The Rolling Stones

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,921 bis 4,935 (von insgesamt 17,150)
  • Autor

realman

Mick67 grottigen Dylan Konzerte

Die sind aber wirklich nicht grottig.
    Vor allem ist es sehr spannend zu sehen, wie er seine Songs in den letzten Jahren immer wieder variert hat.
    Hab gerade in den letzten Tagen nochmal meine Sammlung durchgehört, und allein all die verschiedenen Interpretationen von „Summer Days“ sind ein absolutes Highlight.
    Und die Begleitmusiker der letzten Jahre waren ebenfalls fast immer erste Sahne. Einziges Manko ist Dylans Stimme, was aber nur bei den älteren Stücken vielleicht ein wenig stört.
    (aber damit genug off topic ;-))

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #109983  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

RealmanEinziges Manko ist Dylans Stimme, was aber nur bei den älteren Stücken vielleicht ein wenig stört.

Du hast recht, das ist das einzige Manko. Ein ziemlich zentrales leider. Und es stimmt – die neueren Songs kommen sehr viel besser rüber. Aber Du hast recht, wir sind OT. Eigentlich geht es hier auch nicht darum wer wie gut gealtert ist, sondern um die Neuauflagen der Stones-Platten. Mir ist übrigens beim Versuch aus Bonustracks und alten Songs eine nahezu vollständige 69er Setlist zu mischen aufgefallen, dass die Bonustracks sehr viel höhenlastiger daherkommen als die alten. Und der Sound der klassischen Aufnahme gefällt mir besser, auch auf dem YaYas-Reissue.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #109985  | PERMALINK

mick67

RealmanDie sind aber wirklich nicht grottig…

Das ist genauso verallgemeinernd wie MacClaus unsinnge Aussage. Es gab natürlich immer wieder fürchterliche Dylan Konzerte, die auf der Miesheitskala Tiefen erreicht haben, die die Stones inkl. Jagger selbst völlig zugedröhnt nicht erzielen würden.

--

#109987  | PERMALINK

keithmoon2001

j.w.…Die anderen Studioalben nach Tattoo you sind eher mittelmäßig, am allerschlimmsten die neuen Tracks auf 40 Licks.

Gilt dein Verriß auch für „Don`t stop“? Ich fand den Track damals sehr angenehm und irgendwo auch herrlich selbstironisch.

--

#109989  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Mick67Das ist genauso verallgemeinernd wie MacClaus unsinnge Aussage. Es gab natürlich immer wieder fürchterliche Dylan Konzerte, die auf der Miesheitskala Tiefen erreicht haben, die die Stones inkl. Jagger selbst völlig zugedröhnt nicht erzielen würden.

Du kennst viele Dylan- Konzerte, die mies waren?
    Bei meinen 16,17 Konzerten war keines richtig mies.
    Nicht mal, als ein etwas dicklicher Mick Taylor mitspielte…….:roll:
    Mick Taylor & Keef: ******

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #109991  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Stormy Monday
    Nicht mal, als ein etwas dicklicher Mick Taylor mitspielte…….:roll:

Habe mir neulich mal wieder Barcelona ’84 angehört, abgesehen davon, dass die Band wahrlich nicht optimal auf Dylans Bedürfnisse abgestimmt war, fiel mir auf wie gut er damals stimmlich noch drauf war. Habe ihn damals auch in Hamburg gesehen und somit war Mick Taylor der erste Stone, den ich live sah! Ich glaube aber mittlerweile hat er noch ein paar Kilo im Vergleich zu damals zugelegt, wenn ich mir neuere Bilder so anschaue. Aber was rede ich, ich habe auch 15 Kilo mehr drauf als damals…

--

#109993  | PERMALINK

mc-weissbier
    Elwetritschesammler

keithmoon2001Gilt dein Verriß auch für „Don`t stop“? Ich fand den Track damals sehr angenehm und irgendwo auch herrlich selbstironisch.

„Don’t stop“ find‘ ich imer noch klasse, kam auch live sehr gut rüber.
    Bin auch der Meinung, dass auch auf den Stones-Platten der „Neuzeit“ immer ein paar gute Songs drauf waren und BTB höre ich auch heute noch komplett durch.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #109995  | PERMALINK

mick67

MC WeissbierDon’t stop“ find‘ ich imer noch klasse, kam auch live sehr gut rüber.

Ja, der Track hat Swing. Ich höre ihn immer noch sehr gern.

