Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones
-
AutorBeiträge
-
topsGenau. Und dann müßten sie, um Dir gefällig zu sein und einer weiteren Realman-Boykott-Kampagne den Wind aus den Empörungssegeln zu nehmen, nur noch die nächste Tour in Clubs und kleine Hallen verlegen, zu genehmen Ticketpreisen bis höchstens € 50, mit abendlich wechselnden Setlists ohne jegliche Hits, und schon wärst Du einigermaßen zufrieden, gell?
Nein, wie kommst Du denn da drauf?
Ich wünsche mir natürlich noch viel gigantomanischere Konzerte in noch viel größeren Stadien. Schließlich geht nichts über die herausragende Akustik einer 100.000 Plätze umfassenden Sportarena. Und wo sonst kann man so schön den Blues spielen,wie in einem Fussballstadion.
Was die Ticketpreise angeht, hoffe ich natürlich ebenso inständig, dass endlich die 200 Euro Marke geknackt wird. Werde auch umgehend mit dem Sparen beginnen, indem ich auf unnützes Zeug wie warme Mahlzeiten oder frische Unterwäsche verzichte.
Zufrieden?--
Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
WerbungGegen die Realität hilft kein Sarkasmus, Realman.
--
@ tops:
Sicher, es sind alles nur Gerüchte, unappetitliche fürwahr, aber könntest Du Dir vorstellen die Stones würden dieses Jahr ohne Woodie auf die Bühne gehen? Und wenn ja, wer könnte dann einspringen? Eine interessante Wahl wäre sicherlich auch Ry Cooder.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueWas Woodie angeht, würde ich mir ersteinmal wünschen, dass sich Leute aus seinem Umfeld finden, die ihm helfen. Ich weiß, dass ist bei alkoholkranken Menschen leider nicht immer so einfach. Aber sein Zustand scheint dermaßen besorgniserregend zu sein, dass es wirklich an der Zeit wäre, etwas dagegen zu unternehmen.
--
j.w.@ tops:
Sicher, es sind alles nur Gerüchte, unappetitliche fürwahr, aber könntest Du Dir vorstellen die Stones würden dieses Jahr ohne Woodie auf die Bühne gehen? Und wenn ja, wer könnte dann einspringen? Eine interessante Wahl wäre sicherlich auch Ry Cooder.Cooder wäre musikalisch ein Gewinn, freilich nur für die Hälfte des Repertoires. „Jumpin‘ Jack Flash“ oder „Satisfaction“ könnte er nicht. Allerdings stand er schonmal auf der Shortlist, nach Taylors Weggang, und war beleidigt, nicht zu den Auditions („Black And Blue“) geladen worden zu sein. Das Problem: Mick mag ihn, Keith nicht. Persönlich, meine ich. Und da die Stones das Gegenteil von Little Village sind, weit entfernt von Talentbündelei, vielmehr völlig abhängig vom natürlichen Rapport der Musiker untereinander, würde es auch deshalb nicht funktionieren. Eine schreckliche Vision hatte neulich jemand im „Tell Me“-Forum von IORR: Slash! Der würde sein gesamtes Vermögen eintauschen für die Chance, mit den Stones auf der Bühne zu stehen, was Cohl dazu veranlassen könnte, ein neues Geschäftsmodell einzuführen: nicht die Stones zahlen den zweiten Gitarristen, sondern umgekehrt! $ 100.000 pro Gig würden sie wohl nicht nur von Slash kriegen für dieses Privileg. Schauder.
--
tops$ 100.000 pro Gig würden sie wohl nicht nur von Slash kriegen für dieses Privileg. Schauder.
$ 100.000 sind knapp 70.000 €. Das heißt ich könnte vielleicht noch einen Grundschuldkredit für den Traum meines Lebens aufnehmen. tops, hast Du zufällig die Faxnummer von Cohl? Schnell, bevor Slash auch noch die Europa-Tour aufkauft!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluetopsCooder wäre musikalisch ein Gewinn, freilich nur für die Hälfte des Repertoires. „Jumpin‘ Jack Flash“ oder „Satisfaction“ könnte er nicht.
