The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,406 bis 6,420 (von insgesamt 17,151)
  • Autor

gnagflow

j.w.Zu a) ziemlich gut, finde ich. Deutliche Verbesserung gegenüber dem Swingin‘ Pig-Boot.
    Zu b) Es sind gerade mal 8 Songs, die auf beiden Mitschnitten vorhanden sind. Wenn Dich die anderen Nummern in den 81er-Liveversionen interessieren, brauchst Du die Hampton-Aufnahme schon. Für mich zwar nicht eine von den Top-5 Livaufnahmen der Stones, aber trotzdem essentiell!

Ah, Danke, Danke.

Was sind denn für Dich die Top-5 Liveaufnahmen der Stones?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #112975  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Gnagflow
    Was sind denn für Dich die Top-5 Liveaufnahmen der Stones?

Wohl
    #1 – 1973 => Brussels Affair/London/Brussels Affair Deluxe
    #2 – 1969 => YaYas / Deluxe Edition
    #3 – 1978 => Some Girls Live (Texas)
    #4 – 1965 => Got live if you want it (EP)
    #6 – 1972 => Ladies and Gentlemen / Philadelphia Special

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #112977  | PERMALINK

gnagflow

j.w.Wohl
    #1 – 1973 => Brussels Affair/London/Brussels Affair Deluxe
    #2 – 1969 => YaYas / Deluxe Edition
    #3 – 1978 => Some Girls Live (Texas)
    #4 – 1965 => Got live if you want it (EP)
    #6 – 1972 => Ladies and Gentlemen / Philadelphia Special

Deine Nummer 5 (#6) kenne ich leider nicht, würde mich aber sehr interessieren. Gibt es die irgendwo offiziell oder halblegal?

Deine Nummern 1, 2 und 4 wären bei mir auch dabei, die Reihenfolge würde wahrscheinlich öfter wechseln.

Unter den ersten fünf wären wohl bei mir auch
    „Live in Memphis ’78“ mit einer tollen Hommage an Big Mama Thornton und Elvis Presley – „Hound Dog“!

Und wohl auch „Get Your Leeds Lungs Out“ mit der schärfsten „Stray Cat Blues“ Fassung, die ich kenne.

--

#112979  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Mein erstes Stones- Konzert war`76. Bei der 82-er Tour fuhr ich mit meinem alten Käfer und 3 Freunden die ganze Tour mit. Wir hätten uns also in Hannover, Köln, Berlin, Frankfurt und München treffen können, MC, Mick, Franz und all die anderen…..Damals schon!:sonne:

Ich war der mit den bunten südamerikanischen Hosen, der aus einem Bauchladen heraus selbstgedruckte Siebdrucksticker verkaufte…… Mit der Stones- Zunge drauf. In Rot, Pink, Grün und Blau. 10 Jahre später fingen dann auch die Stones mit bunten Zungen an…..:lol:
    Ich hab noch n`paar Stickers übrig, wer welche will -> PN.

Die Setlists der einzelnen Konzerte. Bissi runterscrollen…..http://www.nzentgraf.de/books/tcw/works1.htm
    Meine Faves auf der Tour: „Beast o`Burden“. Mit Keef`s Flanger – Gitarre und Bobby`s Saxsolo. Und der Bass bei „Under my Thumb“…….

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #112983  | PERMALINK

mick67

GnagflowDeine Nummer 5 (#6) kenne ich leider nicht, würde mich aber sehr interessieren. Gibt es die irgendwo offiziell oder halblegal?

Deine Nummern 1, 2 und 4 wären bei mir auch dabei, die Reihenfolge würde wahrscheinlich öfter wechseln..

Die kürzlich erschienene Live in Texas (Nr. 3) nicht? Oder kennst Du sie noch nicht? Wenn nicht, solltest Du das schnellstens ändern.
    Bei mir kratzt sie an der Nr.1 GYYYO, wobei Brussels auch nicht weit weg ist.

--

#112985  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Mick67?? Rechte Maustaste aufs Cover -> Graphik speichern unter…

Oder verstehe ich jetzt Deine Frage nicht?

