Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Zur Gesangs-Performance von Lady Gaga – wenn ich da mal eben meinen Klugscheißer-Senf zugeben darf:
Da war nicht ein Ton falsch dran! Der Punkt ist: Sie hat die beiden ersten Gesangzeilen ihrer Strophe im Vergleich zum Original melodisch variiert, und zwar harmonisch einwandfrei und mit voller Absicht. Jan, als Gitarrist wirst Du das bestätigen.
Ob ausgerechnet die erste Gesangszeile bei einer solchen Gast-Performance der richtige Moment für solche Kunststückchen ist, las ich aber mal dahingestellt. Mir jedenfalls hat’s gefallen.--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungIch muss gestehen, dass ich die Perfomance nur in Ausschnitten gesehen hatte, weil ich momentan total auf George Harrison fixiert bin – aber jetzt habe ich sie mir komplett angeschaut. Ist genauso, wie Du geschrieben hast, Ernst – das sind mitnichten falsche Töne, sondern eine Melodie, die man als Harmoniestimme im zweistimmigen Gesang hätte verwenden können. In eine solche Stimme zu wechseln hätte meiner Meinung nach im späteren Verlauf des Stückes mehr Sinn gemacht. Aber ansonsten macht die Gaga da eine tolle Figur, sehr selbstbewusst neben Jagger teilweise stiehlt sie ihm völlig die Show. Hut ab!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
So einfach in eine Stones-Performance reinzuschneien, auf Knopfdruck da zu sein, die Nervosität beim Auftritt mit diesen historischen Giganten im Griff zu behalten, die Kontrolle im Gesang (Timing, Intonation) zu wahren und gleichzeitig ganz aus sich raus zu gehen, mit womöglich monitorsoundtechnisch nicht unbedingt optimalen Bedingungen klar zu kommen, sich davon Aura und Präsenz aber nicht zerstören zu lassen – das ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Die Art, wie Lady Gaga sie meistert, finde ich ausgesprochen imposant. Sie ist offensichtlich eine handwerklich hochkompetente Musikerin. Die Leistung erscheint mir umso beeindruckender, wenn man sich zum Vergleich den nervösen, intonatorisch verunglückten und gesanglich und performerisch übermotivierten Gimme-shelter-Auftritt von Florence Welch anschaut und anhört.
--
j.w.Ich muss gestehen, dass ich die Perfomance nur in Ausschnitten gesehen hatte, weil ich momentan total auf George Harrison fixiert bin – aber jetzt habe ich sie mir komplett angeschaut. Ist genauso, wie Du geschrieben hast, Ernst – das sind mitnichten falsche Töne, sondern eine Melodie, die man als Harmoniestimme im zweistimmigen Gesang hätte verwenden können. In eine solche Stimme zu wechseln hätte meiner Meinung nach im späteren Verlauf des Stückes mehr Sinn gemacht. Aber ansonsten macht die Gaga da eine tolle Figur, sehr selbstbewusst neben Jagger teilweise stiehlt sie ihm völlig die Show. Hut ab!
Thänx, buddy! :bier:
Und was den stillen Beatle angeht: Der steht auch bei mir als nächstes auf der Agenda – werde Dich dazu separat kontakten! Schönen Gruß!--
Wo hier gerade der Name George Harrison fällt: hört Euch mal das Album „The Ukulele Album“ vom alten George Buddy Joe Brown an. Das ist ein einziges Harrison Tribute mit Cover verschiedenster Songs, z.B. auch „Ace of Spades“ :lol:.
Das Ukulele Album, das George Harrison leider nie gemacht hat, ganz großartig.Danke für Eure Bestätigung zu Lady Gagas Auftritt. Ich dachte schon, ich hätte was auf den Ohren. Die Frau ist in meiner Wertschätzung von Null auf 100 gestiegen. Jetzt muß sie nur noch gute Musik machen.
--
Gut, dann lenke ich mal ein.
Dann ist es eben etwas unglücklich die zweite Stimme zu singen. Ich empfinde es dann eben nur als schief und ab dem Text „rape, murder…“ dann zu 100% ok.--
Mick67….
Wie zum Teufel kann man auf diesen Pumps so rumwirbeln?
Weiß nicht. Vllt probierst du’s mal aus und berichtest uns von deinen Erfahrungen. Und Fotos nicht vergessen.
--
bluesgirlinexile99Weiß nicht. Vllt probierst du’s mal aus und berichtest uns von deinen Erfahrungen. Und Fotos nicht vergessen.
Sehe ich aus wie Ccchhorrrge, oder was?
MangelsGut, dann lenke ich mal ein.
Dann ist es eben etwas unglücklich die zweite Stimme zu singen. Ich empfinde es dann eben nur als schief und ab dem Text „rape, murder…“ dann zu 100% ok.Das verstehst Du unter einlenken?
--
Mick67Sehe ich aus wie Ccchhorrrge, oder was?
Das verstehst Du unter einlenken?
Was würdest du darunter verstehen? (im Übrigen habe ich das ja erläutert)
In jedem Fall brauchst du dir dann wegen deiner Ohren keine Gedanken mehr zu machen.--
Mick67Sehe ich aus wie Ccchhorrrge, oder was?
Keine Ahnung. Ich weiß nicht wie du aussiehst.
…dass du den kennst. :lol:
--
bluesgirlinexile99Keine Ahnung. Ich weiß nicht wie du aussiehst.
…dass du den kennst. :lol:
Der ist sogar mal in Hamburg Eppendorf vor mir hergestöckelt. Eine Freundin klärte mich auf, wer das ist. Danach sah ich ihn ständig im TV, u.a. bei Lanz.
--
Mick67Der ist sogar mal in Hamburg Eppendorf vor mir hergestöckelt. Eine Freundin klärte mich auf, wer das ist. Danach sah ich ihn ständig im TV, u.a. bei Lanz.
Wenn Du mal kurz in Hamburg bist, triffst Du in kürzester Zeit einen Promi nach dem anderen. Neulich ja auch Fink. Ich sehe diese Leute nie (nicht, dass ich es vermissen würde). Arbeitest Du heimlich für die Gala?
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintimeWenn Du mal kurz in Hamburg bist, triffst Du in kürzester Zeit einen Promi nach dem anderen. Neulich ja auch Fink. Ich sehe diese Leute nie (nicht, dass ich es vermissen würde). Arbeitest Du heimlich für die Gala?
Ich scheine da ein ziemliches Talent zu haben, in der Tat. Ich hatte mir schon ersthaft überlegt Paparazzo zu werden. Aber wenn man es dann professionell macht, klappt bestimmt nichts.
Vorhin stand übrigens Marika Kilius vor mir an der Kasse. Die zu treffen ist aber keine Kunst, sie wohnt in Frankfurt und ist hier ständig auf Shopping Tour.
--
Die würde ich gar nicht erkennen. Oder springt sie immer noch Rittberger?
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Ich glaube, wir sind hier gerade sowas von OT, von Lady Gaga zu Marika Kilius. :lol:
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.