Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deAlle 274 Songs von Taylor Swift im Ranking
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
WerbungxyzenTuntig! Aber 1975 war’s noch derber!
Die kleinen boys+girl sind mal weder Ahnungslos wenn es um Mucke für Erwachsen geht! Einfach mal die großen Jungs im Spiel nicht stören:wave:
--
Gerade waren U2 bei 3Sat … daß ist ein lausiger „Gitarrist“ -the edge-:lach:, schlimme Version von „Gimme Shelter“ gruselig!:teufel:
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ribosomdaß ist ein lausiger „Gitarrist“ -the edge-
Sicher nicht. Aber bei Gimme Shelter war sein Spiel wirklich völlig fehl am Platze.
--
latho“Schwuchtlich“? Und …
Trolle können mich nicht provozieren!:liebe:
Die Rory Fans wüschen Dir die Pest an den Hals – kann man verstehen!!--
RibosomTrolle können mich nicht provozieren!:liebe:
Die Rory Fans wüschen Dir die Pest an den Hals – kann man verstehen!!„Provozieren“ kann ich dich nicht (weißt du überhaupt, was das ist), aber die Pest wünscht du mir trotzdem an den Hals? Viel Spass weiterhin mit „handgemachter“ Musik!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.[Tops-Modus]Mal wieder Deppenalarm im Rolling Stones -Thread[/Tops Modus]
Du bist nicht gemeint, Latho!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
weilsteinGerry hat mich vorhin auf folgende Sendung aufmerksam gemacht:
The Rolling Stones‘ frontman hand-picks a selection of artists and music that influenced the band’s ground-breaking sound, in particular their classic album Exile On Main St. In conversation with Paul Sexton, Mick talks through a wide-ranging playlist that reflects his own, and the band’s, love of classic R&B, gospel, country and reggae.
Steht noch sechs Tage als Stream bereit!
Ich bin wirklich kein unbedingter Freund von Deinen Moderatorenkünsten wie Du sicherlich weißt, aber dieser Hinweis ist wirklich Gold wert, das ich mir jetzt zum wiederholten Male angehört habe, und das über die Jahre hinweg: glückliches neues Jahr und alles Gute von mir an Dich!
--
Die Playlist von Jaggers Jukebox:
Bump – for the second hour starting in a couple of minutes:
1: Respect Yourself – The Staples Singers..
2: Crosstown Traffic – The Jimi Hendrix Experience
3: Lola – The Kinks
4: A Change Is Gonna Come – Sam Cooke
5: Inner City Blues (Make Me Wanna Holler) – Marvin Gaye
6: Tired of Being Alone – Al Green
7: Rock’n’Roll – Led Zeppelin (with props for Stew)
8: The Night They Drove Old Dixie Down – The Band (played to death during the recording of Exile, apparently)
9: Watching The River Flow – Bob Dylan
10: It’s All Over Now, Baby Blue – The Byrds
11: Crimson & Clover – Tommy James & The Shondells
12: Do You Know What I Mean? – Lee MichaelsPart II
1: Wild Night – Van Morrison
2: Layla – Derek and the Dominos (unedited Version, but faded out)
3: Have You Ever Seen the Rain? – Creedence Clearwater Revival
4: The Ghetto – Donny Hathaway
5: Family Affair – Sly & The Family Stone
6: Rock Steady – Aretha Franklin
7: Talkin‘ Loud and Sayin‘ Nothing – James Brown
8: Soul Shakedown Party – Bob Marley & The Wailers
9: Pressure Drop – Toots & The Maytalls
10: She Even Woke Me Up To Say Goodbye – Jerry Lee Lewis (no mention so far of Keith covering this on The Honeymoon Tapes. JLL apparently doing a version of Sweet Virgina with Mick singing back up)
11: (Don’t Worry) If There’s a Hell Below, We’re All Going to Go – Curtis Mayfield
12: Clean Up Woman – Betty Wright
13: Is That All There Is? – Peggy Lee--
Yeah! Vielen Dank fürs Einstellen der Tracklist, Mick. Und natürlich auch an weilstein für den Tipp. Habe die Sendung eben gerade gehört. Hat großen Spaß gemacht. :sonne:
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Ich schneide es gerade mit. Micks Kommentare sind schon sehr hörenswert.
--
Danke für die Playlist.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Mick67Ich schneide es gerade mit. Micks Kommentare sind schon sehr hörenswert.
Stimmt, manche schon. Die Tracklist enthält ja zumeist bekannte Sachen (Lee Michaels war mir nicht bekannt). Aber macht ja nichts und wenn es stimmt, dass Mick das zu Exile-Zeiten gehört hat, heißt das ja einfach, dass er ein Radio hatte… Aber schön, Micks Kommentare dazu zu hören.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.latho…Aber macht ja nichts und wenn es stimmt, dass Mick das zu Exile-Zeiten gehört hat, heißt das ja einfach, dass er ein Radio hatte…
Das ist ja so eine Sache mit Micks Erinnerungsvermögen. Einerseits kokettiert er ja gern damit, wenig Interesse an der Vergangenheit zu haben und bringt schon mal gern -bewußt oder unbewußt- die zeitliche Zuordnung eigener Songs durcheinander. Andererseits weiß er genau, was er zu EOMS Zeiten gehört hat. Glauben wir es ihm einfach mal…
--
Mick67Das ist ja so eine Sache mit Micks Erinnerungsvermögen. Einerseits kokettiert er ja gern damit, wenig Interesse an der Vergangenheit zu haben und bringt schon mal gern -bewußt oder unbewußt- die zeitliche Zuordnung eigener Songs durcheinander. Andererseits weiß er genau, was er zu EOMS Zeiten gehört hat. Glauben wir es ihm einfach mal…
Ich bin da bei Keith auch etwas skeptisch – aber bei „Life“ ist das ebenfalls egal, es ist eben sehr unterhaltsam.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words. -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.