Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
j.w.Habe „nur“ die DVD und auch von der bislang erst die ersten 4 Songs sehen können, aber ich bin begeistert von der Qualität – wahrlich ein Quantensprung zu der (Bootleg-)Version, die ich vorher nur kannte.
Gut…dann wird die Deluxe bestellt.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Werbungpink-niceGut…dann wird die Deluxe bestellt.
Wirst Du dann auch den Schal tragen?
--
Mick67Wirst Du dann auch den Schal tragen?
Ich hoffe, dass er ihn mir schenkt, weil er seine Solo-Beatles-Sternethreads bekommen hat. :lol:
Was mich betrifft: Ich sah die DVD gestern für 12,90 und musste einfach sofort kaufen….--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueRealman…
Gilt gemeinhin doch als ihre beste Tour, oder? Bisher kenne ich leider Gottes nur sehr wenig aus dieser Zeit, daher bin ich sehr gespannt.Ich muß hier noch mal meine Begeisterung über die 72er Tour rausschreien. Welch Performance! Bei Mick Taylors filigranem, melodiösen und grandiosen Soli geht mir die pure Gänsehaut (Gimme Shelter, Love in Vain). So sehr ich Ronnie live mag, aber das hat er und wird er auch nie mehr so hinbekommen.
Aber auch der Rest der Band spielt wie aus einem Guss, sehr inspiriert. Und Charlie lächelt eigentlich die ganze Zeit. Schön, daß man jetzt eine aufbereitete Version hat.--
Mick67Ich muß hier noch mal meine Begeisterung über die 72er Tour rausschreien. Welch Performance! Bei Mick Taylors filigranem, melodiösen und grandiosen Soli geht mir die pure Gänsehaut (Gimme Shelter, Love in Vain). So sehr ich Ronnie live mag, aber das hat er und wird er auch nie mehr so hinbekommen.
Aber auch der Rest der Band spielt wie aus einem Guss, sehr inspiriert. Und Charlie lächelt eigentlich die ganze Zeit. Schön, daß man jetzt eine aufbereitete Version hat.So, habe die DVD nun endlich auch und bin restlos begeistert.
So liebe ich die Stones als Live-Band. Kein Stadion, kein Konfettiregen, dafür eine Band voller Energie. Ein Mick Jagger noch völlig frei von späteren Manierismen, Richards hochkonzentriert und ohne Gepose. Tja und dann natürlich Mick Taylor. Schlicht atemberaubend, was er da abliefert. Ronnie Wood mag ich zwar auch ganz gerne und ab und an hat er wirklich tolle Momente, aber letztenendes sehe ich ihn eher als soliden Handwerker. Aber kein Mann fürs Genialische, so wie Mick Taylor es damals war.
Klare ***** für diese DVD.--
Wurden hier eigentlich schon die im November erscheinenden =11479&cHash=df06dd72ce&hnr=275″]Rolling Stones Vinyl Boxsets erwähnt?
--
abulafiaWurden hier eigentlich schon die im November erscheinenden =11479&cHash=df06dd72ce&hnr=275″]Rolling Stones Vinyl Boxsets erwähnt?
Hier noch nicht. Aber das geistert schon ein paar Wochen durch die Internetwelt. Die Preise sind aber heftig. Ich hoffe auf spätere Einzelveröffentlichungen.
--
abulafiaWurden hier eigentlich schon die im November erscheinenden =11479&cHash=df06dd72ce&hnr=275″]Rolling Stones Vinyl Boxsets erwähnt?
Findet man irgendwo nähere Angaben zu den Quellen und der beim Re-Mastern verwendeten Technik? Digital remasterte Vinylplatten wären jetzt ja nicht so der Hit.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Habe ich nichts genaueres zu gefunden, etwas mehr Infos zu den Boxen gibt es aber auf der Homepage – durchaus eine bessere Quelle als das oben von mir zitierte Magazin.
--
abulafiaHabe ich nichts genaueres zu gefunden, etwas mehr Infos zu den Boxen gibt es aber auf der Homepage – durchaus eine bessere Quelle als das oben von mir zitierte Magazin.
Ok, danke. Das ist schon etwas erhellender, auch wenn das Mastering vermutlich eher an modernen Hörgewohnheiten orientiert sein wird. Weiß man schon was die Boxen kosten werden?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Bei amazon.de 170,- Euro für die erste, 209,- für die zweite Box.
--
Hier gibt es einen interessanten Bericht über Chris Kimsey und die Tattoo You-Produktion!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueGerade die „Ladies & Gentlemen“ DVD aus UK bekommen und kurz in ein paar Stücke reingeschaut. Den Film hebe ich mir für einen Abend mit zwei Kumpels auf, denn zusammen ansehen macht bestimmt auch Spaß.
Freu mich schon.
An der Ton und Bildqualität mag ich nichts kritisieren. Den Film kann man wirklich geniesen, insofern man nicht unrealistische Ansprüche stellt.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathaus.. Den Film kann man wirklich geniesen, insofern man nicht unrealistische Ansprüche stellt.
…vor allem wenn man die überschaubare Qualität der seit Jahren kursierenden Video Bootlegs kennt.
--
Mick67…vor allem wenn man die überschaubare Qualität der seit Jahren kursierenden Video Bootlegs kennt.
Irgendeinen Vorteil muß man als Späteinsteiger ja haben. Wobei ich mir aus Mangel an Alternativen den Bootleg sicherlich auch angeschaut hätte.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.