The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,146 bis 5,160 (von insgesamt 17,151)
  • Autor

kumbbl

Etienne LeonardIn dem man erst seine Meinung sagt und dann nachschiebt, dass sich das Thema aus Langeweile erledigt hat, führt es nicht dazu, das Ruhe eintritt. Will man Leuten, die sich essentielle Gedanken gemacht haben und von der Lösung von Problemen geträumt haben, das Wort verbieten?
    Jeder weiß doch, das nichts Neues geschieht, das schreibt schon Salomo.
    Prediger 1, Vers10 Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: »Sieh, das ist neu«? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind.
    Und die Ticketdiskussion von 2006 ist gute Unterhaltung.
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=19823
    Mir gefällt z. B. das Gedicht

Silvester bei den Kannibalen, (von diesem Bötticher=
    Joachim Ringelnatz), das so endet:
    Und wenn die Kannibalen dann satt sind,
    Besoffen und überfressen, ganz matt sind,
    Dann denken sie der geschlachteten Kleinen
    Mit Wehmut und fangen dann an zu weinen.

Das übertrage ich dann auf alles Mögliche und Ungerechte usw.
    Vielleicht weint Mick ja auch mal.

O.k. eine Tour ist 2010 nicht geplant, dann eben später. Um so besser fürs sparen.

Nicht schlecht, Etienne Leonard, deine Sichtweise hat was – ja, du hast recht: nur weil mich was langweilt, kann es ja für andere trotzdem unterhaltsam sein – und das Gedicht ist tatsächlich gut ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #110437  | PERMALINK

e-l

kumbblNicht schlecht, Etienne Leonard, deine Sichtweise hat was – ja, du hast recht: nur weil mich was langweilt, kann es ja für andere trotzdem unterhaltsam sein – und das Gedicht ist tatsächlich gut ;-)

Das Gedicht kann ich für Weihnachtsfeiern auswendig.;-)
    Wenn 16.jährige zum ersten mal bei Diskussionen mitreden, wollen sie nicht hören, es ist alter Kaffee. Les mal mit welcher Begeisterung Hippiegirl das Konzert der Stones in Wien am 14.07.06. beschreibt. (Bericht dann bei Nr.16) Wahnsinn.
    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=20591

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #110439  | PERMALINK

gnagflow

Stormy MondayFinde diese „Nachfolgerspekulation“ grenzwertig.

Stimmt, die hatten wir ja eigentlich schon abgehakt.
    War wohl ein bischen spät in der Nacht.

Gute Genesung, Ronnie!

--

#110441  | PERMALINK

extrabreit

Ja, ich finde auch, dass die Nachfolgediskussion „etwas“ pietaetlos ist. Aber noch schlimmer waere es, wuerde all dies in die Tat umgesetzt!

Sollen die Steine weiter rollen, aber bitte zusammen.

Extra

--

Vinyljunkie
    #110443  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

In zwei Jahren bringt Philip Norman seine Jagger-Biographie heraus. Na, das wird ein Spaß!

--

#110445  | PERMALINK

dummundfeige

Quelle: http://nightwatchershouseofrock.blogspot.com/2010/01/hell-has-frozen-over-keith-richards.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FltCG+%28Nightwatcher%27s+House+Of+Rock%29

Keith Richards has given up alcohol.

The Rolling Stones guitarist – who is known for his hellraising lifestyle – hasn’t downed a drink in four months, despite previously claiming he would never become teetotal.

A source close to the 66-year-old musician said: „There’s no guarantees that he’ll stay off it – but he’s doing really well so far.

„He has always quite enjoyed the fact that he seemed to be able to carry on drinking as much as he liked with no real negative impact on his health.“

It is believed Keith decided to quit booze after seeing his bandmate Ronnie Wood start drinking heavily again and eventually split from his wife of 23 years Jo to run off with 21-year-old cocktail waitress Katia Ivanova, who Ronnie is also now separated from.

The source added to The Sun newspaper: „He has watched Ronnie fall well and truly off the wagon last year and he doesn’t like what he sees.

„Plus he has started to feel for the first time like it might do him some good to give up the booze for a while.“

Four years ago Keith suffered a brain haemorrhage after he fell out of a tree while partying on the Pacific island of Fiji, but made a full recovery.

--

#110447  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Alle Achtung! Wenn Keith und Ronnie gemeinsam versuchen nüchtern zu bleiben kann ich mir auch vorstellen wie eine gemeinsame Tour funktionieren kann.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #110449  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

j.w.Alle Achtung! Wenn Keith und Ronnie gemeinsam versuchen nüchtern zu bleiben ….

