Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
dengelMorgen werde ich sie mir in aller Ruhe reinziehen. Heute noch nicht möglich. my wife, you know!:roll:
Hehe, ok. Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende auch dazu komme sie mir zu kaufen.
Eine doofe Frage hätte ich aber noch: Die Bonus Tracks sind ja zum Teil mit neuem Gesang, Gitarrenspuren etc. überarbeitet worden.
Das Originalalbum aber nicht, oder?--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungNein, aber ich hoffe, dass das Remastering ohne tödliche Komprimierung über die Bühne gegangen ist.
Vor dem Kauf warte ich daher, nach einigen Flops in der Vergangenheit, lieber auf ein Urteil der „Jetzt-schon-Haber“ hier.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]PadamNein, aber ich hoffe, dass das Remastering ohne tödliche Komprimierung über die Bühne gegangen ist.
Ja, und gerade bei der „Exile“ ist die Gefahr ja besonders groß, dass die dunkle und ungeschliffene Atmosphäre des Albums „wegremastered“ wird. Bin gespannt.
--
RealmanJa, und gerade bei der „Exile“ ist die Gefahr ja besonders groß, dass die dunkle und ungeschliffene Atmosphäre des Albums „wegremastered“ wird. Bin gespannt.
Nicht nur Du!
--
So meine Lieferung ist heute auch eingetroffen. Habe jedoch auf die Deluxe Version verzichtet und mir stattdessen die LP, 2 Disc Edition und das T-Shirt gekauft. Dank eines Gutscheins für 56 EURO.
Vinyl klang bei erstem Hören ganz gut, die CDs habe ich noch nicht gehört. Bin zwar nicht der Experte, aber tot gemastert wurde das Album nicht.
Das Album ist aber auch der Wahnsinn :liebe:
Wünsche allen viel spaß und hoffe auf ausführliche Bewertungen.
--
Das Remastering des Original-Albums ist mir ziemlich egal, es wird qualitativ schon nicht allzu extrem von dem der anderen Alben abweichen. Die einzig interessante Frage lautet fuer mich: Was taugen die unveroeffentlichten Sachen? Ich komme erst am Sonntag dazu, hat noch keiner bisher was dazu zu sagen?
--
.itasca64Das Remastering des Original-Albums ist mir ziemlich egal, es wird qualitativ schon nicht allzu extrem von dem der anderen Alben abweichen. Die einzig interessante Frage lautet fuer mich: Was taugen die unveroeffentlichten Sachen?
Bei mir ists eher umgekehrt.
Die unveröffentlichen Sachen sind mir mittlerweile ziemlich egal. Wenn ich lese, dass bei den Outtakes neue Vocals, Percussion und Gitarrenspuren hinzugefügt wurden, dann sind das für mich gelinde gesagt Mogelpackungen.
Entweder man veröffentlicht die Outtakes im Ur-Zustand oder man lässt es ganz bleiben.
Aber irgendwelche Aufnahmen als „Exile“ Outtakes zu verkaufen, die dann dann dank neuer Gesangsspuren wie Stücke aus der „Bigger Bang“ Phase klingen, darauf kann ich getrost verzichten.
Und der historische Wert solcher Aufnahmen tendiert ohnehin gegen Null.
Man stelle sich mal vor, bei den Beatles Remasters wäre ein „A Day in the Life“ Outtake drauf, auf dem McCartney seinen Part neu eingesungen hätte.Um so mehr interessiert mich aber das geniale Originalalbum und die Frage, ob es ein ähnlich gutes und zurückhaltendes Remastering gegeben hat, wie zuletzt bei den Beatles oder Neil Young.
--
Yam, die iTunes LP ist mal wieder ein visuelles Schmankerl.
--
Hallo,
ich bin zu 95% Vinylhörer und habe die Exile ca. 7x in allen möglichen Pressungen. Nun habe ich mir das Deluxe-Set gekauft und gestern -nur- die CD gehört und muss leider sagen, dass sie mir klanglich überhaupt nicht gefällt. Sie hört sich eben sehr komprimiert und analytisch an. Bin mal gespannt, wie die LP ist und was ihr zur CD meint….--
Wie hört sich denn analytisch an?
--
CordWie hört sich denn analytisch an?
einfach nur „hell“, blutarm und ohne Seele! So kenne ich die Exile nicht!!
--
Plundered my soul ist für mich mitnichten eine Mogelpackung, sondern ein toller Track bei dem mich nicht im geringsten stört, dass Mick den nachträglich eingesungen hat. Auch Tattoo You habe ich nie als Mogelpackung, sondern als ein tolles Album gehört.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueRealmanJa, und gerade bei der „Exile“ ist die Gefahr ja besonders groß, dass die dunkle und ungeschliffene Atmosphäre des Albums „wegremastered“ wird. Bin gespannt.
Bei der „Exile“ nicht. Aber die Bonus-CD passt nicht dazu. Die ist zu glatt und zu steril. Zwei völlig verschiedene Welten. Ich kann mir nicht vorstellen, das die in Nellecote aufgenommen wurde. Was nicht heissen soll, das sie schlecht ist. ganz im Gegenteil. Nur trifft sie den damaligen „Geist“ nicht.
--
dengelBei der „Exile“ nicht. Aber die Bonus-CD passt nicht dazu. Die ist zu glatt und zu steril. Zwei völlig verschiedene Welten. Ich kann mir nicht vorstellen, das die in Nellecote aufgenommen wurde. Was nicht heissen soll, das sie schlecht ist. ganz im Gegenteil. Nur trifft sie den damaligen „Geist“ nicht.
Wobei man ja anmerken muss, dass Exile zum Teil noch in den Olympic-Studios in London, dann zum Großteil in Nellecote, aber zum Schluss auch noch in L.A. aufgenommen wurde. Die Platte ist mitnichen komplett im Keller entstanden. Aber das soll Deinen Eindruck bzgl. des zueinander Passens von Original und Bonus-CD natürlich nicht in Frage stellen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAlsoich habe gerade die remasterte CD auf den Ohren (Kopfhörer ;)) und bin sehr zufrieden, mag an der einfach guten Musik liegen, keine Ahnung was es da zu meckern gibt, ist mir aber auch egal, Hauptsache ich bin zufrieden… :dance:
--
living is easy with eyes closed... -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.