The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,041 bis 8,055 (von insgesamt 17,140)
  • Autor

mick67

Ach Rossi, Dich stört doch schon die Musik. Mir genügt es die Jungs so vital zu sehen mit coolen Gitarrenmoves zwischendrin. Wenn ich Hupfdohlen in knappen BHs sehen will, schaue ich mir kein Stones Videos an.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #116455  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Ach ja, die Reflexe … Nein, mich stört die Musik nicht, auch wenn ich das für einen schwächeren Track halte. Und „Hupfdohlen in knappen BHs“ interessieren mich überhaupt nicht, schon gar nicht in Musikclips. Warum machen die Stones kein reines Performance-Video? Das wäre völlig in Ordnung. Aber Clips, in denen die Band performt und dazu irgendwelche Bilder reingeschnitten werden, das funktioniert einfach nicht. Und wenn es dann so ambitioniert wie hier daherkommt, erst recht nicht. Entweder der Künstler verzichtet ganz auf seine Präsenz im Clip oder er muss Teil der Geschichte sein, die der Clip erzählt. Aber das hat Akerlund vermutlich auch versucht, ihnen klarzumachen.

--

#116457  | PERMALINK

krautathaus

Mir hat der Cartoon Clip auch viel besser gefallen.

Und den Krtikern des schnellen Schnittes in „Celebration Day“, sei mal der neue RS Clip empfohlen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #116459  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiTut mir leid, aber der Clip sieht so aus, wie sich ein ZDF-Redakteur ein „total abgefahrenes“ Video vorstellt. Kaum zu glauben, dass da der gleiche Regisseur am Werke ist, der „Paparazzi“ und „Telephone“ inszenierte.

wieso, das zeigt doch im Grunde nur, dass der Regisseur das Spiel mit seiner Zielgruppe beherrscht.

--

#116461  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

KrautathausMir hat der Cartoon Clip auch viel besser gefallen.

Ja, der ist unspektakulär, aber graphisch überzeugend, mit hübschen Details.

--

#116463  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Cool finde ich, dass JW im September sofort erkannt hatte, dass Jagger das Hauptriff spielt, als andere noch dachten Charlie spiele überhaupt nicht mit. Es ist Jagger’s Song, das wird im Video gleich zu Beginn deutlich. Hats off, to JW- The musican’s musican.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #116465  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Dennis BlandfordCool finde ich, dass JW im September sofort erkannt hat, dass Jagger das Hauptriff spielt, als andere noch dachten Charlie spiele überhaupt nicht mit. Es ist Jaggers Song, das wird im Video gleich zu Beginn deutlich. Hats off, to JW- The musican’s musican.

Danke. Das hätte ich im letzten Jahr aber auch noch nicht so sagen können, ich habe halt dieses Jahr die Gitarrenarbeit der Stones sehr intensiv studiert. Demnächst erscheint übrigens auch ein Buch über Keith Richards, zu dem ich auch beitragen durfte.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #116467  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Dass im Video kein Bass ist, ist doch konsequent. Oder hört man auf der fertigen Aufnahme (10″ liegt mir noch nicht vor) D. Jones wirklich im Mix raus? Bei den Videos auf tube konnte ich das so nicht hören.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #116469  | PERMALINK

peter-goebel

j.w.Danke. Das hätte ich im letzten Jahr aber auch noch nicht so sagen können, ich habe halt dieses Jahr die Gitarrenarbeit der Stones sehr intensiv studiert. Demnächst erscheint übrigens auch ein Buch über Keith Richards, zu dem ich auch beitragen durfte.

wann erscheint denn das buch über keith ? gibts schon einen titel ?
    übrigens : „grrr“ stiegt in den deutschen albumcharts heute auf 1 ein (!),
    in uk auf 3 ( immerhin ), in us bei billboard auf 19 ( na ja ),;-)

--

#116471  | PERMALINK

paschik

Dennis BlandfordDass im Video kein Bass ist, ist doch konsequent. Oder hört man auf der fertigen Aufnahme (10″ liegt mir noch nicht vor) D. Jones wirklich im Mix raus? Bei den Videos auf tube konnte ich das so nicht hören.

