Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
MacClausWarum müssen die Stones wieder auf Tour gehen?
Um ihr Ego zu befriedigen..
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
WerbungDer gute alte Chuck Berry kan den Stones-Jungspunten bei einer neuen Welttour Schwung beibringen, nach dem Motto „Zurück zu den Wurzeln“.
--
@Imposter: 12$ damals (gibt leider keinen DM/Euro-Umrechner) sind knapp $55 heute. 1:1 in Euro umgerechnet bezahlst Du heute auch nicht viel mehr.
http://www.westegg.com/inflation/Es wäre schön, wenn mal ein einziger Tag hier verginge, an dem nicht über das Alter der Bandmitglieder oder die Ticketpreise diskutiert würde. Es NERVT!
masureneagleDer gute alte Chuck Berry kan den Stones-Jungspunten bei einer neuen Welttour Schwung beibringen, nach dem Motto „Zurück zu den Wurzeln“.
Jungspunden
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75
Jungspunden : sprinten = Jungspunten ….
(Laufmeter auf der Bühne …)
--
nail75@Imposter: 12$ damals (gibt leider keinen DM/Euro-Umrechner) sind knapp $55 heute. 1:1 in Euro umgerechnet bezahlst Du heute auch nicht viel mehr.
http://www.westegg.com/inflation/12 DM entsprachen 1973 4,5 $, das würde nach dem Calculator da heute 21,5 $ entsprechen, schon ein kleiner Unterschied
nail75Es wäre schön, wenn mal ein einziger Tag hier verginge, an dem nicht über das Alter der Bandmitglieder oder die Ticketpreise diskutiert würde. Es NERVT!
jaja, schon gut, hab eigentlich nur den Ball aufgenommen, den Mick in dem Post vorher Richtung Realman geworfen hat, hätte das vielleicht besser kennzeichnen sollen
die Stones sind mir ja eigentlich auch wurscht, die Preise find ich trotzdem ziemlich pervers
--
out of the blueThe Imposter
(hab die schon ’73 gesehen, für 12 Mark !! das konnte ich mir sogar als armer Azubi leisten)1970 waren sie schon deutlich teurer. Gab es Rabatt für Azubis?
--
FAVOURITESWurde Chris Spedding schon als Nachfolger für Wood erwähnt / in Betracht gezogen?
Wie ich eben, unabhängig, lese, war er als ursprünglicher Nachfolger für MickTaylor, 1974, ausersehen. Er lehnte damals jedoch ab (was ich nicht wußte).
--
weiss nicht mehr ob’s da abgestufte Preise gab, an die 12 Mark glaub ich mich aber ziemlich sicher zu erinnern
die Berliner Zeitung (21.07.06) meint es müssten etwa 18 gewesen sein ..
Bei ihrem ersten Berliner Konzert 1965 kostete ein Ticket für die Rolling Stones sechs Deutsche Mark, 1973 hatte sich der Preis verdreifacht
und dann hab ich noch diese beiden Tickets von ’73 gefunden ..
leider keins aus Germany dabei gewesen
--
out of the bluelathoVielen Dank dafür. Hoffentlich war’s das jetzt.
nö, wars nicht, ich kanns auch deutlicher formulieren: Sie gehen auf Tour, weil sie damit ihrem übergroßen Ego das geben, was es braucht, was es brauchen wird, bis sie den Löffel abgeben: Grenzenlose Bewunderung.
--
The Imposterleider keins aus Germany dabei gewesen
.. doch, München, 15 DM
(kann schon sein, dass es damals noch ermässigte Tickets gab)
--
out of the blueThe Imposter12 DM entsprachen 1973 4,5 $, das würde nach dem Calculator da heute 21,5 $ entsprechen, schon ein kleiner Unterschied
[…]die Stones sind mir ja eigentlich auch wurscht, die Preise find ich trotzdem ziemlich pervers
Peinlich. Da habe ich wohl einfach DM mit Euro gleichgesetzt.
Wäre vielleicht mal eine Idee: Ein Thread mit Bildern von alten Konzertkarten
(Es ist aber schon bemerkenswert, dass die englischen Tickets viel billiger waren!)
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.kumbblnö, wars nicht, ich kanns auch deutlicher formulieren: Sie gehen auf Tour, weil sie damit ihrem übergroßen Ego das geben, was es braucht, was es brauchen wird, bis sie den Löffel abgeben: Grenzenlose Bewunderung.
kumbbl, meinst Du das jetzt geringschätzend oder kommt das nur so rüber?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluenail75Peinlich. Da habe ich wohl einfach DM mit Euro gleichgesetzt.
Was soll eigentlich die Umrechnung in $? Der Wert des Dollar hat sich doch seitdem gigantisch verringert?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Was soll eigentlich die Umrechnung in $? Der Wert des Dollar hat sich doch seitdem gigantisch verringert?
Schrieb ich doch. Es gibt keine Website, mit der man inflationsbereinigt DM in Euro umrechnen könnte. Der Wert aller Währungen verringert sich dauernd.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Man braucht auch nicht alle Eintrittspreise in Mark und Pfennig genau umzurechnen. Fakt ist: Die heutigen Kartenpreise sind mehr, als nur heftig und auch kaufkraftbereinigt ein mehrfaches teurer, als frueher!
Extra
--
Vinyljunkie -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.