The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,841 bis 6,855 (von insgesamt 17,151)
  • Autor

dummundfeige

j.w.Puhhhh. 90 Euro. Da kann ich nur hoffen, dass ich vielleicht irgendwann spät abends mal nach einer Flasche Wein vielleicht leichtsinnig werde….

Mick Jagger kann sich den Wein bereits leisten, nachdem er diese Pretiose erfolgreich an den Fan gebracht hat.
    Der ebay-Verkäufer möchte nach mehrjährigem Konsum von Chateau Migraine anscheinend wieder auf einen anständigen Rioja oder so umsteigen, daher der Verkauf.
    Wenn Du hoffen musst, leichtsinnig zu werden, hast Du ein schweres Leben ;-)
    Vorschlag für den nächsten Neujahrs-Vorsatz: inkonsequent sein!
    Und: kauf‘ Dir für die 90 Euro lieber Rotwein, ein schönes Shirt bei der nächsten Tour und die nächste CD oder Archiv-Veröffentlichung (bzw. 18 Downloads bei Wolfgang’s Vault).

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #113847  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

dummundfeigeMick Jagger kann sich den Wein bereits leisten, nachdem er diese Pretiose erfolgreich an den Fan gebracht hat.
    Der ebay-Verkäufer möchte nach mehrjährigem Konsum von Chateau Migraine anscheinend wieder auf einen anständigen Rioja oder so umsteigen, daher der Verkauf.
    Und: kauf‘ Dir für die 90 Euro lieber Rotwein, ein schönes Shirt bei der nächsten Tour und die nächste CD oder Archiv-Veröffentlichung (bzw. 18 Downloads bei Wolfgang’s Vault).

Ich kann Dir nicht ganz folgen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #113849  | PERMALINK

paul-valensi

Highwire gerade auf dem Ohr…Killertrack.

--

Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...
    #113851  | PERMALINK

dummundfeige

dummundfeigeMick Jagger kann sich den Wein bereits leisten, nachdem er diese Pretiose erfolgreich an den Fan gebracht hat.

Entschuldigt den ganzen Quatsch – mein Hirn war im für den Freitagnachmittag üblichen Absenkbetrieb, da funktioniert so der eine oder andere Kontrollmechanismus nicht mehr so richtig.

--

#113853  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Paul ValensiHighwire gerade auf dem Ohr…Killertrack.

Sending men to the front line
    Der erste Irakkrieg: Auch schon eine Weile her.
    Eine ihrer stärksten Singles aus den letzten 25 Jahren.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #113855  | PERMALINK

dummundfeige

Paul ValensiHighwire gerade auf dem Ohr…Killertrack.

In der Tat, Highwire ist Sonderklasse. Gutes Riff und engagierter, nicht scheinheiliger Test. Auch die Maxisingle seinerzeit war ok: zwei Live-Stücke, die es nicht auf Flashpoint gab (Play with Fire und I Just Wanna Make Love to You).
    Sex Drive, das zweite (damals) neue Stück auf Flashpoint fand ich schon immer langweilig.

--

#113857  | PERMALINK

der-hofacker

dummundfeigeIn der Tat, Highwire ist Sonderklasse. Gutes Riff und engagierter, nicht scheinheiliger Test. Auch die Maxisingle seinerzeit war ok: zwei Live-Stücke, die es nicht auf Flashpoint gab (Play with Fire und I Just Wanna Make Love to You).
    Sex Drive, das zweite (damals) neue Stück auf Flashpoint fand ich schon immer langweilig.

Ja, toller Track, keine Frage. Nur isser damals ziemlich gefloppt. Außerdem finde ich die sehr flache, höhenlastige Produktion ärgerlich. Oder war’s einfach schlechtes Mastering (hab ihn nur auf Flashpoint)?
    Hätte zudem gut auf Forty Licks gepasst.

--

#113859  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

dummundfeige

Hier hat mich das Wiederhören nach dem Nachlauf der 7″ letzte Woche doch ziemlich überrascht. Tolles Stück mit erneuter Hot Stuff Anlehnung u. einem Jagger der vor Wolllust zu zerbersten droht. Damals 1991 war ich auch nicht so angetan.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #113861  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Der HofackerAußerdem finde ich die sehr flache, höhenlastige Produktion ärgerlich. Oder war’s einfach schlechtes Mastering (hab ihn nur auf Flashpoint)?

Ist das auf Vinyl auch so? Ich habe ihn auch nur auf CD, würde mich interessieren, wie der Eindruck derer ist, die ihn auf Vinyl haben.

--

#113863  | PERMALINK

dummundfeige

Dennis BlandfordHier hat mich das Wiederhören nach dem Nachlauf der 7″ letzte Woche doch ziemlich überrascht. Tolles Stück mit erneuter Hot Stuff Anlehnung u. einem Jagger der vor Wolllust zu zerbersten droht. Damals 1991 war ich auch nicht so angetan.

Geschmackssache. Wolllust und Sex Drive an sich sind ok (mit dem Dreifachkonsonanten wird die Sinnlichkeit auf zu Zeiten der alten Rechtschreibung nie erlebte Gipfel gehoben).
    Die Stones-Stücke Hot Stuff und das Sex Drive töten bei mir Wolllust und Sex Drive ab – da hat sich bei mir seit 1991 nichts geändert (auch nicht mit der Rechtschreibreform;-)).

--

#113865  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

j.w.Puhhhh. 90 Euro. Da kann ich nur hoffen, dass ich vielleicht irgendwann spät abends mal nach einer Flasche Wein vielleicht leichtsinnig werde….

tops…oder Du verzichtest auf ein paar Flaschen.

Dennis BlandfordDie 90 Euro sind beim betreffenden Ebay-Seller wohl auch nicht diskutierbar. Aber: Stell dir vor wir würden nach dem The Peejays/The See See Gig als Guest DJ’s in der dortigen Club-Atmosphäre das Stück wieder seinem ursprünglichen Verwendungszweck zuführen, gleich nach „Miss you“. Die Leute würden tanzen.

So, habe gestern zwei Kisten neuen Rotwein gekauft und auch das kam mit der Post:

Kam versiegelt und mint. Ob das ein Original oder ein Counterfied ist, kann ich nicht sagen, Nur einen klitzekleinen Wermutstropfen hat die Aktion. Es ist nicht ganz, was ich gern gehabt hätte. Kommt Ihr darauf?

--

#113867  | PERMALINK

prodigal-son

Du wolltest sicher eher „If I Was A Dancer Pt.2“ haben.

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #113869  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Prodigal SonDu wolltest sicher eher „If I Was A Dancer Pt.2“ haben.

Nein, das habe ich ja auch auf Sucking in the 70s. Da fand ich die Instrumentalversion schon spannender. Ich dachte, es wäre eine 45! Aber auch die Single für 90 Euro läuft auf 33 1/3! Anscheinend gibt es das nicht auf 45.

--

#113871  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

45″, ja. Bzw. „If I was a dancer (Dance Part II)“ vocal?

--

#113873  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Das gute Teil bekommt man übrigens hier. Da kann man dann auch mal zu einem etwas teureren Wein greifen, wenn man das beides zusammen genießen will! ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,841 bis 6,855 (von insgesamt 17,151)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.