Bloom and the Blight der Two Gallants schlägt Doom & Gloom um Längen.

Das kam aber vor Doom And Gloom raus, das zählt schon per Definition nicht. Es ging um Songs aus 2013 und 2014. The Bloom and the Blight ist viel zu unkalibriert, um DAG das Wasser reichen zu können.

--

#123293  | PERMALINK

latho
    No pretty face

j.w.Dass es zwei Mixe davon gibt, ist Dir aber bekannt, oder? Auf Grrrr war die „echte“ Studioversion, wo die Band spielt, auf der 10″ der Remix, wo die Drums in der Tat von der Maschine kommen.

Das war zumindest mir nicht bekannt. Die Version ist aber auf Vinyl wahrscheinlich nicht zu bekommen?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #123295  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Auf Vinyl gibt es beide Versionen. Auf der LP-Version von Grrrr die Bandversion, auf der 10″ den Remix.

--

#123297  | PERMALINK

motoerwolf

RockingRollDas kam aber vor Doom And Gloom raus, das zählt schon per Definition nicht. Es ging um Songs aus 2013 und 2014. The Bloom and the Blight ist viel zu unkalibriert, um DAG das Wasser reichen zu können.

Verdammt, du hast recht. Das Album kam etwa einen Monat vor der Stones-Single raus. Dennoch beide aus 2012, die letzten Monate dieses Jahres kommen also auch noch in die Wertung.
    Ansonsten kann ich dir nicht widersprechen. Erstens weil ich keine Ahnung habe, was du mir in Bezug aus TBATB sagen möchtest, und zweitens weil ich den Eindruck habe, daß du den Gesamteindruck des Albums kritisierst. Ich aber habe behauptet, jeder einzelne Song für sich schlage D&G, denn ich kann kein Album gegen einen Song stellen.

Aber es ist ja eh egal, da meine Antwort ja an der Frage vorbeiging.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #123299  | PERMALINK

latho
    No pretty face

j.w.Auf Vinyl gibt es beide Versionen. Auf der LP-Version von Grrrr die Bandversion, auf der 10″ den Remix.

Ich hatte noch nicht mal nachgesehen, ob es Grrr! auf Vinyl gibt, so sicher war ich… Aber einen knappen Hunderter für zwei Tracks? Das muss ich noch überlegen.

--

#123301  | PERMALINK

ragged-glory

j.w.Dass es zwei Mixe davon gibt, ist Dir aber bekannt, oder? Auf Grrrr war die „echte“ Studioversion, wo die Band spielt, auf der 10″ der Remix, wo die Drums in der Tat von der Maschine kommen.

Ich meine es mal gelesen zu haben. Die „Grrr!“-Version kenne ich aber nicht. Aber selbst wenn die Beats nicht aus dem Rechner kämen (was mich nicht prinzipiell stört, hier schon – und nicht zu knapp!), wenn Da Stones von der „reinen“ Version überzeugter wären, warum haben sie nicht den Remix auf „Grrr!“ gepackt oder zumindest auf die Flipside der 10″?

Von der Komposition her variiert die „unbearbeitete“ Fassung im Vergleich zum Remix nicht, oder? Ich meine, die Bridge ist echt plump, das Hauptriff auch schon schal (klingt fast wie irgendwas von Westernhagen…“Sexy“?).

--

#123303  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Nö die Komposition ist die gleiche und die ist astrein, so wie sie ist. Was können die Stones dafür, dass Westernhagen versucht hat wie sie zu klingen?

--

#123305  | PERMALINK

ragged-glory

Nichts, natürlich. Nur kriege ich diese doofe Assoziation nicht aus dem Kopf. Auch ohne diesen faden Beigeschmack gäbe es maximal einen halben Stern mehr (für den Remix). Vielleicht bekomme ich die andere Fassung mal zu hören (bitte keine Stream-Links oder mp3-Angebote posten, so etwas ignoriere ich prinzipiell).

--

#123307  | PERMALINK

rockingroll

Ich habe gestern bemerkt, dass ich 2012 über amazon anscheinend nicht die Bandversion von DAG als MP3 erhalten habe. Der Song heißt Doom And Gloom, ist 4:07 lang, ist kein Remix, klingt aber anders als die Albumversion. Was zum Teufel ist das?

--

#123309  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Du meinst aber nicht die Coverversion von Miles Kane?

--

#123311  | PERMALINK

rockingroll

j.w.Du meinst aber nicht die Coverversion von Miles Kane?

Nein, es ist von den Stones. Mich ärgert aber, dass mir nicht die Bandversion verkauft wurde, die auf Grrr! zu finden ist. Meine Version klingt wie diese hier:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,416 bis 11,430 (von insgesamt 17,137)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.