The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,421 bis 6,435 (von insgesamt 17,151)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Die kürzlich erschienene Live in Texas (Nr. 3) nicht? Oder kennst Du sie noch nicht? Wenn nicht, solltest Du das schnellstens ändern.
    Bei mir kratzt sie an der Nr.1 GYYYO, wobei Brussels auch nicht weit weg ist.

Ist das die, die (vermutlich gekürzt) an Silvester lief?

Wir schauen gerade noch mal die Aufzeichnung.
    Gerade eben „Miss You“ ist schon atemberaubend.
    Und jetzt „Far Away Eyes“ einfach nur zum niederknien! :sonne:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #113007  | PERMALINK

mick67

Zappa1Ist das die, die (vermutlich gekürzt) an Silvester lief?

Wir schauen gerade noch mal die Aufzeichnung.
    Gerade eben „Miss You“ ist schon atemberaubend.
    Und jetzt „Far Away Eyes“ einfach nur zum niederknien! :sonne:

Yep, das ist sie und, ja, gekürzt.

--

#113009  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Yep, das ist sie und, ja, gekürzt.

Ich werde mich um die DVD kümmern…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #113011  | PERMALINK

mick67

Bloody fantastic, mate! ;-)

--

#113013  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Habe heute Abend eine Demo-Version von Honky Tonk.. gehört. Nicht von den Stones, aber von den Free! Danach habe ich ein wenig recherchiert. Paul Kossof, der 1976 verstorbene Gitarrist der Free, war ein Cousin von Linda Keith, der eigentlichen Entdeckerin von Jimi Hendrix, die ihn wiederum an Chas Chandler von den Animals vermittelte, der ihn wiederum nach London holte… Und die war wiederum damals die Freundin von Keith Richards, der ein wenig eifersüchtig war.—-Irgendwie war auch damals schon so etwas wie Inzucht, oder sollte etwa alles…

--

#113015  | PERMALINK

gnagflow

Mick67Die kürzlich erschienene Live in Texas (Nr. 3) nicht? Oder kennst Du sie noch nicht? Wenn nicht, solltest Du das schnellstens ändern.
    Bei mir kratzt sie an der Nr.1 GYYYO, wobei Brussels auch nicht weit weg ist.

Doch ich kenne Some Girls Live in Texas, wäre bei mir aber vielleicht erst Nr. 6, die „Live In Memphis ’78“ ist halt auch sehr gut. Ist halt schwierig zu entscheiden.

--

#113017  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Habe übrigens gestern mal wieder die Atlantic City 1989-DVD angeschaut und würde diesen Mitschnitt auch noch als Top-5-Kandidat herausstellen – da rechne ich auch mit einer Stones-Archive-Download-Veröffentlichung in der nächsten Zeit. Diese Aufnahme, vor allem auch mit den ganzen Gästen, ist auch unglaublich gut.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #113019  | PERMALINK

mick67

j.w.Habe übrigens gestern mal wieder die Atlantic City 1989-DVD angeschaut und würde diesen Mitschnitt auch noch als Top-5-Kandidat herausstellen – da rechne ich auch mit einer Stones-Archive-Download-Veröffentlichung in der nächsten Zeit. Diese Aufnahme, vor allem auch mit den ganzen Gästen, ist auch unglaublich gut.

Ja, das war lange Zeit meine liebste Aufnahme. Ich habe mir damals gleich die 12″ CD-Box gekauft. Doch dann hast Du mir hier was von übersteuert erzählt und seitdem habe ich keinen Spaß mehr daran. ;-)

--

#113021  | PERMALINK

deadflowers92

Mahlzeit, werte Stones-Fans!:-)

Ich wollte nur mal erwähnen, dass die Let’s Spend The Night Together – DVD (bzw. teilweise heißt sie ja auch „Rocks Off“, warum eigentlich?), von der Nordamerika-Tour 81 in meinen Augen auch super ist. Gehört für mich auch absolut zu den Top 5, genauso wie Still Life löst die DVD bei mir immer Gute-Laune und Sommergefühle hervor, auch bei Temperaturen, wie wir sie aktuell draußen haben.

