The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,641 bis 5,655 (von insgesamt 17,151)
  • Autor

rio-robinson

Raging-RicWow. Danke für die ausführliche Antwort. Schade, dass es kein komplettes Konzert in dieser Qualität gibt. Und schade dass diese Version nie in den westlichen Ländern offiziell erschien. Meiner Meinung nach stellt sie allein qualitativ sämtliche Stones live Alben in den Schatten. Kennt jemand zufällig noch die ganzen Titel von den LICKS Bootlegs? Mir sind nur drei bekannt: DIRTY LICKS, LIVE LICKS, HOT LICKS. Da sind teilweise echt Glanzstücke bei.

Du hast schon Recht: allein das Akkustik-Gitarren-Solo auf „Angie“ ist es wert, die Aufnahme ausfindig zu machen. Leider ist das Konzert nie komplett erschienen, aber es existiert eine Aufnahme vom 12. März 1995 (z.B. auf „Tokyo 95“), die an Performance und Sound-Qualität, der vom 6. März in nichts nachsteht.

Die Licks-Serie besteht übrigens aus folgenden CD’s:
    Black Licks, Dirty Licks, Flash Licks, Hot Licks, Last Licks, Master Licks, Live Licks, More Licks, Rare Licks, Rock Licks
    und die sind tatsächlich ganz lohnenswert…

--

On an island
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #111427  | PERMALINK

raging-ric

Ja. Bei dem Solo habe ich das erste mal echt Gänsehaut bekommen. Das Solo, Micks Stimme und dieses perfekte Zusammenspiel zwischen Ron und Keith stellt mMn sogar die Brüssel Version in den Schatten. Qualitativ sowieso. Nun denn. Werde ich mal schauen ob die Licks Serie irgendwo im Web aufzutreiben ist.

--

#111429  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Das Tokio-Konzert vom 12.03.95 habe ich sogar auf DVD, muss mir Angie nochmal anschauen!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #111431  | PERMALINK

raging-ric

Guck Miss You gleich mit. Genial einfach nur auf dem Konzert.

--

#111435  | PERMALINK

krautathaus

Gerade die „Heartbreaker/Dancinc w/ Mr. D“ Single aufgelegt und festgestellt, daß sie auch nicht besser klingt als die Albentracks.
    Warum nur wurde der Sound von „Goats Head Soup“ so frei von jeder Dynamik abgemischt. Schade, es ist ein echt tolles Album.

Ist die Virgin CD dynamischer?

Voer allem ist mir das vollkommen unverständlich, weil all die regulären Singles aus den 60ern deutlich besser aufgenommen sind und viel mehr Punch haben.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #111437  | PERMALINK

roughale

Gestern endlich die Ladies & Gentlemen… BD angeschaut, ok, BD muss vielleicjt nicht sein, aber da die in den USA umgerechnet unter 12 Euro kostete, macht das den Kohl auch nicht fett – geiles Teil, davon müsste es mehr geben, einfach gut von vorne bis hinten … naja, nach 3 Minuten fast Schwarzbild zu Beginn ;-)

--

living is easy with eyes closed...
    #111439  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Raging-RicGuck Miss You gleich mit. Genial einfach nur auf dem Konzert.

Habe es mir nochmal angeschaut. Ist gut, aber ich sehe es nicht als so besonders herausragende Performances. Angie hat mir von den Malen, wo ich es live gehört habe 1990 in Berlin und 2006 in München noch besser gefallen und meine liebste Filmaufnahme von Miss You ist die aus Bremen 1998, wo Mick Lisa Fishers Schuhe auszieht und ihre Zehen ableckt, während Keef mit Ronnie und Bernard Fowler vor Charlies Schlagzeug eine kleine Rauchgemeinschaft abhält. Live im deutschen TV. Priceless.

P.S. Gibt’s sogar auf youtube: Watch this!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #111441  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

An dem Abend waren wir in Hamburg bei Scotty Moore und haben auf Keef gewartet, aber er kam leider nicht zur kleinen Jamsession.

--

#111443  | PERMALINK

mick67

A propos Miss you: die Crossroads-Version von Buddy Guy, Ronnie Wood und Jonny Lang gefällt mir fast besser als das Original.

Klick

--

#111445  | PERMALINK

skydog

j.w.
    P.S. Gibt’s sogar auf youtube: Watch this!

Cool … :sonne:

--

***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #111447  | PERMALINK

stef1205

Krautathaus
    Warum nur wurde der Sound von „Goats Head Soup“ so frei von jeder Dynamik abgemischt. Schade, es ist ein echt tolles Album.

Ist die Virgin CD dynamischer?

Nein, klingt genauso matschig wie die CBS Version. Ich habe beide und erkenne keinen eklatanten Unterschied.

--

#111449  | PERMALINK

mick67

Ein neues Objekt der Begierde:

--

#111451  | PERMALINK

tops
    This charming man

Mick67Ein neues Objekt der Begierde:

Drei Exemplare davon habe ich noch: € 12, inkl. Porto.

--

#111453  | PERMALINK

peter-goebel

:-)hallo, kannst du mir bitte deine daten mailen, damit ich dir die 12 euro
    für das stones heft überweisen kann ? das teil sieht ja sehr interessant aus,
    danke im voraus. meine mail anschrift : stillkiks@freenet.de

--

#111455  | PERMALINK

roughale

@tops: Ich bin auch interessiert, schickst du mir bitte eine PN mit den Details?

--

living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,641 bis 5,655 (von insgesamt 17,151)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.