Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Ein Highlight zum Wochenende: The Rolling Stones in Hull, 1964.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungClauEin Highlight zum Wochenende: The Rolling Stones in Hull, 1964.
Sehr cooler Auftritt. Ich wünschte, Jagger würde sich (bewegungstechnisch) heute etwas zurücknehmen und an seine alten Tage erinnern.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoClauEin Highlight zum Wochenende: The Rolling Stones in Hull, 1964.
Yep, sehr schön! Das erinnert mich daran, daß ich die 25×5 Dokumentation endlich mal von VHS auf DVD brennen sollte. Da ist dieser Film auch schon enthalten gewesen.
Jagger zeigt hier die Moves, die er von James Brown abgeschaut hat.@Kraut
Damals mußte Jagger auch noch kein Stadion und eine Bühne mit 100m Breite „versorgen“, aber ich gebe Dir Recht, von mir aus muss er auch nicht ständig rumlaufen.--
Mick67
Damals mußte Jagger auch noch kein Stadion und eine Bühne mit 100m Breite „versorgen“, aber ich gebe Dir Recht, von mir aus muss er auch nicht ständig rumlaufen.Schon klar, aber z.B. bei Shine A Light wäre ein bischen weniger, durchaus mehr gewesen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausSchon klar, aber z.B. bei Shine A Light wäre ein bischen weniger, durchaus mehr gewesen.
Ja, das stimmt. Zu zappelig.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Schön, das noch mal in Gänze zu sehen. Auf der 25×5-Doku waren ja nur Ausschnitte daraus zu sehen. Schade, dass damals keiner auf die Idee kam ein ganzes Konzert zu filmen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Schön, das noch mal in Gänze zu sehen. Auf der 25×5-Doku waren ja nur Ausschnitte daraus zu sehen.
Der Film wurde zerstückelt für die Doku, es tauchen dort aber auch alle Szenen auf.
--
Mick67Der Film wurde zerstückelt für die Doku, es tauchen dort aber auch alle Szenen auf.
Die Hitchhiking-Szene und die Einstellung von der Townhall in Hull mit dem Schild und den Fanschlangen erinnere ich nicht. Habe die Doku aber auch schon ewig nicht mehr gesehen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Die Hitchhiking-Szene und die Einstellung von der Townhall in Hull mit dem Schild und den Fanschlangen erinnere ich nicht. Habe die Doku aber auch schon ewig nicht mehr gesehen.
Doch doch, die waren auch dabei. Da bin ich mir sehr sicher.
--
Mal etwas zum Songwriting bei den Stones…
Wie verhielt sich eigentlich der Input von Jagger und Richards? Bei den Beatles hört man es ja spätestens 1965 heraus, wer welchen Song schrieb, bzw. welcher Beatle wie viel an einem Song Anteil hatte. Wie war jedoch die Rollenverteilung bei den Stones? Ich bin biographisch zu wenig belesen um mir eine Meinung zu bilden. War Richards hauptsächlich für die Musik zuständig und Jagger für die Texte?--
Roseblood War Richards hauptsächlich für die Musik zuständig und Jagger für die Texte?
Nein. Jagger hat auch viele Songs, ja sogar Riffs geschrieben. Z.B. Brown Sugar, der Song einschl. Riff ist von der Grundidee her auf Jaggers Mist gewachsen. Und es ist auch so, dass oft die harten Rocksongs von Jagger kommen und er da auch Gitarre spielt. Keith’s Songs sind of eher die midtempo Stücke und Balladen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Klassischer Jaggersongs sind z.B. Rock and a hard place, Don’t stop, Saint of me, Out of control, Rain fell down, Miss you, She was hot.
Typische Keefsongs sind: Beast of burden, Tumbling dice, Almost hear you sigh, Love is strong – und natürlich die, die er singt.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIn diesem Zusammenhang:
Welche Jagger/Richards-Songs sind denn im wesentlichen von Jones, Wood, Wyman oder Taylor, ohne das sie die Credits bekommen haben?--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Hotblack DesiatoIn diesem Zusammenhang:
Welche Jagger/Richards-Songs sind denn im wesentlichen von Jones, Wood, Wyman oder Taylor, ohne das sie die Credits bekommen haben?Time Waits For Noone, Tops, Sway and Moonlight Mile sollen von Taylor geschrieben worden sein oder Taylor soll die Idee dazu geliefert haben.
--
Bill Wyman soll das Riff von Jumpin‘ Jack Flash am Keyboard oder Klavier erfunden haben, sagt er zumindest.
--
ClauEin Highlight zum Wochenende: The Rolling Stones in Hull, 1964.
Die Stones kommen da rüber wie der Traum jeder Schwiegermutter. Jetzt kann man verstehen, warum die Pretty Things als die wüsteste Gruppe dieser Ära galten.
--
Include me out! -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.