The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,446 bis 8,460 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Mick67Tja, so bin ich wohl. Wenigstens brenne ich für eine Sache. Ich hasse ungerechtes Geschwafel über meine Lieblingsband, das auch noch im Meinungsdeckmäntelchen darherkommt.

also Fakten lieferst du auch keine. So gesehen ist dein im Meinungsdeckmäntelchen verpacktes Geschwafel ebenso ungerechtfertigt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #117311  | PERMALINK

mangels

Mick67Tja, so bin ich wohl. Wenigstens brenne ich für eine Sache. Ich hasse ungerechtes Geschwafel über meine Lieblingsband, das auch noch im Meinungsdeckmäntelchen darherkommt.

Das stellst du jetzt aber doch etwas einfach da. Also mir kommt es bei deinen Kommentaren oft so vor, als ob du eben jede Kritik, ob berechtigt oder unberechtigt, als „ungerechtes Geschwafel“ betrachtest. Du gehst manchmal so weit, andere Meinungen nicht einmal zu tolerieren, anstatt sich damit auseinander zu setzten.
    Ich gebe dir einmal ein aktuelles Beispiel :
    Du schaust gerade den Gig vom 15. Dezember. Ein richtig gutes Konzert, auch in der Songauswahl für eine TV-Liveübertragung nahezu perfekt.
    Bei genauerem Zuhören muss man allerdings bemängeln, dass die Gitarren im Bezug auf Jaggers Gesang etwas zu leise sind. Im Gegenzug allerdings habe ich Jagger selten so deutlich gehört.
    Und es sind dann doch einige Patzer der Gitarrenabteilung drin, die auch richtig auffallen.
    Das ist so meine Kritik an dem Gig, was aber nicht bedeutet, dass es ein schlechter oder mittelmäßiger Auftritt war. Das war es wirklich nicht.
    Aber ich bin mir sicher, dass du mit meiner Meinung absolut nicht einverstanden bist und es vielleicht auch in die Schublade „ungerechtes Geschwafel“ packst.

--

#117313  | PERMALINK

mick67

Monroe Stahralso Fakten lieferst du auch keine. So gesehen ist dein im Meinungsdeckmäntelchen verpacktes Geschwafel ebenso ungerechtfertigt.

Wenn Du mit Fakten Dein merkwürdiges Fremdschämgefühl meinst, dann haben wir wohl einen unterschiedlichen Faktenbegriff.
    Bei Dir fehlt es in diesem Thread ja sowieso zu 100% ab Substanz.

--

#117315  | PERMALINK

mick67

Mangels.
    Bei genauerem Zuhören muss man allerdings bemängeln, dass die Gitarren im Bezug auf Jaggers Gesang etwas zu leise sind. Im Gegenzug allerdings habe ich Jagger selten so deutlich gehört.
    Und es sind dann doch einige Patzer der Gitarrenabteilung drin, die auch richtig auffallen.
    Das ist so meine Kritik an dem Gig, was aber nicht bedeutet, dass es ein schlechter oder mittelmäßiger Auftritt war. Das war es wirklich nicht..

Das ist eine Kritik, die sogar faktisch richtig ist, aber spätestens seit dem „unperfekten“ Intro von Honky Tonk Women weiß man doch, daß genau das die Stones ausmacht. Ich liebe es, wenn Keith mal nicht den Ton oder den Einsatz trifft. (jetzt kommt gleicht Realman und erzählt was von Freifahrtschein und „ich will mein Geld zurück“ ;-))
    Wenn einem das nicht gefällt, muß man eben Pink Floyd oder ELP hören. Da ist alles perfekt ausgesteuert und gespielt.

--

#117317  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Bei Dir fehlt es in diesem Thread ja sowieso zu 100% ab Substanz.

natürlich, ich versuche mich immer meiner Umgebung und dem Thema anzupassen.

--

#117319  | PERMALINK

mangels

Mick67Ich liebe es, wenn Keith mal nicht den Ton oder den Einsatz trifft.

Keith ist ja gar nicht mal das Problem – trotz seiner „dicken Finger“.
    Ron haut da richtig rein. Zum Beispiel in den ersten Takten von „The Last time“ oder bei dem Song (momentan ist er mir entfallen), wo er auf dem Rundgang läuft und dabei sein Solo spielt. Laufen und gleichzeitig spielen, das klappt nicht so recht. Aber wie gesagt, ist Kritik auf relativ hohem Level.

--

#117321  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich freue mich nicht über Fehler, sondern sehe gern darüber hinweg, wenn dann an anderer Stelle das zu hören ist, was ich an der Band so liebe. Die Stones waren nie perfekt, wenn man die alten Bootlegs anhört, da sind immer Momente, wo es rumpelt, wo wer daneben haut, aber das sind Sekunden, denen Minuten an großartiger Musik gegenüberstehen!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #117323  | PERMALINK

mick67

Monroe Stahrnatürlich, ich versuche mich immer meiner Umgebung und dem Thema anzupassen.

:muede:
    Deine Antworten sind inzwischen auch so vorhersehbar, wie die Reaktionen von Islamisten auf Mohammed Karikaturen.

--

#117325  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

Abgefahren.
    Alle 3 Seiten geht es wieder von vorne los… ;-)

Was ich mich dabei frage: Die Stones mögen muss man ja nicht. Aber wieso beschäftigen sich manche so vehement mit Etwas das man nicht mag?

--

l'enfer c'est les autres...
    #117327  | PERMALINK

moloko

Kann mir bitte jemand sagen, wer bei den Rolling Stones die Leadgitarre, wer die Rhythmusgitarre und wer den Bass spielt ?

Ronnie oder Keith ? Und wer ist der Dritte ?

Danke

--

#117329  | PERMALINK

pink-nice

Mick67

Was kümmert mich da das Gewäsch, was hier teilweise abgelassen wird?

Mick67Ich hasse ungerechtes Geschwafel über meine Lieblingsband, das auch noch im Meinungsdeckmäntelchen darherkommt.

Mick67
    Bei Dir fehlt es in diesem Thread ja sowieso zu 100% ab Substanz.

Irgendwie doch , oder?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #117331  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #117333  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

MolokoKann mir bitte jemand sagen, wer bei den Rolling Stones die Leadgitarre, wer die Rhythmusgitarre und wer den Bass spielt ?

Ronnie oder Keith ? Und wer ist der Dritte ?

Danke

Bitte.

--

#117335  | PERMALINK

moloko

Die Besetzung der Band ist mir schon klar. Zur Frage, wer genau welche Gitarre spielt, findet man im Netz aber unterschiedliche Antworten. Darum habe ich es gewagt, das Forum zu bemühen.

--

#117337  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

MolokoDie Besetzung der Band ist mir schon klar. Zur Frage, wer genau welche Gitarre spielt, findet man im Netz aber unterschiedliche Antworten. Darum habe ich es gewagt, das Forum zu bemühen.

Wenn Du den ersten Link, der Dir bei der Suche angezeigt wird, anklickst, gelangst Du zu der deutschen Wikipedia-Seite, wo das alles beschrieben steht. Falls Dich die unterschiedlichen Credits bzgl. dessen was die Saiteninstrumentalisten spielen, verwirren: Es ist bei den Stones so wie bei vielen anderen Bands auch: Im Studio nimmt mal der, mal der ein Instrument in die Hand. So haben sowohl Keith als auch Ron mal den Bass gespielt, selbst Mick Taylor war man an den vier Saiten.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,446 bis 8,460 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.