Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Mick67Und die Band hat zu hastig gespielt. Deshalb war ich damals auch nicht sooo beeindruckt (von der Musik), wie man es von einem ersten Konzert erwartet. Das Drumherum war natürlich gigantisch und hat mich als 15-jährigen umgehauen.
So ähnlich hab‘ ich das auch in Erinnerung, war 18 damals. Jedes weitere Stones Konzert war soundtechnisch definitiv um Längen besser, aber das war egal ’82. Ich hatte zum ersten mal die Stones live gesehen. Und schon damals dachte man: ob sie jemals wieder kommen?
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKHighlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungMC WeissbierUnd schon damals dachte man: ob sie jemals wieder kommen?
Mit einer der Gründe, warum ich in beiden Konzerten war.
Hätte ja zum letzten mal sein können.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Mit einer der Gründe, warum ich in beiden Konzerten war.
Hätte ja zum letzten mal sein können.:lol:
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKMC Weissbier:lol:
Immerhin wurden sie in der ME-Rezension zum „Love You Live“-Album von 1977 schon als Rock-Opas bezeichnet. Die Stones waren für das damalige Rock-Verständnis uralt…:lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Immerhin wurden sie in der ME-Rezension zum „Love You Live“-Album von 1977 schon als Rock-Opas bezeichnet. Die Stones waren für das damalige Rock-Verständnis uralt…:lol:
Tja, die Jungs waren altertechnisch immer das Maß der Dinge. Wo sie sind, ist die gültige Altersgrenze des Musikbusiness.
Mit der Folge, daß heute niemand auf die Idee käme, Bono, Michael Stipe oder andere Rockopas zu nennen, nur weil sie die 50 überschritten haben.--
Zappa1Mit einer der Gründe, warum ich in beiden Konzerten war.
Hätte ja zum letzten mal sein können.Darauf fallen wir nun schon seit 30 Jahren rein.
--
Download fertig!
„Fühlt“ sich guuuut an. :sonne:
Gibt’s eigentlich das Cover Artwork nicht zum download?
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKMick67Darauf fallen wir nun schon seit 30 Jahren rein.
Und das mit Leidenschaft…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Wenn da nicht ABBA wäre…:roll:
--
MC WeissbierDownload fertig!
Nee, leider nicht.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Nee, leider nicht.
dafür gibts doch unzählige Foren, die akribisch die Cover sammeln.
Ich hoffe mal, es war der 18. Dezember, da gibts Cover ohne Ende zur Auswahl z. B. hier
http://dbboots.com/content.php?op=lstshow&cmd=showsimple--
I don't care what the neighbours say@MC Weissbier:
Das Front Cover kannste Dir wahrscheinlich durch „drag and drop“ auf den Schreibtisch ziehen und mit z. B. „Photoshop“ auf die richtige Größe bringen.
So habe ich es bei „Brussels Affair“ gemacht.
Den Rest des CD- Covers habe ich mir in einem Layoutprogramm wie z. B. „InDesign“ zusammengebastelt.
Noch ein paar Fragen: Wie ist der Sound der FLAC-Dateien?
Brauch man „Hampten“ wirklich, wenn man z. B. „Some Girls Live in Texas“ hat?
--
MC WeissbierDownload fertig!
?? Rechte Maustaste aufs Cover -> Graphik speichern unter…
Oder verstehe ich jetzt Deine Frage nicht?
--
Gnagflow
Noch ein paar Fragen: Wie ist der Sound der FLAC-Dateien?Brauch man „Hampten“ wirklich, wenn man z. B. „Some Girls Live in Texas“ hat?
Zu a) ziemlich gut, finde ich. Deutliche Verbesserung gegenüber dem Swingin‘ Pig-Boot.
Zu b) Es sind gerade mal 8 Songs, die auf beiden Mitschnitten vorhanden sind. Wenn Dich die anderen Nummern in den 81er-Liveversionen interessieren, brauchst Du die Hampton-Aufnahme schon. Für mich zwar nicht eine von den Top-5 Livaufnahmen der Stones, aber trotzdem essentiell!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMick67?? Rechte Maustaste aufs Cover -> Graphik speichern unter…
So geht es natürlich auch, sorry.
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.