Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
Ansonsten verweise ich noch mal auf meinen vorigen Post:
Schnell viele Noten spielen können viele, gerade im Hard Rock/Heavy/Jazzrock Bereich, ist aber völlig überflüssig, weil kein Song so viele Harmonien hätte, über die es sich lohnen würde zu improvisieren, aber das werden die Freunde der schnellen Finger nie verstehen.
Vor dem Konzert 1990 in Weissensee liefen im ganzen Radiobereich (SFB/DT64) lauter Stoneszeug, (meistens Ost-)Fans riefen an und erzählten immer wieder die gleiche Scheiße – sie fänden die Stones ja so toll, welch Mythos, bla, bla, aber leider könne Keith Richards nicht Guitarre spielen, Charlie Watts immer nur den selben Takt, bla, bla.
Irgendwie schienen das die Stones mitbekommen zu haben, Keith Richard spielte extra bei Sympathy For The Devil ein irre langes Solo, wo er auch mal ganz schnell spielte, wohl um zu zeigen, das er so einen Quatsch auch beherrscht, kam dann aber mit einem Grinsen zurück zu seinem Stil, und zeigte den Leuten den Unterschied zwischen Gefühl und Geschwindigkeit!
Auch Charlie zeigte des öfteren mit kleinen „Solis“ am Ende oder geilen Fills, daß er durchaus wie Art Blakey etc. spielen kann.
Basta!--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
WerbungRory Gallagher, der (angeblich) genau wie Mandel u. Cooder auf der Ersatzliste für Taylor stand kann leider nicht mehr rekrutiert werden. Das wäre ein Ding gewesen: die Stones drift away in Richtung hemdsärmeligen Bluesrock ™ mit dem Alki aus Cork. As the crow flies.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."@kumbbl: Dein Beitrag überschreitet bei weitem die hier üblichen Umgangsformen. Die Löschung ist insofern der erste notwendige Eingriff, um „den Diskussionston ein wenig im normalen Bereich zu halten“, wie Du selbst gefordert hast. Bitte Abstand von weiteren direkten Beleidigungen nehmen.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic Juice@kumbbl: Dein Beitrag überschreitet bei weitem die hier üblichen Umgangsformen. Die Löschung ist insofern der erste notwendige Eingriff, um „den Diskussionston ein wenig im normalen Bereich zu halten“, wie Du selbst gefordert hast. Bitte Abstand von weiteren direkten Beleidigungen nehmen.
Hatte sich nicht kumbbl über den Umgangston beschwert und Gnagflows Wortwahl mitverwendet?
Den Begriff Wichserei führt Gnagflow ein: Wann kapieren Leute wie Du endlich, daß Keith eben kein mittelmäßiger Guitarrist ist, und daß die meisten Guitarrensolis derjenigen, die Du als gute Guitarristen bezeichnest, musikalisch völlig überflüssig sind, nur Wichserei.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.@Etienne Leonard: Ich werde hier nicht wörtlich zitieren, aber, ganz generell gesagt, ist es ein entscheidender Unterschied, ob man die Spielweise eines Gitarristen als Gewichse bezeichnet oder einen User als Wichser.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic Juice@Etienne Leonard: Ich werde hier nicht wörtlich zitieren, aber, ganz generell gesagt, ist es ein entscheidender Unterschied, ob man die Spielweise eines Gitarristen als Gewichse bezeichnet oder einen User als Wichser.
Ja. Hatte den Beitrag unmittelbar vor der Löschung gelesen. Ich konnte seine Kritik nachvollziehen, allerdings nicht mit der Wortwahl.
Danke für die Reaktion. Und weiter zu den Stones.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Gnagflow, Du hast ja in allem Recht, was Du über Keith schreibst, aber kannst Du bitte das Wort „Gitarrist“ endlich mal ohne „u“ schreiben? Meine Augen schmerzen.
