The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,676 bis 6,690 (von insgesamt 17,143)
  • Autor

der-hofacker

Erst mal: Happy birthday, Mick-Keith-Charlie-Ronnie-Bill-Brian-Mick T.! :-)

Ansonsten: Heute Abend ab 22.05 auf Bayern 2 eine wirklich coole Zwei-Stunden-Sendung, bei der ich mitwirken durfte:

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kulturwelt/50-jahre-rolling-stones114.html

Viel Spaß!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #113517  | PERMALINK

mick67

Und schon im Kalender notiert…

edit: Das Quiz hätte man ruhig ein wenig anspruchsvoller machen können.

--

#113519  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ach ja, 50 Jahre. Unglaublich. Meine erste selbstgekaufte Stones-Platte war Exile… in Derby während des Schüleraustausches gekauft. Sie war gerade herausgekommen. Die zweite beim damaligen Kauf war Uriah Heeps Demons and Wizards. Mit der Stones-Platte konnte ich erst gar nichts anfangen! Mit den Heep aber umsomehr. Heute kann ich mit den Heep nichts mehr anfangen!

--

#113521  | PERMALINK

der-hofacker

BgigliAch ja, 50 Jahre. Unglaublich. Meine erste selbstgekaufte Stones-Platte war Exile… in Derby während des Schüleraustausches gekauft. Sie war gerade herausgekommen. Die zweite beim damaligen Kauf war Uriah Heeps Demons and Wizards. Mit der Stones-Platte konnte ich erst gar nichts anfangen! Mit den Heep aber umsomehr. Heute kann ich mit den Heep nichts mehr anfangen!

:bier:
    Haha, exakt haargenau so war’s bei mir: Demons & Wizards hab ich geliebt, Exile fand ich scheiße. Und heute? ;-)

--

#113523  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vielleicht sollten wir doch mal ein Bier trinken, ich komm nämlich auch aus dem Münsterland. Und Joseph Schmidt bringe ich Dir mit, habe ich nämlich nicht vergessen!

--

#113525  | PERMALINK

satiee

Unvergesslich – meine erste Rolling Stones – single:
    http://rateyourmusic.com/release/single/the_rolling_stones/little_red_rooster___off_the_hook/

Zuerst gehört im Kofferadio von einem dänischen Sender.
    Ich musste die Schularbeiten abbrechen. Ich war für
    Momente w e g. Unvergessliche ewige Momente weg.

Der anders entgültige Durchbruch nach den BEATLES:
    November 1964. Ich war knapp 14 Jahre alt :-))
    Damals im TV Westdeutschland undenkbar !!!!!!!!!!!:
    http://www.youtube.com/watch?v=OfJVeHKVcE8
    http://www.youtube.com/watch?v=0iqhYc-uCHg

Es gab trotzdem k e i n zurück mehr. Nie mehr !!!!!!!!!!!!!

Diese erste single reichte. So jung glücklich bleibt man nie
    wieder – bis heute 2012 !

Zum Festanlass :
    http://www.youtube.com/watch?v=ct2n2iiiIGQ
    http://www.youtube.com/watch?v=iZq4cLd348w
    http://www.youtube.com/watch?v=bQVTKzHfzAw&feature=results_video&playnext=1&list=PL84E90A95B746C634

--

#113527  | PERMALINK

peter-goebel

BgigliAch ja, 50 Jahre. Unglaublich. Meine erste selbstgekaufte Stones-Platte war Exile… in Derby während des Schüleraustausches gekauft. Sie war gerade herausgekommen. Die zweite beim damaligen Kauf war Uriah Heeps Demons and Wizards. Mit der Stones-Platte konnte ich erst gar nichts anfangen! Mit den Heep aber umsomehr. Heute kann ich mit den Heep nichts mehr anfangen!

meine musikalische stones – sozialisation begann mit “ we love you“ und
    irgendwie bekam ich mit 14 jahren mit, dass die typen wohl kurz mal im
    knast waren. meine erste stones – lp “ let it bleed“ und ich erinnere mich
    noch gut an die große enttäuschung, als ich “ honky tonk women“ hören
    wollte und mich dann mit “ country honk“ abfinden musste. also musste
    auch diese single noch gekauft werden ( 4,50 dm, soweit ich mich erinnere),
    “ country honk“ finde ich auch heute noch eher bescheiden….:-)

