The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,181 bis 6,195 (von insgesamt 17,143)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Jaggerish ist für mich der Jagger, der krampfhaft versucht nicht wie die Stones zu klingen. Manchmal gelingen ihm dabei gute Sachen, meistens jedoch nicht.
    Superheavy ist komplett jaggerish.

Okay, die Superheavy-Sachen kenne ich (noch) nicht.
    Bei „Anybody…“ ist mir das noch nie so aufgefallen. Muss ich mir mal wieder genauer anhören, habe die Bridges ewig nicht mehr aufgelegt.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #112525  | PERMALINK

mick67

Das habe ich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meine nicht seinen Gesang, sondern die Art Songs, die er schreibt. Da klingt mir einiges verkrampft nach Popappeal.

--

#112527  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Das habe ich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meine nicht seinen Gesang, sondern die Art Songs, die er schreibt. Da klingt mir einiges verkrampft nach Popappeal.

Und wie geht’s dir da z.B. bei „Miss You“?

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #112529  | PERMALINK

mick67

Mochte ich auch noch nie besonders, obwohl es gut gemacht ist. Keine Frage!

Ein richtig gelungenes Beispiel wie es auch gehen kann, ist „Hard Woman“.

--

#112531  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Mick67Ein richtig gelungenes Beispiel wie es auch gehen kann, ist „Hard Woman“.

Das ist jetzt aber tatsächlich sehr „stonesish“! :lol:

„Anybody seen my Baby“ hätte tatsächlich auch sehr gut auf ein Jagger Soloalbum gepasst, nichts desto trotz ist das einer meiner liebsten Stones-Songs der letzten 20 Jahre.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #112533  | PERMALINK

mr-soul

duplo Das Beste ist, dass es am Ende des Streams von „No Spare Parts“ heißt: Single Release im November.

Wunderbar!

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #112535  | PERMALINK

ragged-glory

duploDas wird dann die 7″ des Jahres 2011! Ich erwarte natürlich „The Going Gets Tough“ als Flipside. [Grüße an WD]

Nee, nee: Bei so einer Prophezeiung müsste es schon eine double-A-sided-7″ werden. [Ebenfalls Grüße an WD]

--

#112537  | PERMALINK

mick67

MC WeissbierDas ist jetzt aber tatsächlich sehr „stonesish“! :lol:

Keinesfalls.

--

#112539  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Mick67Keinesfalls.

Aber sicher! „Hard Woman“ hört sich genau so viel nach Stones an wie „Anybody“ nach Jagger, wobei MICH das nicht stört!

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #112541  | PERMALINK

mick67

MC WeissbierAber sicher! „Hard Woman“ hört sich genau so viel nach Stones an wie „Anybody“ nach Jagger, wobei MICH das nicht stört!

Ähem, und wo genau widersprechen wir uns jetzt? Beides ist von typischen Stones Tracks ähnlich weit entfernt.

--

#112543  | PERMALINK

prodigal-son

Oh ja, eine neue Art Song TÜV.

Weiter geht’s. „She’s So Cold“ ist mir zu Wymanish. Weiß nicht genau wieso, aber das geht mir irgendwie zu sehr Richtung Rhythm Kings. Das Woodishe in „No Use In Crying“ kann mir allerdings gar nicht Woodish genug sein. Voll super!

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #112545  | PERMALINK

werner
    Gesperrt

Balladen sind aber meist jaggerish. Besonders, wenn er „amerikanisch“ singt.

--

Include me out!
    #112547  | PERMALINK

rotwal

Mick67Jaggerish ist für mich der Jagger, der krampfhaft versucht nicht wie die Stones zu klingen.

Nach der Definition ist „Sweet Thing“ für mich der beste jaggerische Song überhaupt. Bei „Hard Woman“ fände ich allenfalls die Single- Version jaggerisch. Den Albumtrack liebe ich.

--

#112549  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

Mick67Ähem, und wo genau widersprechen wir uns jetzt? Beides ist von typischen Stones Tracks ähnlich weit entfernt.

Den typischen Stones-Track gibt es aber nicht wirklich!
    Ansonsten :bier:

--

#112551  | PERMALINK

mick67

RotwalNach der Definition ist „Sweet Thing“ für mich der beste jaggerische Song überhaupt.

Zumindest ist der Song auf Jaggers bester Soloplatte und gehört sicher zum besten, was er solo gemacht hat.

RotwalBei „Hard Woman“ fände ich allenfalls die Single- Version jaggerisch. Den Albumtrack liebe ich.

Mir gefällt die Singleversion besser.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,181 bis 6,195 (von insgesamt 17,143)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.