Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Gerade auf YT entdeckt, als ich mal wieder die Privettricker Guitarlessons gecheckt habe. Eine, wie ich finde, sehr geile Green Day Version von „Rip This Joint“:
--
Highlights von Rolling-Stone.dePriscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
VisionsIch hab die Stones zwar nie gesehen, aber wie viele Konzerte beginnen zur Zeit, die aufgedruckt ist – geschweige denn mit dem Hauptact? Mark Knopfler, die Australian Pink Floyd Show – dann fällt mir aber auch erstmal nix mehr ein.
Pünktlichkeit ist vielleicht nicht immer die Stärke der Musiker, aber wenn die Show ohne Vorgruppe losgeht und man Mitte Juni etwas von der Lichtshow haben will, müssten die Stones schon satte 2 Stunden später anfangen als auf den Tickets angegeben. Außerdem beantwortet das immer noch nicht meine Frage :roll:.
--
Doc F.Ich möchte mal kurz zurück in die Gegenwart kehren. Gibt es eigentlich aktuell ein Vorprogramm? Wie war das in Japan bzw. im vergangenen Jahr in den USA? Als Konzertbeginn wird ja derzeit 19:30 Uhr angegeben. Mitte Juni ist es da ja noch taghell (in Düsseldorf kann man ja das Dach schließen, aber in Berlin oder Paris braucht man die Lichtshow gar nicht aufzubauen, falls die alten Männer wirklich so früh loslegen wollen).
Vielleicht verdunkeln sie ja die Sonne.
Zu deiner Frage: das waren alles Hallenkonzerte!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.In London haben die Stones trotz mehrerer Supportacts (Jake Bugg, Tom Odell) im Hellen angefangen. Das lässt sich im Sommer nicht ganz vermeiden. Ich gehe davon aus, daß sie auch auf der Europatour nicht ohne Supportact auflaufen werden.
Um ca. 19:45 Uhr beginnt der Supportact, die dann bis 20:30 Uhr spielen und um 21:00 Uhr wird Jagger mit „Start Me Up“ auf die Bühne springen.
Doc F., sei froh, wenn es nur 2 Std. sind. In Frankfurt haben sie mal in den 70ern erst um 1:00 Uhr nachts angefangen, weil Keith noch seinen Rausch auskurieren mußte. Hey that’s Rock’n’Roll.--
Mick67In London haben die Stones trotz mehrerer Supportacts (Jake Bugg, Tom Odell) im Hellen angefangen. Das lässt sich im Sommer nicht ganz vermeiden. Ich gehe davon aus, daß sie auch auf der Europatour nicht ohne Supportact auflaufen werden.
Um ca. 19:45 Uhr beginnt der Supportact, die dann bis 20:30 Uhr spielen und um 21:00 Uhr wird Jagger mit „Start Me Up“ auf die Bühne springen.Die Stones werden ganz sicher einen Support-act haben, das war noch nie anders!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDoc F.Pünktlichkeit ist vielleicht nicht immer die Stärke der Musiker, aber wenn die Show ohne Vorgruppe losgeht und man Mitte Juni etwas von der Lichtshow haben will, müssten die Stones schon satte 2 Stunden später anfangen als auf den Tickets angegeben. Außerdem beantwortet das immer noch nicht meine Frage :roll:.
Hat nix mit Unpünktlichkeit zu tun – es steht von Anfang an fest, dass vor ca. 21 Uhr keiner kommt.
Und ich denke auch – um mich den Vorredner anzuschließen – das die Stones eben auch um 21 Uhr kommen.Und davor DJ Bobo :lol:
--
optimalerweise nutzen sie die spätabendsonne für ihren auftrittsbeginn und spielen sich dann langsam über die dämmerung in die dunkelheit und die lichteffekte steigern sich langsam und stetig mit. und die großen verspätungen früherer jahre gehören bei den stones glaube ich auch schön länger der vergangenheit an. support wird es geben, wobei es den stones selber vielleicht ziemlich wurscht ist wer das macht….oder wer kennt heute noch eine band namens jet, die 1990 den support act machen durften ? wobei dieser bandname nun weder einzigartig noch originell ist….
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.War nicht auch mal Rüdiger Hoffmann?
--
1990 war doch Gun, nicht Jet!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluegenau. gun…..stimmt. ich wusste doch, dass es irgendwas mit 3 buchstaben war.
macht aber keinen unterschied. auch von gun weiß heute niemand mehr etwas und für den namen gilt das geiche wie für jet…--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.j.w.1990 war doch Gun, nicht Jet!
Ja. Gun. Da hab ich mir anschließend sogar das Album gekauft.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKVisionsWar nicht auch mal Rüdiger Hoffmann?
Ja, in Schüttorf, da war ich am Start.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich bin bei Pink Pop, Werchter und in Düsseldorf. Sonst noch jemand am Start?
Du warst in Schüttorf, Clau?—- Ich auch. Und am Abend zuvor mit Jagger und Charlie beim Essen im Krautkrämer Hiltrup auf Drängen eines sehr hartnäckigen(!!) Freundes. Und wenn Du wissen willst, warum Keith so derangiert war: er hatte am See ziemlich viel getrunken und verließ das Hotel am nächsten Tag zum Konzert mit einem satten halben Liter in der Hand, wie Dir mein Freund Jürgen bestätigen wird, den Ernst Hofacker wahrscheinlich schon aus den Windeln kennt!--
Cool, Bgigli. Du bist ja echt ganz nah am Geschehen dran. Bitte halte uns auf dem Laufenden mit all den Insider-Stories, die wir sonst nie erfahren würden.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMick67
In Frankfurt haben sie mal in den 70ern erst um 1:00 Uhr nachts angefangen, weil Keith noch seinen Rausch auskurieren mußte. Hey that’s Rock’n’Roll.[/QUOTE]
Huch, Du kennst Dich DAMIT aus? Rausch auskurieren, Drogen, Coming down again? Respekt!
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerre -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.