--

#113529  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Congratulations for 50 years Rolling Stones and thx for all !:sonne:

--

#113531  | PERMALINK

mick67

Der HofackerErst mal: Happy birthday, Mick-Keith-Charlie-Ronnie-Bill-Brian-Mick T.! :-)

Ansonsten: Heute Abend ab 22.05 auf Bayern 2 eine wirklich coole Zwei-Stunden-Sendung, bei der ich mitwirken durfte:

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kulturwelt/50-jahre-rolling-stones114.html

Viel Spaß!

Yeah und gleich mein Alltime Fave als Auftakt. :sonne:

--

#113533  | PERMALINK

mick67

Ich muß hier nochmal eine Lanze für den „50“ Bildband brechen. Es verstecken sich neben den tollen Bildern viele nette Anekdoten und Informationen, über die ich mich als Fan immer freue.

--

#113535  | PERMALINK

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

Mick67Ich muß hier nochmal eine Lanze für den „50“ Bildband brechen. Es verstecken sich neben den tollen Bildern viele nette Anekdoten und Informationen, über die ich mich als Fan immer freue.

Finde ich auch – viele schöne, zum Teil (mir) unbekannte Fotos :-)

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #113537  | PERMALINK

dummundfeige

Ein normales Konzert von der Urban Jungle/Steel Wheels-Tour – ohne die hin und wieder aufgeführten „Street Fighting Man“, „Angie“ oder „Hold on to Your Hat“.
    Bob Clearmountain hat gute Arbeit geleistet, das ganze klingt besser als der mir mittlerweile abhanden gekommene Bootleg, den ich mir mal auf der Düsseldorfer Plattenbörse zugelegt habe und nicht so überproduziert wie Flashpoint.
    Über die Setlist kann man streiten – „Almost Hear You Sight“ und „Rock And A Hard Place“ sind und bleiben für mich zwei der schwächsten Stücke, die von den Rolling Stones je aufgenommen wurden. Bei den Konzerten damals wusste ich somit immer, wann der günstigste Moment zum Bier wegbringen und holen gekommen war.
    Hauptsache: Urban Jungle/Steel Wheels war insgesamt die beste der Stones-Tourneen, die ich miterlebt habe. Die 7 $ sind gut angelegt!

--

#113539  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

dummundfeigeEin normales Konzert von der Urban Jungle/Steel Wheels-Tour – ohne die hin und wieder aufgeführten „Street Fighting Man“, „Angie“ oder „Hold on to Your Hat“.

Letzeres (bei dem die wilde Rhythmusgitarre übrigens von Jagger stammt) wurde nie live aufgeführt. SFM war ganz schlimm in der Urban Jungle-Version. Auf der Jumpin‘ Jack Flash-Livesingle war die offizielle Liveversion. Schlimm. Ansonsten spielten sie auf der Tour mitunter auch Terrifying und Undercover of the night. Almost hear you sigh finde ich toll in der Liveversion. Keith spielt ein absolut großartiges Solo, sowas hat man davor und auch danach von ihm eigentlich nie mehr gehört, ganz toll! Ansonsten ist Keith an dem Abend „on fire“ – Woody eher nicht so. Hätte auch auf Atlantic City als nächsten Release in der Serie gesetzt, vielleicht war das ob der vielen Gäste (ich sage nur Axl Rose!!) rechtlich problematisch…
    Bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Leeds 71 steht sicher demnächst mal an. Oder noch eine komplette 69er Show.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #113541  | PERMALINK

mick67

j.w.
    Bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Leeds 71 steht sicher demnächst mal an. Oder noch eine komplette 69er Show.

Das wäre auch mein dringlichster Wunsch und Paris ’76 auf DVD/Blu-Ray.

--

#113543  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich wünsche mir Veröffentlichungen von frühen Gigs, also vor ’68. Ich weiß aber nicht, ob es da verwertbares Material gibt.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,676 bis 6,690 (von insgesamt 17,143)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.