MC Weissbier“Bin auch der Meinung, dass auch auf den Stones-Platten der „Neuzeit“ immer ein paar gute Songs drauf waren und BTB höre ich auch heute noch komplett durch.

Genauso sieht’s aus.

--

#109997  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Don’t stop ist eine okaye Nummer, mit Abstand die beste der vier neuen von Licks. Aber sie wäre in einer Top-20 der Stonessongs der Nach-Tattoo You-Zeit bei mir mit Sicherheit nicht enthalten. BTW: Das wäre doch noch mal einen Extra-Thread wert, oder?

Mal was zum *eigentlichen* Thema: Wer hat die Steel Wheels in dem neuen Remaster geholt? Ich empfinde sie als bislang Einzigste aus der neuen Reihe als unangenehm komprimiert und hochgerissen, da gefällt mir wirklich die alte SONY-CD von 1989 besser vom Sound her.

--

#109999  | PERMALINK

macclaus

Ein, zwei (sehr) gute Songs befinden sich immer darauf :roll:

Rechtfertigt trotzdem nicht mehr als ** und ich bleib bei meiner Meinung…. kreative bzw. herausragende Musi haben die Stones seit 1981 nicht mehr eingespielt.

--

#110001  | PERMALINK

nail75

Was man den Stones aber zugutehalten sollte, ist dass sie eigentlich nie wirklich tief gesunken sind. Ok, Dirty Work ist vielleicht eine Ausnahme, aber selbst ihre mittelmäßigen Alben wie Bridges To Babylon sind eben mittelmäßig und nicht katastrophal oder lächerlich. Wenn Du die Auffassung vertrittst, dass man nichts wesentliches verpasst, wenn man kein Studioalbum der Stones nach 1981 besitzt, dann stimme ich Dir aber auf jeden Fall zu.

Bei Dylan ist das ganz anders. Es gibt einige Alben von ihm, die sind viel schlechter, als selbst die schlechtesten Alben der Stones. Dafür gibt es aber auch Alben von ihm, die sind um ein vielfaches besser als alle Stones Alben seit 1981. Aber man vergleicht da Äpfel mit Birnen. Bei den Livekonzerten wird es da vollkommen unübersichtlich, bei Dylan gibt es da riesige Unterschiede, die man kaum verallgemeinern kann.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #110003  | PERMALINK

pink-nice

nail75Dafür gibt es aber auch Alben von ihm, die sind um ein vielfaches besser als alle Stones Alben seit 1981.

Vielfaches besser als ****1/2(BtB) geht ja gar nicht.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #110005  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

nail75Bei Dylan ist das ganz anders. Es gibt einige Alben von ihm, die sind viel schlechter, als selbst die schlechtesten Alben der Stones.

Wir bekommen den Vergleich irgendwie nicht los, kann mich ja jetzt auch nicht zurückhalten, denn ich höre gerade „Down in the groove“ und hatte sie viel schlechter in Erinnerung! ;-)

--

#110007  | PERMALINK

itasca64

MacClaus
    Rechtfertigt trotzdem nicht mehr als ** und ich bleib bei meiner Meinung…. kreative bzw. herausragende Musi haben die Stones seit 1981 nicht mehr eingespielt.

Kreativ – im Sinne von innovativ -. waren die Stones dann aber auch schon seit den frühen Siebzigern nicht mehr.

--

.
    #110009  | PERMALINK

nail75

pink-niceVielfaches besser als ****1/2(BtB) geht ja gar nicht.

Einigen wir uns auf ***? Mehr gestehe ich nur RS-Fanboys zu.

j.w.Wir bekommen den Vergleich irgendwie nicht los, kann mich ja jetzt auch nicht zurückhalten, denn ich höre gerade „Down in the groove“ und hatte sie viel schlechter in Erinnerung! ;-)

Du bist ja auch mit Künstlern, die Du ansonsten schätzt, fast immer sehr gnädig. Down In The Groove ist nicht unhörbar wie Knocked Out Loaded oder Dylan and the Dead, aber immer noch sehr schwach. Death Is Not The End ist aber immerhin unfreiwillig lustig, während mir das Lachen bei Dreck wie Silvio vergeht. Ugliest Girl ist auch ziemlich behämmert. Und die Cover taugen fast alle nichts. Einer der Tiefpunkte von Dylans Karriere.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,921 bis 4,935 (von insgesamt 17,150)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.