Dein Optimismus erstaunt denn doch. Bei KR mag das medizinisch ja noch auf der Stufe von Alkoholmissbrauch geblieben sein. Wenn man den Presseberichten der letzten Jahre glauben kann, hat RW aber schon einige Entgiftungen hinter sich. Ob es anschließend jemals zu einer langfristig angelegten Therapie zur Entwöhnung kam, weiß ich nicht. Als Alkoholiker, Typ Gamma aufwärts würde ich ihn trotzdem einstufen.

--

#110451  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Keith auf der Stufe des Alkoholmissbrauchs stehen geblieben? Weiß gerade nicht wie Du das meinst. Bei Keith versagen wohl alle Maßstäbe und Erkenntnisse über Suchtfolgen. Allen Berichten zufolge war Keith nicht nur jemand der alle Drogen gerne nahm, wobei er seinen Konsum wohl in den letzten Jahrzehnten immer mehr gedrosselt hat aber nie komplett aufgehört hat. Und alle, die über Treffen mit ihm berichtet haben, erwähnten oftmals nebenbei, dass er den Tag mit Wodka-Orangensaft begann und auch endete und locker zwei Vodkaflaschen dabei alle wurden ohne dass auch nur irgendjemand den Eindruck hatte, dass sich seine Form dadurch verändert hätte. Wobei man halt bei Keith sowieso davon ausgeht, dass der Typ halt immer angeschäkert ist. Gehört einfach zu seinem Stil. Mal sehen, ob er nüchtern tatsächlich auch mal nüchtern wirkt.

Was Woodie betrifft, so hat der eine ähnliche Karriere wie Richards hinter sich, nur dass er nie ein so extremer Junkie war wie Keith in den 70s. Das Problem ist wohl, dass es keiner schafft mit Keith mitzuhalten, weil der einerseits unglaublich viel verträgt, anderseits auch wohl irgendeinen 7. Sinn hat wann er aufhören muss um nicht abzukratzen und dann noch gesundheitlich eine unglaubliche Robustheit hat. Und Woodie war 35 Jahre lang eng zusammen mit diesem Mann, hat wohl fast jede Party mitgemacht. Mick Taylor war nach 5 Jahren fertig.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #110453  | PERMALINK

mick67

Ich finde ja, daß man Keiths Leber irgendwann mal zum achten Weltwunder ernennen sollte.

--

#110455  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

j.w.Keith auf der Stufe des Alkoholmissbrauchs stehen geblieben? Weiß gerade nicht wie Du das meinst..

Nur bewusst vorsichtig.

Keith Richards Lebenswandel hat nicht mein Interesse. Und an seiner Tourtauglichkeit hat sowieso niemand Zweifel. Deine Beschreibung exzessiver Alkoholmengen ohne Ausfallerscheinungen spricht allerdings Bände. Umso mehr sind nette Vorsätze und ein paar Monate Trockenheit keine Erwähnung wert.

--

#110457  | PERMALINK

mick67

gollum… Deine Beschreibung exzessiver Alkoholmengen ohne Ausfallerscheinungen spricht allerdings Bände. Umso mehr sind nette Vorsätze und ein paar Monate Trockenheit keine Erwähnung wert.

Hä? Gerade dann ist es umso mehr eine Erwähnung wert.

--

#110459  | PERMALINK

dengel

gollumUmso mehr sind nette Vorsätze und ein paar Monate Trockenheit keine Erwähnung wert.

Warum? Ich begebe mich ja auch jährlich für mehrere Wochen ins Trockendock.

--

#110461  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Hä? Gerade dann ist es umso mehr eine Erwähnung wert.

Jeder Junkie, Alki oder sonstwie Süchtige verspricht Dir gern‘ mal das Blaue vom Himmel … und hält gut betreut manchmal sogar eine Weile durch. Das heißt NIX!

--

#110463  | PERMALINK

mick67

gollumJeder Junkie, Alki oder sonstwie Süchtige verspricht Dir gern‘ mal das Blaue vom Himmel … und hält gut betreut manchmal sogar eine Weile durch. Das heißt NIX!

Warum sollte Keith irgendjemandem irgendwas versprechen und dabei lügen? Wenn er weitersäuft, interessiert es niemanden außer seiner Familie. Er muß ja keinem Bewährungshelfer Rechenschaft ablegen. Daher halte ich es schon für glaubwürdig. Und Ronnies Beispiel ist ihm garantiert auch eine Warnung.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,146 bis 5,160 (von insgesamt 17,151)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.