Außerdem würde ich gerne wissen, wo man die offizielen DVD’s zur Voodoo Lounge und Bridges To Babylon-Tour herbekommt. Ich habe zwar eine DVD daheim, die „Voodoo Lounge Live In New Jersey“ heißt, allerdings ist da sowohl die SOund-als auch Bildqualität sehr miserabel, so dass ich glaube, es handelt sich dabei um eine nur mehr oder weniger offiziele Veröffentlichung. Jedenfalls hab ich dafür damals vor etwas mehr als 2 Jahren 15 Euronen bei Saturn liegen gelassen.:roll:

Danke schon mal im Voraus

LG
    DeadFlowers92

--

#113023  | PERMALINK

mick67

Bridges to Babylon. Die müsste man aber auch noch im einschlägigen Handel bekommen.

Bei Voodoo Lounge wird’s schon schwieriger. Ich habe die nur als VHS und das war das Miami Konzert, soweit ich das in Erinnerung habe.

Geil, hier läuft gerade Hampton ’81. Viel besser als ich es in Erinnerung hatte. Das mag auch am wesentlich besseren Sound liegen.

--

#113025  | PERMALINK

deadflowers92

Dankeschön für den Link, Mick!

Die wäre gar nicht mal teuer, vielleicht ist sie bei der nächsten Amazon-Bestellung dabei.:lol: Gesehen hab ich sie im einschlägigen Fachhandel aber leider noch nie, die Voodoo Lounge auch nicht.

--

#113027  | PERMALINK

dummundfeige

Die Hamptons-MP3s sind rrrichtig gut, viel besser als Still Life und viel besser als ich die 82er Konzerte in Erinnerung habe – ein Soundboard-Mix ist errstens unbestritten besser als Stadion-Akustik, außerdem waren die Stones vielleicht in Hampton einfach besser gelaunt als in Hannover und Paris.

Was mich genauso wie bei Some Girls Live in Texas positiv überrascht ist die Qualität von Bill Wymans Bassspiel (ich lieber Worte mit drei aufeinander folgenden Konsonanten) – Let it Bleed lebt durch ihn richtig auf.

Ich wünsche mir jetzt:
    – Atlantic City besser abgemischt
    – das komplette Macombo-Konzert der 76er Tour
    – den kompletten Paradiso-Auftritt der Voodoo-Lounge-Tour

Das würde mir erst einmal reichen – aber der Appetit kommt beim Runterladen …

--

#113029  | PERMALINK

mick67

DeadFlowers92Dankeschön für den Link, Mick!

Die wäre gar nicht mal teuer, vielleicht ist sie bei der nächsten Amazon-Bestellung dabei.:lol: Gesehen hab ich sie im einschlägigen Fachhandel aber leider noch nie,..

Dann hast Du nur nie danach geschaut. Vor ein paar Jahren gab es die BtB DVD überall in den Angebotsecken bei MM und Saturn.

--

#113031  | PERMALINK

roughale

j.w.Gibt’s hier keine Stonesfans mehr???

Ich war genau zum Zeitpunkt der Ankündigung weg und habe es gerade erst erfahren, der Download läuft noch – geile Sache!

Edit: @j.w.: Welches ist denn nochmal die beste DVD von Atlantic City ’89? Ich glaube ich habe eine der schlechteren mal bei 2001 gekauft…

--

living is easy with eyes closed...
    #113033  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Roughale
    Edit: @j.w.: Welches ist denn nochmal die beste DVD von Atlantic City ’89? Ich glaube ich habe eine der schlechteren mal bei 2001 gekauft…

Das ist die, die ich auch habe – das Bild ist zwar nicht in HD-nähe, aber der Sound ist gut und mir ist es ein Vergnügen das anzuschauen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,421 bis 6,435 (von insgesamt 17,151)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.