Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Schade, dass sie Summer Romance nur so kurz anspielen…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbungj.w.Silver Train mit Taylor – gute Idee!
Ja sogar eine sehr gute Idee. Goats Head Soup ist im Stones-Cosmos ohnehin ein unterschätzdes Album.
--
optimist…Goats Head Soup ist im Stones-Cosmos ohnehin ein unterschätzdes Album.
Von mir nicht. Es ist in meinen Augen bzw. Ohren von den Big 4 (BB, LIB, SF, EOMS) nicht so weit entfernt.
--
Mick67Von mir nicht. Es ist in meinen Augen bzw. Ohren von den Big 4 (BB, LIB, SF, EOMS) nicht so weit entfernt.
same here, nur Can you hear the music überzeugt nicht vollends
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDu sagst es…
--
Mick67Von mir nicht. Es ist in meinen Augen bzw. Ohren von den Big 4 (BB, LIB, SF, EOMS) nicht so weit entfernt.
Aber eben doch ein Stück.
Anyway, trotzdem gehört es auch für mich zu den Top Ten. Die Reize von GHS sind halt ein bisschen subtiler angelegt als bei vielen anderen der großen Stones-Alben.--
habe mir eben aufgrund der diskussion das album noch mal durchgehend angehört,
ist auch für mich in den stones top ten, hat aber 2 eher schwächere – subtil angelegte –
stücke : 1. dancing with mr. d, 2. can you hear the music, aber dagegen mein favorit :
winter !!!:-)--
peter göbel… aber dagegen mein favorit :
winter !!!:-):bier: wunderschönes Ding. Am besten laut hören. Wenn ich mich recht erinnere, ist „Winter“ in meiner alltime Stones Fave Top10.
--
optimistGoats Head Soup ist im Stones-Cosmos ohnehin ein unterschätzdes Album.
Kann ich voll unterschreiben. War damals Mitte der 70er meine erste Stones LP.
--
:bier:
--
peter göbelhat aber 2 eher schwächere – subtil angelegte –
stücke : 1. dancing with mr. d, 2. can you hear the music,Den Begriff „subtil“ müsste man mir in diesem Zusammenhang erst einmal erklären.
Einspruch bei den beiden genannten Titeln: „Dancing…“ ist das prima Eröffnungsstück des Albums und „Can You…“ ist eins meiner Favoriten auf der Platte. Grossartig.--
optimist:bier:
:bier:
optimist.. und „Can You…“ ist eins meiner Favoriten auf der Platte. Grossartig.
Hier kann ich Dir überhaupt nicht zuprosten. CYHTM ist der Tiefpunkt des Albums, den hätte man getrost weglassen können.
--
Also Can you hear the music ist nicht grottig, aber über weite Strecken sehr langweilig. Schön finde ich nur die Bridge „Love is a mystery…“ – da geht für einen Moment die Sonne auf! (welche bei Winter ja die ganze Zeit strahlt!)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Also Can you hear the music ist nicht grottig, aber über weite Strecken sehr langweilig. Schön finde ich nur die Bridge „Love is a mystery…“ – da geht für einen Moment die Sonne auf! (welche bei Winter ja die ganze Zeit strahlt!)
Eine gewisse Gestrecktheit bei gleichzeitigem – äh – ökonomischen Einsatz von Ideen zeichnet ja gerade die besten Stücke auf GHS aus. Für mich hätten sie dagegen sehr gerne „Silver Train“ weglassen können, „Angie“ auch, „Winter“ dagegen keinesfalls. „Winter“ ist wahrscheinlich sowieso das Konsensstück der Stones, gegen das wirklich niemand was zu meckern hat. Selbst generelle Stones-Ablehner nicht.
wahrEine gewisse Gestrecktheit bei gleichzeitigem – äh – ökonomischen Einsatz von Ideen zeichnet ja gerade die besten Stücke auf GHS aus. Für mich hätten sie dagegen sehr gerne „Silver Train“ weglassen können, „Angie“ auch,…
Auf keinen Fall! Neben Star Fucker, Doo Doo Doo, 100 Years Ago und Winter die stärksten Songs auf GHS.
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.