„Konnte“ Mick Taylor denn die beiden Nummern? Ich meine, klar haben sie sie gespielt, sie bekamen nur einen völlig anderen Charakter als zuvor mit Brian und dann mit Woodie.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.“Konnte“ Mick Taylor denn die beiden Nummern? Ich meine, klar haben sie sie gespielt, sie bekamen nur einen völlig anderen Charakter als zuvor mit Brian und dann mit Woodie.
Horses for courses, Jan. Taylor konnte vieles besser als Wood und umgekehrt. Cooder für „Wild Horses“, Taylor für „Time Waits For Noone“, Woody für „Shattered“: ideal wäre es, wenn Keith jeweils der optimale Sparringspartner zur Seite stünde, gern auch Buddy Guy oder Jack White oder Charlie Parr. Slash? Never.
PS: Du würdest Dein Hab und Gut verpfänden, um mal mit den Stones die Bühne zu teilen und ein paar Licks beizusteuern?
--
topsDu würdest Dein Hab und Gut verpfänden, um mal mit den Stones die Bühne zu teilen und ein paar Licks beizusteuern?
Du nicht? Ich würde mir sogar die wieder die Haare lang wachsen lassen und im Gym mindestens 10 Kilo runter trainieren, damit das auch gut aussieht!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ist einer gestorben?
--
John Billist einer gestorben?
Zwei. Brian und Stu. Und wir hoffen alle, dass nicht bald ein dritter dazu kommt.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluedas ist ja lustig hier! :dance:
zur sache: ich schätze, der woody wird den harten gang in die rehab antreten. allein schon, weil er den job nicht loswerden will. jagger wird ihm die pistole auf die brust setzen (wenn die überhaupt ernsthaft erwägen, wieder loszuziehen).
cooder? nee, macht der nicht, und den will auch keiner.
taylor: hat dasselbe problem wie woody (nicht russinnen, sondern alk)
white: darf sich glücklich schätzen, wenn er co-produzieren darf.
wenn die sich noch mal zu einem neuen album aufraffen, dann wieder mit don was (auch wenn wir alle denken, dass ein richtiger fundamentalist da mal die bessere wahl wäre).
ich bin skeptisch, das sich viel ändern wird.
obwohl ich mir wünschen würde, dass sie was mit white zusammen machen und vielleicht mal rick rubin ein auge drauf hat. und vor allem, dass sie alles live zu viert auf vier spuren maximal aufnehmen. dann kann auch nix schiefgehen…--
j.w.Sicher, es sind alles nur Gerüchte, unappetitliche fürwahr, aber könntest Du Dir vorstellen die Stones würden dieses Jahr ohne Woodie auf die Bühne gehen? Und wenn ja, wer könnte dann einspringen? Eine interessante Wahl wäre sicherlich auch Ry Cooder.
Ist es nicht noch ein wenig früh für’s Nachfolger-Namedropping?
Ich interpretiere Mick’s ‚Drohgebärde‘ in Richtung Ronnie eher als letzte Chance, ihn wieder auf die Bahn zu bringen. Seine Familie kommt nicht mehr an ihn ran und hat Mick gebeten, ihnen zu helfen. Ob man allerdings jemand mit einem Appell an die Ehre als Bandkollege zum Entzug zwingen kann, scheint fraglich. Was man zuletzt so über Ronnie hörte, erinnert erschreckend an den späten Harald Juhnke. Und den will sicher keiner an der Leadgitarre sehen…--
On an islandRio Robinson… Harald Juhnke. Und den will sicher keiner an der Leadgitarre sehen…
bist du da so sicher? ich finde das eine sehr interessante idee! zumindest in sachen motorik würde er sich prächtig mit keith ergänzen – beide ein wenig fahrig zuletzt…
--
kumbbl
So, das war mein letzter Erklärungsversuch, wenn das immer noch widersprüchlich ist, dann geb ich aufWann kapieren Leute wie Du endlich, daß Keith eben kein mittelmäßiger Guitarrist ist, und daß die meisten Guitarrensolis derjenigen, die Du als gute Guitarristen bezeichnest, musikalisch völlig überflüssig sind, nur Wichserei.
--
-
Schlagwörter: Warum hält der Bus in Lingen und The Rolling Stones
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.