Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Dennis Blandford
Wie sind eigentlich die Steel Wheels 12″ zu sehen? Ich hatte immer einen soft spot für „Rock and a hard place“, das ja eigentlich Steel Wheels heißen sollte.„Rock And A Hard Place“ fand ich eigentlich immer nur live gut, da gibt es neben der „normalen“ auch eine japanische Auskopplung mit richtig abgehobenen technoiden Dance-Mixes, ich weiß aber nicht, ob auch auf Vinyl. Ist aber wie gesagt nicht so mein Fall.
„Mixed Emotions“ als Long-Mix ist ziemlich gut und „Terrifying“ als 12″ sogar richtig top, das heißt besser als die LP-Version, finde ich. Bei „Sad, Sad, Sad“ und „Almost Hear You Sigh“ handelt es sich um die Album-Versionen, glaube ich. Ich weiß es aber nicht hundertprozentig.--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deVon Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
Kritik: Was „Dune: Teil 2“ über die Angst vor Fundamentalisten und Atombomben verrät
Werbung1989/1990 war mein Drang Singles zu kaufen auf dem Nullpunkt. Wo ich mir bei Undercover u. Dirty Work noch fleißig die jeweiligen 7″ zulegte (bis auf Too much blood) war es am Ende der Achtziger einfach nicht mehr Standard auch die Singles zu kaufen u. leider war ich da keine Ausnahme.
Natürlich könnte ich es auch irgendwo googlen aber ein Ranking der aberwitzig vielen Steel Wheels Auskopplungen (7″ u. 12″) u. vor allem der 2-3 unveröffentlichten B-Seiten würde mich sicher zum Nachkauf anregen. Über die Remixe habt ja schon ein paar Worte verloren.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."dummundfeigeUnd? Die Aussagen widersprechen sich doch nicht. Der werte Herr wird im Oktober dieses Jahres 76 Jahre alt – aufgerundet in der Tat 80. War mir auch nicht klar!
Da wird so eine Tour doch ein bisschen anstrengend – er hätte schon meinen Respekt, wenn er mal wieder bei dem einen oder anderen Konzert mitmacht.Wieso? Erstens habe ich ihn vor 2-3 Jahren noch putzmunter auf der Bühne erlebt. Zweitens waren seine Aktionen auf der Bühne noch nie sonderlich körperlich fordernd. Gerade ihn könnte ich mir auch noch im Heesters-Alter auf der Bühne vorstellen.
--
Die 12″ von Rock and a hard place habe ich. Haut mich nicht so vom Hocker. Die Mixed Emotions fand ich immer viel besser, die anderen beiden Steel Wheels 12″s habe ich leider nicht. Dafür aber die beiden von Undercover. Der 12″-Mix von Undercover of the night ist sehr geil.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueStimmt alles soweit Jan, es gibt aber insgesamt fünf Steel Wheels 12″.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Und bei Undercover waren es auch drei, herrje, was ich alles noch nicht habe. Eine 12″ mit If I was a dancer scheint es ja leider nicht zu geben, die wäre es echt gewesen!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch habe nur eine 12″ von den Stones, das ist „Harlem Shuffle“. Ich konnte diesem Mixing Gedöns aber auch noch nie was abgewinnen.
--
Ich finde den Sound von 12″ auf 45 einfach großartig.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDas hat mich auf meiner Schneider Kompaktanlage damals weniger interessiert.
--
Mick67Das hat mich auf meiner Schneider Kompaktanlage damals weniger interessiert.
Kompakter Sound, noch kompakterer Preis u. ein schickes Rack.:lol:
Don’t pay more than 390 Deutschmark. Was damals sehr sehr viel Geld war, wie mein Vater mir zu verstehen gab.j.w.….herrje, was ich alles noch nicht habe…..
Das finde ich auch bedenklich.
Stones 12″ gab es doch erst zu Undercover, oder?Mach doch mal wieder ein Stones Bundle mit 10 x 12″ für 40 Euro klar oder so. :roll:
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford
Stones 12″ gab es doch erst zu Undercover, oder?„Miss You“!!! Absolute Pflicht-12″!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Oh, die habe ich ganz vergessen. Seh‘ ich mehr als eine novalty der Discoära. Gab es 78-82 noch mehr auf 12`?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Clau“Miss You“!!! Absolute Pflicht-12″!
Davor noch „Hot Stuff“ b/w „Crazy Mama“.
--
@DB
Von den Stones? Ich glaube nicht.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Ich hab‘ die hier und das reicht mir auch:
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.