Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Thx, begebe mich auf die Suche…
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMC WeissbierUnter Windows 7 gibt’s den Ordner wahrscheinlich auch irgendwo unter deinem Benutzernamen.
Im Explorer unter Desktop\[Benutzername]\Downloads.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Gefunden, danke für die Tipps.
„81 Hampton Coliseum“ auch noch erstanden.--
MC Weissbier
The Rolling Stones have released LA Friday (Live 1975), the third album in their bootleg series. Remastered by Bob Clearmountain, the album was recorded on Sunday 13th July 1975 at the band’s show at the Forum in Los Angeles. Although the album was recorded on a Sunday, it was mistitled by bootleggers as the Friday show.
…
The set list is as follows:
1. Honky Tonk Women
2. All Down The Line
…
24. Sympathy For The DevilQuelle: facebook
Geiles Teil! Das hätte ich den Stones zu der Zeit gar nicht zugetraut: die Show ist um Klassen besser als Love You Live (sowohl die musikalische Qualität als auch Mix und Klang), das ja überwiegend auf der 76er Tour aufgenommen wurde. Ganz zu schweigen, von dem unsäglichen Konzert in der Kieler Ostseehalle – ich staune immer noch, dass ich trotzdem irgendwann Fan der Rolling Stones geworden bin.
Sogar der mich sonst nervende Fingerprint File hat Biss und macht Spaß – bereits die dritte gelungene Downloadaktion auf stonesarchive.com!
--
stimmt das hat mich auch stark beeindruckt, das Wood fast so wie Mick Taylor zu der Zeit spielte. Aber nur fast, Mick Taylor ist immer noch ein bisschen besser. Auch die Version von Angie auf Brussels Affair spielt Taylor ein bisschen besser als die 75er. Was mir hier gut gefällt sind die Solos auf Wild Horses von Wood.
--
Interessant ist auch die Fragestellung wie es Keith wirklich derzeit geht. Ich denke für Studio-Aufnahmen reicht es auf jeden Fall noch. Ich hoffe die Jungs nutzen die Zeit in New York gut, sie sollten Mick Taylor und Wyman mit an Bord holen und noch mal ein richtig gutes Album einspielen und im nächsten Jahr mit Mick Taylor auf tour gehen. Wie gerne würde ich noch mal eine neue Live-Fassung von Sway mit Mick Taylor hören.
--
so,8.4
The Rolling Stones: Ladies and Gentlemen-Konzert,1972
zdf kultur,16.10 uhr
Im Rahmen ihrer US-Tour für „Exile on Main Street“ spielen die Stones 1972 vier Konzerte in Texas,die auf 16mm-Film festgehalten werden. Er gilt seitdem als einer der bisher besten Rockfilme mit einer Band auf ihrem musikalischen Höhepunkt. Erst 2010 werden diese Aufnahmen als DVD veröffentlicht. Bis dahin gab es nur eine VHS-Version und zahllose Raubkopien.The Rolling Stones: Some Girls-Konzert`78
zdf kultur,17.15 uhrThe Rolling Stones: Live at the Max.1989
zdf kultur,18.15 uhr--
MC Weissbier
Was für eine geile Show! Ronnie war ja on fire – ok, eventuell waren sie etwas „verschneit“, ist ja alles etwas flott, aber schaden tut es der Musik nicht. Ich habe viele Live Sachen, für die ich viel mehr bezahlt habe, die nicht mithalten können – mehr davon Thanks RS Archive!
--
living is easy with eyes closed...RoughaleWas für eine geile Show! Ronnie war ja on fire – ok, eventuell waren sie etwas „verschneit“, ist ja alles etwas flott, aber schaden tut es der Musik nicht.
Besonders Mick scheint etwas zu ville von dem Schnee abbekommen zu haben…der Gesang ist manchmal grenzwertig….aber allen Angie und Wild Horses ist das Geld wert.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceBesonders Mick scheint etwas zu ville von dem Schnee abbekommen zu haben…der Gesang ist manchmal grenzwertig….aber allen Angie und Wild Horses ist das Geld wert.
Das mag gut sein, aber ehrlich gesagt, achte ich bei den Stones besser nicht allzusehr auf den Gesang
--
living is easy with eyes closed...MarkusGitarreInteressant ist auch die Fragestellung wie es Keith wirklich derzeit geht. Ich denke für Studio-Aufnahmen reicht es auf jeden Fall noch. Ich hoffe die Jungs nutzen die Zeit in New York gut, sie sollten Mick Taylor und Wyman mit an Bord holen und noch mal ein richtig gutes Album einspielen und im nächsten Jahr mit Mick Taylor auf tour gehen. Wie gerne würde ich noch mal eine neue Live-Fassung von Sway mit Mick Taylor hören.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann dieses ganze Wunschgefasel à la „Wir haben uns alle lieb, holen Bill und M. Taylor wieder an Board, gehen auf Tour, nehmen Exile on Main Street Vol. 2 auf und es wird schon alles gut klingen, auch wenn Keith nichts mehr auf die Reihe kriegt“ nicht mehr hören!
