Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Die Fans bewarfen ihn mit Allem als er „Du“ schmetterte. Danach kam „Karambolage“ u. die Metamophorse zum Rocker. Da können wir uns bei den Stones bedanken.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungDer Rocker war er da schon längst, spätestens seit dem 79er Album „Steppenwolf“. Er sagt ja, daß es ein großer Fehler war, langsame Songs bei diesem Event zu spielen. Dümmer ging’s wirklich nicht.
Ich habe an seine Vorstellung damals in Hannover allerdings kaum noch Erinnerungen.
--
Als Zeitzeuge definitiv keine kleinen Erinnerungfetzen mehr? Hast du ihn auch ausgebuht, den Peter?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Bis nach Berlin ist er damals glücklicherweise nicht mitgekommen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Damals im Rock’n’Roll-Schützengraben: Ich hab beim Kölner Konzert von zwei Ordnern die Hucke vollgekriegt, weil ich eine Apfelkitsche Richtung Bühne geworfen habe. Mein T-Shirt war zerrissen, aber ich dachte mir, wo gehobelt wird, da fliegen halt Späne… :sonne:
--
Um nochmal beim kurzweiligen Sonder-Stern „50 Jahre Stones“ zu bleiben:
Wenn auch nur die Hälfte von Uschi Obermaiers Erinnerungen stimmt, dann….dann sind die Stones wirklich mit Abstand die größte R’nR‘ Band der Welt u. Jagger/Richards sind in den Siebzigern ständig durch München gelatscht.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Mick67Ich habe an seine Vorstellung damals in Hannover allerdings kaum noch Erinnerungen.
dto. in München, nur an die „Obst und Gemüse-Schlacht“ kann ich mich erinnern, aber wahrscheinlich nur, weil ich das in den letzten 30 Jahren immer erzählt habe, wenn ich mit Leuten über Konzerte geredet habe.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKDanke für die Info, das war vor meiner Stones Zeit und ich wusste das nicht…
--
living is easy with eyes closed...Der HofackerDamals im Rock’n’Roll-Schützengraben: Ich hab beim Kölner Konzert von zwei Ordnern die Hucke vollgekriegt, weil ich eine Apfelkitsche Richtung Bühne geworfen habe. Mein T-Shirt war zerrissen, aber ich dachte mir, wo gehobelt wird, da fliegen halt Späne… :sonne:
in Köln war ich auch dabei , den größten zuspruch an tomaten und eiern gabs
für maffay bei dem stück “ über 7 brücken“, danach ging er auch dann endlich
von der bühne. ich glaube, fritz rau hat die publikumsreaktion bis heute nicht
verstanden. was haben dagegen bap im vorprogramm der stones gerockt !!--
Der große Fehler war wohl auch, dass er als 2. Support aufgetreten ist.
Denn die J.Geils Band hat ja schon ziemlich Stimmung gemacht und dann kam Peter. Das hat einfach nicht gepasst. Obwohl er in München ja schon keine Balladen mehr gebracht hat.
Wäre er als erster aufgetreten, wäre das vermutlich gar nicht so eskaliert alles.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Der große Fehler war wohl auch, dass er als 2. Support aufgetreten ist.
Denn die J.Geils Band hat ja schon ziemlich Stimmung gemacht und dann kam Peter. Das hat einfach nicht gepasst. Obwohl er in München ja schon keine Balladen mehr gebracht hat.
Wäre er als erster aufgetreten, wäre das vermutlich gar nicht so eskaliert alles.Ich schätze mal, Fritz Rau hat daraus auch gelernt. Die Idee war ja eine lokale Größe ins Vorprogramm zu hieven, so weit ich das noch korrekt erinnere, auf Jaggers höchstpersönlichen Vorschlag.
20 Jahre später ging das mit den „Böhse Onkelz“ ja noch mal in die Hose, jedoch aus anderen Gründen.
--
Mick67Ich schätze mal, Fritz Rau hat daraus auch gelernt. Die Idee war ja eine lokale Größe ins Vorprogramm zu hieven, so weit ich das noch korrekt erinnere, auf Jaggers höchstpersönlichen Vorschlag.
20 Jahre später ging das mit den „Böhse Onkelz“ ja noch mal in die Hose, jedoch aus anderen Gründen.
Ich persönlich würde bei einem Stones-Konzert sowieso keine Vorband brauchen.
Und wenn ich so zurückdenke an all die Tourneen, weiß ich die meisten schon gar nicht mehr. Einzig die J.Geils Band, die wirklich gut waren.
AC/DC im Vorprogramm habe ich leider nicht gesehen, das wäre natürlich schon traumhaft gewesen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Im neuen Spiegel ist ein guter Artikel über 50 Jahre Stones – sie habe Marshall Chass interviewt, der in der wilden Zeit ihr Manager war und da noch mal einen neuen O-Ton dazubringt.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w. sie habe Marshall Chass interviewt.
Hey, du nimmst endlich unseren Dialekt an. Steter Tropfen höhlt den Stone.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Chass ist badisch?
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.