Nicht ganz unbekannt ist ja, dass ich kein großer Stones-Fan bin. Ein bißchen was und die Bandmitglieder kenne ich aber schon. Nur: wer ist D. Jones? Zu welcher Zeit war er Teil der Stones? Oder nur ein Gastmusiker?

--

a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #116473  | PERMALINK

satiee

peter göbelwann erscheint denn das buch über keith ? gibts schon einen titel ?
    übrigens : „grrr“ stiegt in den deutschen albumcharts heute auf 1 ein (!),
    in uk auf 3 ( immerhin ), in us bei billboard auf 19 ( na ja ),;-)

Seit Keiths‘ LIFE wüsste ich echt nicht, was es noch mehr zu wissen gibt:roll:
    http://www.youtube.com/watch?v=-xuFZBzNVEo

--

#116475  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

peter göbelwann erscheint denn das buch über keith ? gibts schon einen titel ?

SatieeSeit Keiths‘ LIFE wüsste ich echt nicht, was es noch mehr zu wissen gibt:roll:

Das Buch erscheint in der Reihe GUITAR HEROES bei PPVMEDIEN. Soll jetzt die Wochen erscheinen, muss da noch mal nachfragen.

@ Satiee: Ich habe nichts biographisches geschrieben, sondern mich auf die Musik und speziell sein Gitarrenspiel fokussiert. Mein „Problem“ ist, dass ich zu dem Thema noch so viele Fragen habe, die ich bislang nirgendwo beantwortet gefunden habe, dass in mir mittlerweile der Wunsch brennt ihm diese Fragen mal stellen zu dürfen… Ein Wunsch, der wohl unerfüllt bleiben wird, aber speziell wenn es um sein Gitarrenspiel im Detail und auch die Entwicklung seines Spiels in den Jahren 1960-1970 geht, gibt es da noch sehr viele weiße Flecke, zu denen er sich meines Wissens nach noch nie geäußert hat.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #116477  | PERMALINK

satiee

j.w.Das Buch erscheint in der Reihe GUITAR HEROES bei PPVMEDIEN. Soll jetzt die Wochen erscheinen, muss da noch mal nachfragen.

@ Satiee: Ich habe nichts biographisches geschrieben, sondern mich auf die Musik und speziell sein Gitarrenspiel fokussiert. Mein „Problem“ ist, dass ich zu dem Thema noch so viele Fragen habe, die ich bislang nirgendwo beantwortet gefunden habe, dass in mir mittlerweile der Wunsch brennt ihm diese Fragen mal stellen zu dürfen… Ein Wunsch, der wohl unerfüllt bleiben wird, aber speziell wenn es um sein Gitarrenspiel im Detail und auch die Entwicklung seines Spiels in den Jahren 1960-1970 geht, gibt es da noch sehr viele weiße Flecke, zu denen er sich meines Wissens nach noch nie geäußert hat.

Ganz, wirklich -, ganz im Ernst, wünsche ich Dir dahingehend Zugänge in womöglich bislang noch nicht erreichte Lichtungen der Vergangenheit von K Richards‘ Dschungelleben allein zwischen1960-1970. Viel Glück von Herzen.

--

#116479  | PERMALINK

bluesgirlinexile99

j.w... . Demnächst erscheint übrigens auch ein Buch über Keith Richards, zu dem ich auch beitragen durfte.

Das ist ja cool. Gratuliere! :bier:

Hat jemand von euch Cocksucker Blues in Vinyl?

--

#116481  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

PaschikNicht ganz unbekannt ist ja, dass ich kein großer Stones-Fan bin. Ein bißchen was und die Bandmitglieder kenne ich aber schon. Nur: wer ist D. Jones? Zu welcher Zeit war er Teil der Stones? Oder nur ein Gastmusiker?

Darryl Jones spielt seit den Vodoo Lounge Aufnahmen zu Beginn der Neunziger als Session- und Gastmusiker Bass bei den Stones.

bluesgirlinexile99
    Hat jemand von euch Cocksucker Blues in Vinyl?

Dafür bist du noch viel zu jung. Man würde sich ja strafbar machen, wenn man dir den „Cocksucker Blues“ zeigen würden, bluesgirl.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,041 bis 8,055 (von insgesamt 17,140)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.