Schon mal das neue Tom Waits Album gehört? Da spielt Keith Richards nicht gerade wenig und nicht gerade schlecht.
Für Studio-Aufnahmen reichts also noch, und für live guckst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jKK2-tILC78&feature=relmfu
Und, hast Du mal kürzlich Mick Taylor gesehen? Ich habe ihn letztes Jahr live gesehen und war sowohl von seiner Erscheinung als auch von der „musikalischen“ Darbietung entsetzt und habe die Lokalität vor dem Ende der Veranstaltung verlassen. Ich glaube nicht, auch wenn das hart klingt und es mir auch leid tut, dass ich eine Live-Version von Sway mit Taylor 2012 irgendjemand wünschen würde.
So, nochmals, nix für ungut, aber das musste mal raus.:bier:--
RoughaleWas für eine geile Show! Ronnie war ja on fire – ok, eventuell waren sie etwas „verschneit“, ist ja alles etwas flott, aber schaden tut es der Musik nicht. Ich habe viele Live Sachen, für die ich viel mehr bezahlt habe, die nicht mithalten können – mehr davon Thanks RS Archive!
Allerdings! Eine der beste Live-Shows der Stones. Frage mich nur, warum sie Love You Live (El Macambo Seite mal ausgenommen) und nicht so etwas veröffentlicht haben?
--
stef1205Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann dieses ganze Wunschgefasel à la „Wir haben uns alle lieb, holen Bill und M. Taylor wieder an Board, gehen auf Tour, nehmen Exile on Main Street Vol. 2 auf und es wird schon alles gut klingen, auch wenn Keith nichts mehr auf die Reihe kriegt“ nicht mehr hören!
Schon mal das neue Tom Waits Album gehört? Da spielt Keith Richards nicht gerade wenig und nicht gerade schlecht.
Für Studio-Aufnahmen reichts also noch, und für live guckst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=jKK2-tILC78&feature=relmfu
Und, hast Du mal kürzlich Mick Taylor gesehen? Ich habe ihn letztes Jahr live gesehen und war sowohl von seiner Erscheinung als auch von der „musikalischen“ Darbietung entsetzt und habe die Lokalität vor dem Ende der Veranstaltung verlassen. Ich glaube nicht, auch wenn das hart klingt und es mir auch leid tut, dass ich eine Live-Version von Sway mit Taylor 2012 irgendjemand wünschen würde.
So, nochmals, nix für ungut, aber das musste mal raus.:bier:Du sprichst mir aus der Seele,die Leute sind fast 70,genau wie manche von The Who noch Grosstaten erhoffen….
Da kann ich auch meinen Vater auf die Bühne schicken,ab einem gewissen Alter wirds lächerlich--
stef1205Allerdings! Eine der beste Live-Shows der Stones. Frage mich nur, warum sie Love You Live (El Macambo Seite mal ausgenommen) und nicht so etwas veröffentlicht haben?
Dass Sympathy auf Love you live auch aus einer der L.A.-Shows stammt, ist Dir aber aufgefallen, oder? Ansonsten sind auch IORR und Fingerprint file von 1975 (Toronto). Und soooo schlecht finde ich Love you live auch nicht – Die Seiten 3 und 4 gefallen mir nach wie vor und die Star Star- oder die You can’t always get what you want-Version aus Paris 76 finde ich auch stark. Aber die Balladen Angie und Wild Horses hätten Love you live auch wesentlich besser gemacht – wenn man z.B. auf Hot Stuff und auch Honky Tonk Woman verzichtet hätte.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Dass Sympathy auf Love you live auch aus einer der L.A.-Shows stammt, ist Dir aber aufgefallen, oder? Ansonsten sind auch IORR und Fingerprint file von 1975 (Toronto). Und soooo schlecht finde ich Love you live auch nicht – Die Seiten 3 und 4 gefallen mir nach wie vor und die Star Star- oder die You can’t always get what you want-Version aus Paris 76 finde ich auch stark. Aber die Balladen Angie und Wild Horses hätten Love you live auch wesentlich besser gemacht – wenn man z.B. auf Hot Stuff und auch Honky Tonk Woman verzichtet hätte.
Ja, logisch. Ich will ja auch nicht sagen, dass LYL irgendwie schlecht ist, war immerhin meine erste gekaufte LP, aber man merkt doch, dass die LA-Show einen besseren Flow (sorry, finde kein deutsches Wort) hat und ein authentisches Konzert ist.
Unübertroffen von LYL sind: Starstar, YCAGWYW und Tumblin‘ Dice. Letzteres übertrifft die schon sehr gute Studio-Version sogar.
Beim Vergleich Still Life und Hampton ’81 gefällt mir die Hampton `81 jedoch wesentlich besser.--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.