Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Mick67Auf keinen Fall! Neben Star Fucker, Doo Doo Doo, 100 Years Ago und Winter die stärksten Songs auf GHS.
Wir schätzen eben jeweils unterschiedliche Aspekte an GHS.
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungMag sein, aber meine sind die richtigen Aspekte.
--
wahr „Winter“ ist wahrscheinlich sowieso das Konsensstück der Stones, gegen das wirklich niemand was zu meckern hat. Selbst generelle Stones-Ablehner nicht.
Du meinst, das sollten wir mal im Konsens-Spiel vorschlagen?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueBitte nicht so einen großartigen Titel Gute-Musik-Verweigerern wie Monroe zum Fraß vorwerfen.
--
Mick67Bitte nicht so einen großartigen Titel Gute-Musik-Verweigerern wie Monroe zum Fraß vorwerfen.
Zu spät. :sonne:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMick67CYHTM ist der Tiefpunkt des Albums, den hätte man getrost weglassen können.
Vielleicht unauffälliger als manch andere Besonderheit in der Stonesdiskografie, so ist „Can You Hear The Music“ ein atmosphärisch ganz tolles Stück mit einer sehr schönen Melodie. Und die Stones haben das erkannt und es eben nicht weggelassen. Danke dafür.
--
Allein diese Hippie-Flöten sind schon fürchterlich genug.
--
j.w.Du meinst, das sollten wir mal im Konsens-Spiel vorschlagen?
Ich kenne die Modalitäten im Konsensspiel nicht, rechne aber trotzdem mit einem Erfolg. :)
edit: Doch kein Erfolg
Mick67Allein diese Hippie-Flöten sind schon fürchterlich genug.
Verstehe: selber Punk, oder?
--
optimistVerstehe: selber Punk, oder?
Nein, aber Hippie Flöten und Stones hätte spätestens mit „Their Satanic Majesties Request“ erledigt sein sollen.
--
14 ON FIRE
1st Gig – Abu Dhabi:
SET LIST (no surprises):
Start Me Up
It’s Only Rock ‘N’ Roll (But I Like It)
You Got Me Rocking
Tumbling Dice
Emotional Rescue
Angie
Doom And Gloom
Paint It Black
Honky Tonk Women
-Band Introductions
Slipping Away (with Keith on lead vocals)
Before They Make Me Run (with Keith on lead vocals)
Midnight Rambler
Miss You
Gimme Shelter (the UAE’s favourite Rolling Stones song)
Jumpin’ Jack Flash
ENCORE 1
Sympathy For The Devil
Brown Sugar
ENCORE 2
You Can’t Always Get What You Want (with the Al Khubairat Singers)
(I Can’t Get No) Satisfaction--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluewahrEine gewisse Gestrecktheit bei gleichzeitigem – äh – ökonomischen Einsatz von Ideen zeichnet ja gerade die besten Stücke auf GHS aus. Für mich hätten sie dagegen sehr gerne „Silver Train“ weglassen können, „Angie“ auch, „Winter“ dagegen keinesfalls. „Winter“ ist wahrscheinlich sowieso das Konsensstück der Stones, gegen das wirklich niemand was zu meckern hat. Selbst generelle Stones-Ablehner nicht.
In Winter stecken ja auch ein paar Stones typische Melodien drin, ich höre da manchmal You can´t always get what you want raus.
Ansonsten kommen die beiden stärksten Stücke direkt hintereinander und sind auch richtig angeordnet: Mister D und Doo Doo.
Angie mal außen vor, weil es irgendwie gar nicht auf das Album gehört (passt nicht in das Niveau des Albums).--
j.w.14 ON FIRE
1st Gig – Abu Dhabi:
SET LIST (no surprises):
Start Me Up
It’s Only Rock ‘N’ Roll (But I Like It)
You Got Me Rocking
Tumbling Dice
Emotional Rescue
Angie
Doom And Gloom
Paint It Black
Honky Tonk Women
-Band Introductions
Slipping Away (with Keith on lead vocals)
Before They Make Me Run (with Keith on lead vocals)
Midnight Rambler
Miss You
Gimme Shelter (the UAE’s favourite Rolling Stones song)
Jumpin’ Jack Flash
ENCORE 1
Sympathy For The Devil
Brown Sugar
ENCORE 2
You Can’t Always Get What You Want (with the Al Khubairat Singers)
(I Can’t Get No) SatisfactionAber echt.
Der Band müssen die Stücke doch langsam selber aus den Ohren raushängen….oder wie man dies sonst ausdrückt.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetOnkelllouAber echt.
Der Band müssen die Stücke doch langsam selber aus den Ohren raushängen….oder wie man dies sonst ausdrückt.
Denk ich auch so oft…aber wenn man sich die Band derzeit anschaut, gibt es dafür keine Anzeichen. Siehe zum Beispiel „Satisfaction“ vom Glastonbury-Auftritt. Unglaublich, aber wahr.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Ich fände es ja cool, wenn die Stones sich von ihrem Stadium Gigantismus nach der Tour endgültig verabschieden würden. Stattdessen könnte ich mir ein relaxtes Album vorstellen, ohne den Jaggerschen Druck, immer noch einen Hit landen zu wollen. Back to the roots, Blues, R&R und R’n B mit anschließenden entspannten Clubgigs unter Pseudonym, ohne Vorankündigung.
Das wäre doch mal entspanntes Musizieren, zumindestens Keith, Charly und Ron hätten da bestimmt mehr Spaß. Diese ewige Best of Liste live runterzuspielen muß doch irgendwann langweilig werden. Und sie sollten nicht so lange warten, bis es auch dem Publikum langweilig wird……Wenn ich mir das so vorstelle….einen Clubgig ganz ohne Satisfaction und Co, dafür viel Muddy Waters und Chuck Berry kombiniert mit eigenem neuen Material im gleichen Stil, daran hätte bestimmt nicht nur ich Spaß!--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.