Das ist schon klar!
    Die Grafiken auf der Seite haben halt nur 450x450pixel (bei 96dpi)
    Ich hätte gerne eine bessere Qualität gehabt.
    Gov’t Mule bieten bei ihren Dowloads komplette Inlays, Covers etc. in bester Druckqualität mit an. Vorbildlich!

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #112987  | PERMALINK

mick67

Ach so! Für den iPod reicht’s doch.

--

#112989  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Mick67Ach so! Für den iPod reicht’s doch.

Hab‘ keinen. :lol:

In der Hinsicht bin ich außerdem immer noch „altmodisch“.
    Einige Download-Alben finden immer noch den Weg auf CD bei mir und dann hab‘ ich’s auch gern schön mit Cover und so. :-)

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #112991  | PERMALINK

mick67

Warum das altmodisch in Anführungszeichen? ;-)

--

#112993  | PERMALINK

dummundfeige

MC WeissbierDownload fertig!

„Fühlt“ sich guuuut an. :sonne:

Gibt’s eigentlich das Cover Artwork nicht zum download?

Fühlt und hört sich gut an, viel besser gemischt als Still Live, auch besser als frühere Bootlegs und Grauzonen-Auflagen (wie Swinging Pigs).

Vergleiche mit Live in Texas erübrigen sich, es ist eine andere Tour und fertig – den Vergleich mit Handsome Girls habe ich noch nicht vorgenommen.

Die Covergrafik kann man mit mp3tag wundervoll exportieren, evtl. findet auch der Album Art Downloader etwas. Ein komplettes Booklet wäre natürlich schön – aber bitte schön, die Stones lernen gerade Kundenorientierung, da sollte man nicht alles auf einmal erwarten. Vor einem Jahr hätte ich von Veröffentlichungen wie dem Some Girls-Reissue, von Some Girls Live in Texas und zwei hochklassigen Archiv-Downloads nicht zu träumen gewagt; eine Tendenz zum Besseren ist eindeutig erkennbar.

--

#112995  | PERMALINK

mick67

Yep, die Idee mit der Stonesarchives Webseite ist klasse. Das hätte ich dem Stonesmanagement, oder wer immer auch dafür verantwortlich ist, nie zugetraut.

--

#112997  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

„Between The Buttons“ ist ein großartiges Album. Wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen, falls das noch nicht bekannt sein sollte…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #112999  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Stormy MondayMein erstes Stones- Konzert war`76. Bei der 82-er Tour fuhr ich mit meinem alten Käfer und 3 Freunden die ganze Tour mit. Wir hätten uns also in Hannover, Köln, Berlin, Frankfurt und München treffen können, MC, Mick, Franz und all die anderen…..Damals schon!:sonne:

Ich war der mit den bunten südamerikanischen Hosen, der aus einem Bauchladen heraus selbstgedruckte Siebdrucksticker verkaufte…… Mit der Stones- Zunge drauf. In Rot, Pink, Grün und Blau. 10 Jahre später fingen dann auch die Stones mit bunten Zungen an…..:lol:
    Ich hab noch n`paar Stickers übrig, wer welche will -> PN.

Die Setlists der einzelnen Konzerte. Bissi runterscrollen…..http://www.nzentgraf.de/books/tcw/works1.htm
    Meine Faves auf der Tour: „Beast o`Burden“. Mit Keef`s Flanger – Gitarre und Bobby`s Saxsolo. Und der Bass bei „Under my Thumb“…….

Stormy, warst du auch der, der 82 / 83 auf den Loreley- Festivals aus dem Baucjladen heraus „Energiekugeln“ verhökert hast? Meinem Kumpel ist von soviel Kraut immer noch schlecht …

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #113001  | PERMALINK

mick67

Zappa1“Between The Buttons“ ist ein großartiges Album. Wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen, falls das noch nicht bekannt sein sollte…;-)

Kein Wunder, daß Dir das so gefällt, ist ja auch das Kinks Album der Stones. ;-)

--

#113003  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Kein Wunder, daß Dir das so gefällt, ist ja auch das Kinks Album der Stones. ;-)

Jetzt wo du es sagst…;-)

Ich hatte es schon länger nicht mehr aufgelegt, wurde gerade in einem anderen Thread dazu inspiriert und bin gerade sehr begeistert.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,406 bis 6,420 (von insgesamt 17,151)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.