--
Sonic Juice@kumbbl: Dein Beitrag überschreitet bei weitem die hier üblichen Umgangsformen. Die Löschung ist insofern der erste notwendige Eingriff, um „den Diskussionston ein wenig im normalen Bereich zu halten“, wie Du selbst gefordert hast. Bitte Abstand von weiteren direkten Beleidigungen nehmen.
ach, mein Beitrag überschreitet die Umgangsformen hier?! Ist ja hochinteressant… ich hab nur das Vokabular von Gnagflow aufgenommen, der von W…. sprach etc. und der die scheinbar hier übliche Diskussionsform verwendet „Wann kapiert jemand wie du endlich, dass…“ – was übersetzt heisst: „Wie kann man nur so dämlich sein und nicht erkennen, dass Keith ein super Gitarrist ist…“. IMHO ist das ein infantiler und prolliger Stil – deswegen hatte ich ja mal angefragt, ob nicht Moderatoren versuchen könnten, hier ein wenig einzugreifen, weil in meinem Wertesystem Posterei im Stile Gnagflows schlichtweg sehr unhöflich ist.
Aber gut, wenn Gnagflows Umgangsformen hier die üblichen Umgangsformen sind, dann never to be seen again… dann färbe ich deine gelbe Karte (so verstehe ich deine Löschung und deine Nachricht an mich), geschätzter „Moderator“, gerne selbst in eine rote um und verweise mich selbst des Feldes.
P.S.
Ich wollte Gnagflow übrigens nicht als Wichser bezeichnen, sollte das so angekommen sein (und man kann es zugegebenermaßen so lesen), dann entschuldige ich mich dafür. Mir stink nur eine solche Diskussionsweise, eine, die eigentliche keine ist…trotzdem: Sorry für das „rumwichsen“!--
Wir haben das geklärt, kumbbl hat sich ja bereits im obigen Anhang für seine Wortwahl entschuldigt. Es ist sicherlich schwierig sich bei Herzensangelegenheiten immer unter Kontrolle zu halten, aber es sollte gelten: In der Sache durchaus hart oder auch provokant, aber nicht einzelne User persönlich angehen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Wir haben das geklärt, kumbbl hat sich ja bereits im obigen Anhang für seine Wortwahl entschuldigt. Es ist sicherlich schwierig sich bei Herzensangelegenheiten immer unter Kontrolle zu halten, aber es sollte gelten: In der Sache durchaus hart oder auch provokant, aber nicht einzelne User persönlich angehen.
Danke Jan und Sonic.
Für die Mitleser wie mich ist es schwierig, wenn man sich als Dummkopf bezeichnet zu werden, gefallen lassen muss „Wann kapieren Leute wie Du endlich,“
und man dann für seinen Hilfeschrei die Rote Karte bekommt. So beinahe geschehen. Zumindestens ich konnte kumbbl gut verstehen. Ein Lob an die Mods.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Zurück zum Thema:
SPON berichtet jetzt auch. Ich weiß nicht, ob ich mich auf eine weitere Tour freuen soll.
--
Mick67Zurück zum Thema:
SPON berichtet jetzt auch. Ich weiß nicht, ob ich mich auf eine weitere Tour freuen soll.Gute Idee, Mick.
Ich glaube nicht, dass sie dem Neuen wirklich den Laufpass geben würden. Wie bereits von anderen geschrieben wird die Suppe mit der Trennung von der blutjungen Russin in England von den üblichen Revolerblättern hochgekocht. Er soll sich zusammenreißen, das ist die ganze message. Nur was mit der Faces reunion ist bleibt leider unklar.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford
Er soll sich zusammenreißen, das ist die ganze message. Nur was mit der Faces reunion ist bleibt leider unklar.Anscheinend ist er völlig von der Rolle… sollte sich zu Ruhe setzen und weiter saufen. Ron Wood ist nicht mehr zu helfen… es sei denn man sperrt ihn paar Wochen in eine „Anstalt.“
--
Dennis BlandfordGute Idee, Mick.
Ich glaube nicht, dass sie dem Neuen wirklich den Laufpass geben würden. Wie bereits von anderen geschrieben wird die Suppe mit der Trennung von der blutjungen Russin in England von den üblichen Revolerblättern hochgekocht. Er soll sich zusammenreißen, das ist die ganze message. Nur was mit der Faces reunion ist bleibt leider unklar.Vielleicht wäre das die bessere Therapie für Ronnie. Der Erwartungsdruck bei einer weiteren Stones Tour wäre doch ungleich höher. Die Stones könnten ja dann mit einem erfrischten Ronnie noch 2011 auf Tour gehen. Charlie mit dann 70 Jahren hätte auch was…
--
…schon wieder…
Die Rolling Stones planen ihre letzte Welttour
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.